Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

zdf reihe - paläste der macht

Erstellt von tira, 09.10.2007, 15:04 Uhr · 61 Antworten · 3.537 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von tira",p="532983
    auch wenn wir hier in d leben war mir klar, dass deine freigeistigen aussagen
    moderiert werden würden

    gruss :P
    Hallo Jini,

    ist ok mit der Streichung - wobei ich - lieber tira - dieses
    nicht als "Freigeistig" hinstellen wollte - sondern
    dieses sind Dinge die mir Thailaender sagten - wobei die eine aus einer Famillie aus Chiang Mai kommt die
    relativen Einfluss im Norden hat.

    Diese "Geruechte" sind bei vielen in Thailand fast fakt - aber natuerlich wird nicht offen darueber gesprochen.

    Aber mann kann dann auch nicht schreiben wie toll und rosarot es in bezug auf die Herschenden ist - da dieses ja auch nur in der thailaendischen Presse Fakt ist -
    und da sind wir bei der "Pressefreiheit" - wobei ich nichts gegen die Royals sagen will - nur es ist nicht fakt weil die regierung und die Presse es will - oder eure Ehefrauen.

    Hoffe dass man dieses jetzt so "stehen" lassen kann.

    Gruss
    Joerg

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Hat schon seinen Grund, dass Thai möglichst überhaupt nicht über dieses Thema sprechen, auch nicht positiv.

  4. #23
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="532979
    Er lebt aber zum Glück nicht in Thailand, kennst Du die ganze Wahrheit - ja sicherlich aus der Thaipresse

    Aermel hochkrempeln und ein wenig durch due Gegen gehen und danach in den Rolls Royce einsteigen - ja mein Gott der Arbeitte sich ja koerperlich kaputt - aber 5 Milliarden haben - da koennte er doch einiges mehr Spenden fuer sein Volk, da lassen sich doch einige Schulen mit bauen auf den Doerfern - oder etwa nicht.
    Zumal die Einkünfte aus dem Vermögen, unter anderem als größter Vermieter in Bangkok, komplett steuerfrei sind.

    (Bevor hier jetzt wieder irgendjemand etwas hineinzuinterpretieren versucht, ich weise hier nur auf Fakten hin, damit ein etwas differenzierteres Bild entsteht.)

  5. #24
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Laut "Forbes" steht Koenig Bhumipol an 5. Stelle (von 15) der reichsten Monarchen der Welt.

    The World's Richest Royals

    http://www.forbes.com/business/2007/...o_slide_6.html

  6. #25
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    hoffentlich gibts einen würdigen Thronfolger... .

    Noch lieber eine Thronfolgerin. Der potentielle Thronfolger überzeugt mich (bis jetzt noch) nicht.
    Um das Fortdauern der Chakri Dynastie zu gewaehrleisten kommt wohl nur ein Thronfolger mit Kindern in Frage.

  7. #26
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Braeu",p="533049
    Um das Fortdauern der Chakri Dynastie zu gewaehrleisten kommt wohl nur ein Thronfolger mit Kindern in Frage.
    Wieso denn das? Von Rama VII zu Rama IX verläuft die Linie ja auch nicht geradlinig (VII war der Onkel von VIII und IX).

  8. #27
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Es hat aber schon seinen Grund, warum bei der Rede der Königin neulich ein kleiner Junge mitten zwischen den Würdenträgern spielte und die sonst so würdevoll dreinblickenden Altherren bei jedem Pieps zum Lächeln verpflichtet waren...

  9. #28
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="532924
    Zitat Zitat von resci",p="532836
    Ein Anachronismus, weder Diktatur noch Monarchie passt in die heutige Zeit.

    Die Monarchen dieser Welt werden früher oder später überall verschwinden.
    Wenn auch der Letzte gemerkt hat, daß ein paar Wenige sich wie die Made im Speck fühlen dürfen und sich ihr Geprotze von der Masse der Bevölkerung bezahlen lassen.

    resci
    Das ist eine sehr undiffernzierte Sicht der Dinge. Ich bin mir absolut sicher, muesste Thailand in einer demokratischen Wahl ueber den Fortbestand der Monarchie entscheiden, die Zustimmung laege sehr nahe bei 100 %.
    Dieter, wer würde sich denn für eine Monarchie entscheiden, vorraussichtlich die 80-90% der Ungebildeten.

    Brauch mir nur in Deutschland die Leute anschauen, die sich gerne einen starken [s:ea87c9415b]Führer[/s:ea87c9415b] Regenten, ob Kini oder Kaiser oder sonstwas wünschen. Schüttel....

    Weshalb wohl war auch Thaxin bei den verarmten Bauern im Isaan so beliebt? Zuerst sich maßlos auf deren Kosten (und nicht nur deren) zu bereichern um dann für ein paar Almosen Wählerstimmen zu kaufen.
    Der König macht im Prinzip auch nichts anderes
    (sehe das neutral und das ist meine Meinung dazu, ohne jetzt irgendwelchen Thais zunahetreten zu wollen).

    Ist auch in England nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Witzfigurenkabinett im Buckinghampalast in den Hintergrund verschwindet.

    resci

  10. #29
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Ochooooo

  11. #30
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von mipooh",p="533091
    Ochooooo
    passt was nicht?
    dann sags bitte und mal keine Kinderkringel!

    resci

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paläste der Macht
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:08
  2. Paläste der Macht
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 16:00
  3. Die schönsten Paläste der Welt auf Premiere
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:26
  4. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  5. Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:04