Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

5000ster Benutzer

Erstellt von Bajok Tower, 28.01.2011, 22:22 Uhr · 56 Antworten · 5.999 Aufrufe

  1. #11
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Weniger sind manchmal mehr.
    Außer man benötigt 'Masse'...
    Sehe ich anders, es gibt keine schlechteren oder besseren Menschen, jeder User ist eine Persönlichkeit, unabhängig davon ob er Kenner Thailands ist oder einfach "nur" ein Interessent oder mit Thailand gar wenig zu tun hat und sich "nur" über ein bestimmtes Thema informieren lassen will. Jeder ist willkommen. Manche von den Alteingesessenen neigen aber manchmal dazu, das Forum nur für sich haben zu wollen. Das finde ich übertrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Hier gebe ich dir recht, BT….aber ich vermisse hier im Nitty eine klare Linie. Es wird sehr viel Schwachsinn gepostet und dementsprechend kommentiert. Auch wurden ja einige Beiträge, die sich kritisch mit dem Forum auseinandersetzen kommentarlos gelöscht. Die Thaiforenwelt ist halt mit dem Niedergang dieses Forums weiter aufgesplittert…es entstanden ja Phimax sein Forum, das *.at,….

    Foren die eine klare Linie fahren sind halt dem Nittiya enteilt, im Reisebereich das TukTuk, für die 5extouristen die zwei Pattaya-Foren....

    Das Tip-Forum scheint mir zurzeit das lebendigste allgemeine Forum zu sein (komme da leider nicht mehr rein, da die Mods wahrscheinlich mich mit einem anderen Member gleiches Namens verwechseln, der dort wohl nicht mehr willkommen ist , ist aber auch egal…). Dann gibt’s ja noch das viel zitierte BBG, dies ist halt kein typisches Vorum…

    Habe mit Absicht keine Links gesetzt, da dies wohl nicht erwünscht ist. Admins mit Weitsicht posten dagegen mal selbst Links auf ein anderes Forum…Bei einem kommerziellen Forum ist dies halt doch anders.

  4. #13
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    ich schaue nicht auf die Statistiken, ob 5000 oder egal wieviel, Fakt ist aber dass das Forum seit der Umstellung stark an Qualität verloren hat.
    Masse macht nicht Klasse.

  5. #14
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Hier gebe ich dir recht, BT....aber ich vermisse hier im Nitty eine klare Linie. Es wird sehr viel Schwachsinn gepostet und dementsprechend kommentiert.
    Henk, Du schreibst "Es wird sehr viel Schwachsinn gepostet und dementsprechend kommentiert". Aber dafür kann doch das Forum an sich nichts, jeder User ist für seine Postings verantwortlich, so wie im wirklichen Leben.

    Und ist es in anderen Foren wirklich besser? In einigen der von Dir o.g. Foren werden manchmal Sachen gepostet, da stehen einem die Haare zu Berge.

    Ich finde, dass unser Forum seine Funktion durchaus erfüllt und die Zahl der User zunimmt. Die meisten User benehmen sich ordentlich, was will man noch mehr?

    Dann schreibst Du noch "ich vermisse hier im Nitty eine klare Linie". Aber genau das ist doch super! Die Meinungsvielfalt wird zugelassen, leben und leben lassen! Aus einseitig dominierten Foren ziehen sich andersdenkende User zurück. Das wollen wir doch nicht, denn nur in einem Kampf der Gegensätze kann man einen Weg zur Wahrheit finden.

  6. #15
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Jeder ist willkommen.
    Da bin ich ganz bei dir.

    Nur scheinst du etwas falsch verstanden zu haben resp. zu wollen.
    Wem nützt bspw. die Zahl 5000 etwas? Außer dem Betreiber wohl niemanden.
    Wenn diese 5000 inhaltlich etwas beitragen würden, wäre es etwas anderes. Aktuell schreiben (nach meinem Gefühl, lese aber nur noch was mich interessiert) ca. 80-100 'Nick' aktiv. Der Rest liest nur, was ich vollkommen OK finde. Nur dies könnten sie auch, wenn sie nicht angemeldt wären. Warum also anmelden? In der alten Software war häufig der Grund, die Bilder in Beiträgen sehen zu können. In der aktuellen Software ist alles offen und sichtbar, dieser Grund wäre ergo also obsolet. Was belibt? Die Beiträge Mitgliederboard vielleicht.

    Aber halt, es gibt schon einen gewichtigen Grund für die Anmeldung: Wenige (bis keine) nervige Werbung mehr. Erklärungen wie das alles zusammenhängt, kann vielleicht jemand erklären, der sich damit auskennt.

    Letztlich macht die Masse Kasse, aber noch lange keine Qualität - und nichts anderes war gemeint.

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Und ist es in anderen Foren wirklich besser?
    Nein, denn 'wir' kochen alle nur mit Wasser.

    Allerdings habe ich den Eindruck, das die 'Aktiven' einen 'vertrauteren' Umgang haben.
    Das ist natürlich kein Garant für Qualität, doch die Leute bauen eine 'Bindung' zu dem besuchten Forum auf. Diese 'unpersönliche' Größe des Nittaya könnte u.a. ein Grund dafür sein, dass Schreiber die richtigt guten Input geliefert haben, einfach nicht mehr (oder sehr wenig) schreiben. Kannst du folgen? Manchmal ist weniger mehr und zum Vorteil für alle, die Qualität lesen möchten.

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes
    Hier gibt es eine nicht kleine Anzahl von neuen Membern, die sich langsam in das Thema Thailand einarbeiten. Grund genug um diese Member im (noch) unsicherem Gebiet in anderen Foren schlecht zu machen. "Eine grandiose Leistung", die natürlich immer von den gleichen Typen inszeniert wird. Nur diese Leistung haben sie auch zu Alt-Nittayazeiten in diesen Foren erbracht. Sie konnten sogar eine Zeit lang dieses Verhalten auch hier ausleben.

    Schwachsinn hin oder her. Sehe ich ausnahmslos in allen Thaforen, ist aber m.E. hier kein Thema und zudem nur eine Frage des Standpunktes. Wer hat das Recht darüber zu entscheiden? Bezeichnend war das Kesseltreiben gegen einen Member, der hier viele Reiseberichte, mit Fotos hinterlegt, eingebracht hat. Er wurde besonders von Mitgliedern angegriffen, die entweder überhaupt keine Fotos oder fast ausschließlich aus dem Internet geklauten Fotos eingebracht haben. Da ging es nur um die persönliche Anmache.

    Auch in anderen Foren finden Auseinandersetzungen und der Wegbruch ganzer Mitgliederstämme statt. Das gehört für mich zu Thaiforen wie die GoGo-Bar zu Pattaya. Nur verstehe ich nicht warum man sich die Schwachsinnsposts antut, wenn es qualitativ hochwertigere Foren gibt.

    Dies ist ein Forum der geselligen Begegnung und des Informationsaustausches. Wer der Meinung ist dass hier laufend Vergangenheitsbewältigung aus der alten Nittayazeit stattfindet, darf sich getrost an die darauf spezialisierten Foren wenden.

  9. #18
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Letztlich macht die Masse Kasse, aber noch lange keine Qualität - und nichts anderes war gemeint.
    So habe ich Dich auch verstanden.

    Was ich aber sagen wollte ist dass man keinen Anspruch auf Qualität haben kann, denn in einem Forum ist wie im wirklichen Leben, Qualität gibt's nicht immer, ja sogar sehr selten. Sollte man deswegen den Usern die keine qualitativ guten Beiträge verfassen den Zutritt zum Forum verbieten, nur weil die anderen mehr Qualität wollen (wollen reicht nicht, man muss was dafür tun und nicht nur von den anderen fordern)? Qualität an sich ist übrigens nicht automatisch was gutes. Wenn ich eine Unterhose irgendwo auf einem Markt in Bangkok kaufe, will ich gezielt keine Qualität sondern was praktisches (eine Unterhose die gut sitzt, nicht zu sehr juckt usw.). Wenn ich in einem Hotel in Isaan übernachte, dann übernachte ich in keinem Luxus-Hotel sondern in einem einfachen (ich weiß, für @Chak wäre das ein Schock, für mich ist es aber normal). Man kann nicht immer und überall hohe Qualität fordern.

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Sollte man deswegen den Usern die keine qualitativ guten Beiträge verfassen den Zutritt zum Forum verbieten...
    Nein natürlich nicht.
    Das hat imo hier auch niemand ernsthaft behauptet denn gefordert.

    Bei meinen Beträgen ging mir eher darum zu zeigen, dass '5000' wenig bis nichts für den Inhalt bedeuten (müssen)
    Schon gar nicht, wenn sie bspw. über 'social networks' angelockt werden.

    Erinnert mich irgendwie an die 'AOLer'...

  11. #20
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ja, das ist so. 5000 Benutzer sagen nichts über den Inhalt des Forums aus.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benutzer ignorieren
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 14:58