Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Abmelden...

Erstellt von a_2, 22.05.2005, 22:30 Uhr · 45 Antworten · 3.443 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Abmelden...

    Warum kann ich meinen Account eigentlich nicht mehr löschen? Das ging doch schonmal..

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Abmelden...

    Geht nicht mehr. Willst Du etwa?


    Karlheinz

  4. #3
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Abmelden...

    ist es wieder soweit :???:

    außerdem ist es jetzt nicht mehr gestattet, deshalb hab ich den knopf entfernt

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Abmelden...

    Warum abmelden? Du brauchst einfach nicht mehr schreiben und nicht mehr lesen. Hat den gleichen Effekt. Allerdings mit Rueckfallgefahr.

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Abmelden...

    In diesem Fall ist mir der fehlende Abmeldebutton aufgefallen als ich in meinem Profil etwas ändern wollte.

    Jetzt akut wollte ich ihn nicht drücken, obwohl... (Dazu mach ich einen neuen Thread auf, später..)

    Naja, manchmal wollte ich mir schon eine Forumdiät auferlegen, d.h. nichts mehr schreiben, leider ist wie Serge sehr treffend bemerkte die Rückfallgefahr sehr hoch..

    Stefan

  7. #6
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Abmelden...

    Das hat der Visitor gut gemacht, wer
    keine lust mehr auf uns hat, der
    schreibt halt nicht mehr und gut. :bravo:

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Abmelden...

    Ich persönlich finde das nicht gut. Eine Abmeldung ist auch eine bewusste Abkehr vom Forum.

    Wenn ich mich Abmelde fände ich es schon gut das andere wissen, das ich nicht mehr Mitglied im Forum bin.

    Sofern ich weiss hat der Abmeldebutton auch datenschutzrechtliche Relevanz. Genaueres müsste ich aber erst nachschlagen.

    Damit der Abmeldebutton nicht im Affekt gedrückt wird, wäre eine Lösung wie im Österreichischen Jagdwaffenrecht vielleicht sinnvoll:

    Wenn man ein Jagdwaffe kaufen will, dann muss man nach der Registrierung muss man 3 Tage warten bis man sie abholen kann. Die wurde eingeführt um Affekthandlungen vorzubeugen.
    Nennt sich glaube ich Cool-Down Periode.

    Daneben sieht das Gesetz jetzt eine "Abkühlungsphase" vor: Zwischen dem Kauf und dem Empfang der Waffen müssen wenigstens drei Tage liegen.
    Quelle

    Aber einem generell die Möglichkeit der Abmeldung zu nehmen finde ich persönlich nicht gut.

    Stefan

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Abmelden...

    Fände ich Schade, wenn du gehen würdest.

    Zitat Zitat von a_2",p="246982
    Cool-Down Periode
    Dann sollte im Infobereich (links) ein Countdown (ähnlich des Beitragzählers) laufen

  10. #9
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Abmelden...

    @phimax

    Ich dachte eher daran das es zwei Account löschen Buttons gibt. Den finalen, kann man aber erst x Tage später betätigen.

    (x=3, mein Vorschlag)


    Stefan

  11. #10
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Abmelden...

    Wäre es ausnahmsweise einmal möglich, dass von offizieller Seite zu dieser "Neuerung" direkt Stellung genommen werden könnte? Bevor hier wieder blind und in's Leere spekuliert, und mit vergeblicher Müh' massiv vorgeschlagen wird?

    Danke!

    PS: @a_2: Author, das gleich 3 Mal in deiner Unterschrift vorkommt, bekommt soweit ich weiß kein 'th' (viel mir eben auf)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.12, 17:07
  2. Abmelden aus Deutschland. Was muss alles beachtet werden?
    Von Georg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 14:52
  3. Abmelden oder nicht?
    Von gehfab im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 16:27