Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

Erstellt von heini, 24.01.2007, 18:15 Uhr · 32 Antworten · 2.934 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    tach catweazle,

    thx für dein video, mutig von dir das projekt in der pampa

    gut ein holländer versucht sich auch im isaan nahe dem heimatdorf meiner frau mit einem resort.
    einzelne bungalows mit grossem pool, fishing park. ausgang

    werde dort x bilder machen wenn ich x wieder vor ort bin, dürfte auch mittlerweile fertig sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    Zitat Zitat von tira",p="450308
    tach catweazle,

    mutig von dir das projekt in der pampa
    du bist der erste, der sich so dazu äußert. die meisten nennen es: verrückt, irr, geistelkrank, blöde, umnachtet, närrisch, idiotisch usw.
    ich denke, du hast es so milde ausgedrückt, weil du nicht alles zu diesem projekt weißt.... und zwar:
    [highlight=yellow:6b3d954f32]auf diesem grundstück gibt es keinen strom... und es kommt auch keiner hin[/highlight:6b3d954f32]
    den strom den ich brauche wird mit solar und windenergie hergestellt.
    weil ich später keine lust habe monatlich für irgendwelche laufenden ,,Grundkosten,, aufzukommen, wenn ichs zb nicht gebrauche.
    nennst du das jetzt immer noch mutig? oder würdest du jetzt lieber auch eins von den anderen wörtern benutzen?
    PS...hier meine erste Dusche.....auch schon ohne strom. während die sonne scheint, pumpt mir eine 12 volt pumpe (unter zuhilfenahme einer solarzelle) das wasser in einen, (auf dem berg gebauten) wassertank. da ich das wasser dann wieder ,,unten,, benötige, brauche ich nur den wasserhahn aufzudrehen
    mfg henry

  4. #23
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    Es kommt wieder der Bericht von Herrn Woodtli und sein Pflegeheim in Thailand.

    Donnerstag den 15.02.2007 im 3Sat
    14.45 - 15.45 Uhr


    Frau Woodtli
    Der Lauf des Lebens

    In der Schweiz hätte man Frau Woodtli wohl in einem Pflegeheim medikamentös ruhig stellen müssen, doch in Thailand hatte sie drei Betreuerinnen, die sich rund um die Uhr um sie kümmerten. Sie führte trotz ihrer Alzheimer-Erkrankung ein relativ aktives Leben. Weil die Erfahrungen in Thailand für ihn und seine Mutter so positiv waren, hat Sozialarbeiter Martin Woodtli ein Betreuungsangebot für Alzheimerkranke dort auf die Beine gestellt.

    Der Film von Christoph Müller stellt die Frage nach der Grenze des medizinisch Machbaren und nach einem würdigen Tod.

  5. #24
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    @catweazle

    Ich mag mutige Leute mit Visionen. Insofern

    Aber wie verhält es sich mit Schlangen, anderem gefährlichen Gewürm und Diebstahlssicherung (Zelte lassen sich ja nur schwer verschliessen)?

  6. #25
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    Zitat Zitat von Paddy",p="451314
    Aber wie verhält es sich mit Schlangen, anderem gefährlichen Gewürm und Diebstahlssicherung (Zelte lassen sich ja nur schwer verschliessen)?
    hallo paddy?
    ich hab mal ausversehen eine schlange totgefahren... als ich das grundstück entdeckte. die wurde wahrscheinlich durch das scheinwerferlicht geblendet und ...keine ahnung... warum... ende... jedenfalls war sie tot. ich hab seit dem keine mehr gesehen... ich denke, daß sie mehr angst haben als wir. was du sonst als gefährliches gewürm bezeichnest, weiß ich nicht. mir fällt da noch der skorpion ein. aber auch der wird wohl schneller weglaufen, als wir. auf dem platz wird immer jemand sein, welcher auch wertsachen deponieren kann. sonst kann ich nur sagen, daß dort in der gegend jeder sein haus offenstehen lässt. jeder passt dort auf seinen nachbarn auf. wenn sich irgendwo ein fremder sehen lässt... ist der sofort ,,nicht mehr alleine,, (wie durch einen dummen zufall muß
    z u f ä l l i g jemand mit dem moped hinterher...oder ähnliches) jeder, welcher dort nicht hingehört fühlt sich zwangsläufig sofort b e o b a c h t e t. mir ging es in der umgebung (wo man mich noch nicht kannte) auch immer so. heute rufen sie: hallo henry!!!
    ich kann mir schon eher vorstellen, daß wild campen gefählicher ist...? obwohl ich das ja eigendlich am liebsten mag. wie schnell kann man vom auto überfahren werden, oder wie schnell wird man schuldlos in einen unfall verwickelt??? ich denke, daß auch du da nicht drüber nachdenkst, wenn du das haus verläßt. wenn doch, müßte man den ganzen tag inne bude hocken..... oh..... was ist, wenn das haus einstürzt???
    ja ja ja, gebe zu, man kann auch pech haben. [highlight=yellow:df46d63d08]ich versuche immer positiv zu denken[/highlight:df46d63d08]
    wie ich sehe schweifen wir vom thema ,,pflege unter palmen,, ab....
    DANKE an YALA
    Donnerstag den 15.02.2007 im 3Sat
    14.45 - 15.45 Uhr kommt die wiederholung, hab die sendung zwar auf schon als mpg unter vorher genannten link runtergeladen, damit ichs auch auf meinem dvd sieler anschauen kann, hab ichs im save tv als divx datei zum aufnehmen programiert.
    übrigens ein guter tip für diejenigen von euch, welche ihren videorecorder verschrotten wollen.....
    schönen abend noch....
    gruß henry
    ps nochmal für alle die immer noch nicht wissen, dass ich nicht alle tassen im schrank habe: do,29.03 bkk, 06.04. zurück!!! man o mannn, was hab ich da wieder bei gedacht??? ka

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    Hallo Catweazle,

    ich denke eher, daß potentielle Camper sich Gedanken über das Getier machen und deshalb in Thailand weitgehend Abstand davon nehmen werden.

    Neben Skorpionen und Schlangen gibt's auch ganz gemeine und ziemlich grosse Tausendfüssler, die schwere Verletzungen herbeiführen können.

    Doch lieber was "verrücktes" machen, als das Leben verschlafen.

  8. #27
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    ok, paddy!!! wenn du mich mal besuchen kommst.... reserviere bitte vorher ,,hütte,, nummer: 1,3 oder 4.
    ...denke, ist in 12 monaten fertig. (rundrum ytong, oben ytong, pvc-fenster) keine miniarmeise wird dich stören....wenn du die tür nicht offen läßt...
    hier wird gerade der ytong fürs dach abgeladen, damit paddy nachts nicht von getier angegrabbelt wird
    kriegen wir alles hin.
    M I S T: entschuldigung, hab immer noch keine adresse von gaskühlschranken aus thailand....

  9. #28
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    Zitat Zitat von catweazle",p="451424
    ok, paddy!!! wenn du mich mal besuchen kommst.... reserviere bitte vorher ,,hütte,, nummer: 1,3 oder 4.
    Ich dachte es ging ums zelten

  10. #29
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    moin,
    in aller erster linie geht es mir darum autark zu bleiben... unabhängig von irgendwelchen stromlieferanten. der strom fällt mir in dieser region eh zu viel aus. weil ich in später... irgendwenn mal noch ein wohnhaus für mich, meine frau und die kinder?? bauen. deshalb experimentiere ich mit allem herum. hatte letztes jahr im januar zB auf dem weg von ko chang steine entdeckt...... hab denen sporadisch eine skizze gemacht... 3tage später gings los und wir haben unser ,,erstes,, Steinhaus gebaut, damit wir auch in der ;;regenzeit,, ein dach über dem kopf haben. mir gefielen die steine so gut, weil man sie einfach wie LEGO,s in 2 oder drei reihen aufeinander stellt und die hohlräume dann mit beton, mit zurhilfename einer leeren abgeschnittenen PVC-Flasche, vollkleckert. noch ein vorteil: ich konnte die 12volt kabel gleich in die steine mit einfädeln, habe keine aufputz-installation und die wände brauchen nicht mehr verputzt zu werden. sieht doch gut aus... oder?
    wenn sich das mit dem ytong bewährt, denke ich, daß unser wohnhaus später, außen mit diesen steinen und innen mit ytong gebaut wird.... mal sehen... soweit ist es noch nicht....

  11. #30
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen

    nochmal moin,
    in zweiter linie gehts mir darum, daß hier auch rollstuhlfahrer klarkommen. also ins duschhaus könnte man mit einem rollstuhl klarkommen, im steinhaus nicht, aber in den nächsten 3 ytonghäuschen.... weil ich schon irgendwie daran gedacht hatte, daß es evtl auch rollsuhlfahrer geben wird, welche ,,angst vor getier,, haben....
    H..I..E..R hast du mal einen rundumblick.
    steinhaus.... strohütte (hatte ,,papa,, für mich gebaut).... normale steinhütte mit thai wc, deutschem wc, und raum fürs werkzeug..... wassertanks (aus betonrohren)..... stahlgerüst fürs windrad (stromerzeugung).... grundstücksauffahrt..... (das war das allererste was überhaupt geschah.... sonst käme man mit dem auto gar nicht da hin)..... kreisverkehr (idee meiner frau)..... und die wirklich superschöne aussicht.....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:18
  3. Pflege unter Palmen-Chiangmai
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 17:50
  4. Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 14:17
  5. sechs Sterne unter Palmen, 17.3.06, 21.15, XXP
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:22