Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

zdf reihe - paläste der macht

Erstellt von tira, 09.10.2007, 15:04 Uhr · 61 Antworten · 3.527 Aufrufe

  1. #41
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Samuianer",p="533313
    Begreife einige der Aussagen nicht so recht, der Koenig hat sich nicht zum Koenig gemacht und hat sich auch nicht - im Gegensatz - zu dem geouteten Premier - extrem bereichert!
    Ich bin nun wahrlich kein Freund von Thaksin (so langsam hängt mir aber dieses ceterum censeo auch zum Halse raus, nur ist es hier leider notwendig), aber so ganz kann ich diese extreme Bereicherung nicht nachvollziehen, denn reich war er ja schon bevor er Premier war.

    Im übrigen, wenn du auf den Singapur-Deal anspielst, muss man dabei auch berücksichtigen, dass die Siam Commercial Bank zum einen Teilhaber bei Shin war, zu anderen auch bei dem Deal mit Singapur als Berater mit verdient hat. Du weißt wer Haupteigentümer von SCB ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von mipooh",p="533333
    Ist auch völlig falsch, der Eindruck, dass "ganz TH hinter seinem König steht". Das ganze Ding ist doch viel differenzierter.
    Aber lassen wir das.... es gibt genug Gründe dieses Thema nicht zu besprechen.
    Also, mir ist noch kein Thai untergekommen der nicht loyal zur Person des Koenig stuende.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen wo Thailand heute ohne diese herausragende Persoenlichkeit stuende. Und nicht nur Thailand. Das wissen die Thais ganz genau, ob gebildet oder ungebildet.

    Der Koenig litt auch nie unter Verschwendungssucht im Unterschied zu anderen.

    Fuer mich steht dieser Mann auf einer Stufe mit Mandela und M. Gandhi. Wirklich einer der ganz Grossen der Zeitgeschichte und in Thailand von vielen schon jetzt als Gott verehrt.

    Sioux

  4. #43
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Sioux",p="533370

    Ich mag mir gar nicht ausmalen wo Thailand heute ohne diese herausragende Persoenlichkeit stuende. Und nicht nur Thailand. Das wissen die Thais ganz genau, ob gebildet oder ungebildet.

    Der Koenig litt auch nie unter Verschwendungssucht im Unterschied zu anderen.

    Fuer mich steht dieser Mann auf einer Stufe mit Mandela und M. Gandhi. Wirklich einer der ganz Grossen der Zeitgeschichte und in Thailand von vielen schon jetzt als Gott verehrt.

    Sioux
    Nun übertreibe mal nicht. Was wäre denn wohl schlimmes passiert, wenn man 1932 gleich zur Republik übergegangen wäre?

    Wo fängt bei dir Verschwendungssucht an, wo Bescheidenheit? Besonders bescheiden lebt das Königshaus auch nicht, dies soll auch nur als relativierende Festsellung, nicht als Kritik verstanden sein.

    Und zu dem Vergleich zu Mandela und Gandhi mag ich mich gar nicht erst äußern, weil die Umstände bei diesen beiden vollkommen anders waren.

  5. #44
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Chak3",p="533376
    Nun übertreibe mal nicht. Was wäre denn wohl schlimmes passiert, wenn man 1932 gleich zur Republik übergegangen wäre?

    Besonders bescheiden lebt das Königshaus auch nicht, dies soll auch nur als relativierende Festsellung, nicht als Kritik verstanden sein.
    Jo, was ist denn nach 1932 in Thailand so pasiert? :-(

    Dich haben ja manche schon als Erbsenzaehler bezeichnet.
    Darum haette dir meine Formulierung im unteren Abschnitt eigentlich klar sein koennen. ;-D

    Hab heute ja auch einen Thread zur "Bescheidenheit" gestartet.


    Sioux

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Chak3",p="533376
    Was wäre denn wohl schlimmes passiert, wenn man 1932 gleich zur Republik übergegangen wäre?
    Diese Frage frage laesst sich angesichts der zahlreichen maessigenden und ausgleichenden Eingriffe des Koenigshauses in das Tagesgeschehen in den letzten Jahrzehnten sicher viel leichter beantworten als wie die Frage, was waere denn heute besser, waere man 1932 zur Republik uebergegangen.

  7. #46
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="533330
    Dann dürfen hier nur Thais schreiben -....
    tach joerch,

    und ich hatte anscheinend die irrige annahme, du bist der d sprache mächtig

    gruss :P

  8. #47
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Sioux
    Also, mir ist noch kein Thai untergekommen der nicht loyal zur Person des Koenig stuende.
    Sehr ungern zu diesem Thema... mir schon. Darüberhinaus ist mir bewusst, wie Thai erzogen werden.
    In diesem Zusammenhang ist auch eine Vergötterung als das anzusehen, was sie ist. Wirst Du übrigens in jeder absoluten Herrschaftsform in ganz ähnlicher Weise wiederfinden.
    Dies zu diesem Thema mein letzter Beitrag. Ich werde in dem Thread vorsichtshalber nichtmal lesen um mich nicht gefordert zu fühlen. Wir sind hier in einer Öffentlichkeit und weder in TH noch in diesem Forum werden kritische Töne geduldet. Daran möchte ich mich halten.

  9. #48
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Sioux",p="533383
    Zitat Zitat von Chak3",p="533376
    Nun
    Besonders bescheiden lebt das Königshaus auch nicht, dies soll auch nur als relativierende Festsellung, nicht als Kritik verstanden sein.
    ...

    Dich haben ja manche schon als Erbsenzaehler bezeichnet.
    Darum haette dir meine Formulierung im unteren Abschnitt eigentlich klar sein koennen. ;-D

    Hab heute ja auch einen Thread zur "Bescheidenheit" gestartet.
    Du willst aber doch wohl nicht behaupten, dass der König selbst ausgesprochen bescheiden lebt?

  10. #49
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Chak3",p="533440
    Du willst aber doch wohl nicht behaupten, dass der König selbst ausgesprochen bescheiden lebt?
    Er schaut zumindest recht sparsam in der Reportage.
    Was übrigens weniger bekannt ist - der König besitzt auch den größten geschiffenen Diamanten der Welt.

    PengoX

  11. #50
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Kann mir jemand verraten, wo der Palast steht, in dem sich die Monarchen zum 60. Thronjubiläum von König Bumiphol getroffen haben

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paläste der Macht
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:08
  2. Paläste der Macht
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 16:00
  3. Die schönsten Paläste der Welt auf Premiere
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:26
  4. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  5. Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:04