Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

zdf reihe - paläste der macht

Erstellt von tira, 09.10.2007, 15:04 Uhr · 61 Antworten · 3.531 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von PengoX",p="533449

    Was übrigens weniger bekannt ist - der König besitzt auch den größten geschiffenen Diamanten der Welt.
    darf ich fragen, woher diese information stammt?

    jumbo

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    tach,

    guckste http://www.intec2000.de/fs_set_start...iew/index.html

    Golden Jubilee Der Stein "Goldenes Jubiläum" wurde in seiner Rohform 1986 in der Premier Mine in südafrikanischen Transvaal mit einem Gewicht von 755,50 Carat entdeckt. Der gelblich-braune Stein hat die unglaublichen Ausmaße von 55,65 x 49,20 x 34,25 mm und wurde unter Aufsicht des Diamant-Kartells DeBeers von Gabriel Tolkowsky und einem ausgewählten Team zu 148 Facetten geschliffen , bevor Tolkowsky mit den Arbeiten am Centenary Diamond begann.
    Im Februar 1995 wurde der geschliffene Stein mit 545,67 Carat das erste mal der Öffentlichkeit präsentiert. Anläßlich des 50-jährigen Thronjubiläums König Bhumibols in 1997 von Thailand wurde ihm dieser Stein als Geschenk für die Kronjuwelen von einer Thailändischen Investorengruppe überreicht. Daher erhielt er auch seinen Namen. Vorher war er unbenannt.


    gruss

  4. #53
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    @pengoX: "das wuerde mich auch interessieren!"


    FYI:

    http://www.worlds-largest-diamonds.com/


    Ich meine mal das die eigentlichen Feierlichkeiten in den Ruinen von Ayuttaya stattgefunden hatten. Erinnere mich noch an die Reportage .... wie die Koenigin von England und Prinz Phillip gegen den Glanz der beiden Gastgeber (fast) verblichen!


    (Angaben ohne Gewaehr und unter Haftungsausschluss!)

  5. #54
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Chak3",p="533376
    Wo fängt bei dir Verschwendungssucht an, wo Bescheidenheit? Besonders bescheiden lebt das Königshaus auch nicht...
    Reden wir hier von einem Koenigshaus oder von HartzIV Empfaengern - wie sieht es denn mit den "demokratisch" gewaehlten Vertretern in der BRD aus?

    Angie - liess sich mal eben fuer 600.000 Euro eine Staatskarosse in die Auffahrt stellen - naja Sicherheit kostet halt ..... mal abgesehen von den unnuetzen Protzbauten, Kanzleramt, Reichstag kostspieligen und anderen Renovierungen in der neuen Haupstadt, die Reisekostenrueckerstattungen fuer die sozial gechaedigten Politiker Kinder etc. die in die "boese Hauptstadt" um ziehen "mussten"...


    Zitat Zitat von Chak3",p="533376
    Und zu dem Vergleich zu Mandela und Gandhi mag ich mich gar nicht erst äußern, weil die Umstände bei diesen beiden vollkommen anders waren.

    Haste noch Mutter Theresa vergessen - ach, die war ja keine Politikerin - Gandhi hat sich seinen "Auftritt als Veganer und armer Mann" gut was kosten lassen - Aeh' dem indischen Steuerzahler!

    Sollen wir noch Leute die voellig unangetastet ganze Laender ausraubten und dann noch Exil in Laendern wie Frankreich fanden - faellt mir gleich mal Bokassa - der Menchenfreund und Idi Amin ein...die waren durch die Bank echte volkstreue Regenten!


    Ironie Aus!

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Wenn ich mir überlege, bei welchen ach so wichtigen Dingen wir in Deutschland ein echtes Mitspracherecht haben.

    Aber wir befinden darüber, was dem König eines fremden Landes zusteht und was nicht...

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Micha",p="533607
    ...Aber wir befinden darüber, was dem König eines fremden Landes zusteht und was nicht...
    ebend,

    dabei ist es net unser könig.

    allerdings ist es der könig meiner familie und die vereehren ihn

    gruss

  8. #57
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Micha",p="533607
    Aber wir befinden darüber, was dem König eines fremden Landes zusteht und was nicht...
    Versuchst du wieder zu verdrehen, worüber hier geschrieben wurde? Woraus liest du denn fälschlicherweise, dass hier jemand darüber befindet, was dem König "zusteht" und was nicht?

    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass er bei weitem nicht so bescheiden lebt wie Sioux suggeriert.

    Was du hier schon wieder zu konstruieren versuchst ist ganz offensichtlich einer Agenda geschuldet. Ohne meinen Disclaimer hätte ich dir ja noch zugute gehalten, du hättest mich missverstanden, aber so muss ich von willentlicher Verdrehung ausgehen.

  9. #58
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von tira",p="533598
    Anläßlich des 50-jährigen Thronjubiläums König Bhumibols in 1997 von Thailand wurde ihm dieser Stein als Geschenk für die Kronjuwelen von einer Thailändischen Investorengruppe überreicht. Daher erhielt er auch seinen Namen. Vorher war er unbenannt.[/i]
    Das rueckt es doch ins rechte Licht.

    Aehnlich verhaelt es sich ja auch mit dem Fuhrpark des Koenigs. Dat hat er nicht selbst gekauft sondern ist ihm geschenkt worden.

    Tambun ist in Thailand halt kein Fremdwort.

    Ach ja zur Oertlichkeit, der Staatsempfang fand ueber zwei Tage statt. Die Bilder sind aus dem Grand-Palace beim Wat Phrae Kaeo und am naechsten Tag aus dem gegenueberliegenden Naval Harbour Deportment. Von dort wurde die Barkenparade abgenommen.

    Sioux

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Chak3",p="533610
    ... du hättest mich missverstanden, aber so muss ich von willentlicher Verdrehung ausgehen.
    Chak3, warum musst Du alles Negative auf Dich (allein) beziehen ?!

    Habe doch bewusst allgemein formuliert. Auch ich gehöre schließlich zu diesem Volk...

  11. #60
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Dann sage doch mal konkret, wer hier darüber befinden wollte, was dem König zusteht.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paläste der Macht
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:08
  2. Paläste der Macht
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 16:00
  3. Die schönsten Paläste der Welt auf Premiere
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:26
  4. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  5. Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:04