Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

zdf reihe - paläste der macht

Erstellt von tira, 09.10.2007, 15:04 Uhr · 61 Antworten · 3.536 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Chak3",p="532925
    warum geht man in Thailand dieses Risiko nicht ein? Außerdem muss es heißen "derzeit sehr nahe bei 100%",....
    moin,

    weiss net weshalb unnötigerweise in der frage ein plebizit durchgeführt werden sollte,
    hatten/haben die menschen dort sonst keine probleme

    gruss :P

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Chak3",p="532925
    Außerdem muss es heißen "derzeit sehr nahe bei 100%", das kann auch schon bald wieder anders aussehen und war nicht immer so.
    Ach Chak echt manchmal....

    Was bittschoen ist denn eine demokratische Wahl anderes, als eine politische Momentaufnahme .

  4. #13
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Ich habe mir das gestern auch angesehen und war sehr enttaeuscht.
    Ausser Bildern die ich im Juni live im Thaifernsehen sah kam da nix. Und das war noch sehr schlecht geschnitten.
    Ich dachte es gibt Einblick in die tatsaechlichen Palaeste des Koenigshauses.
    Und das Interview war auch sowas von nichtssagend.
    Man hatte bei dem Bericht den Eindruck, der Koenig wohnt im Grand-Palace.

    Null Punkte fuer den Streifen. :schuettel:
    War reine Zeitverschwendung.

    Sioux

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von tira",p="532932
    moin,

    weiss net weshalb unnötigerweise in der frage ein plebizit durchgeführt werden sollte,
    hatten/haben die menschen dort sonst keine probleme

    gruss :P
    Das sehe ich genauso.

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von tira",p="532739

    König und Königin sind acht Monate im Jahr unterwegs. Ihre Reisepolitik dient natürlich auch dem Machterhalt. Wer den Segen der Halbgötter bekommt, zettelt so schnell keine Revolution an. Mit großem Geschick hat König Bhumibol solche Versuche immer abgewehrt. Seine Unantastbarkeit half dabei.

    von Dirk Brämer

    fett mit Halbwahrheiten durchsetzt! Lange nicht mehr einen solchen Schwachsinn gelesen!

    In Thailand duerfte sich Herr Braemer einer Anklage wegen Majestaetsbeleidigung stellen!

    Da steigt der Mann jahrzehntelang in Hemdsaermeln fuer seine "Untertanen" durchs Land, eroeffnet Hilfsfonds, gerade Jetzt erst wieder bei den Fluten in Pichit und Pitsanulok ist es das Koenigshaus welches sofort Spenden an die Beduerftigen gesendet hat!

    Das Doi Kham Projekt, das Fischteich Projekt, 1972 liess er die Tore des Palastes fuer die, vor der Armee fluechtenden, Demonstraten oeffnen....und, und, und... was 'n Schmarrn Herr Braemer!

    Bei der Einaescherung eines, bei einem Anschlag umgekommen, Soldaten war die Koenigin PERSOENLICH anwesend..

    Eben WEGEN dieser Naehe und Liebe zum Volk werden die Monarchen so verehrt!

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Sioux",p="532935
    ..Ausser Bildern die ich im Juni live im Thaifernsehen sah kam da nix....
    Und das Interview war auch sowas von nichtssagend.....
    moin josef,

    war im juni selbst net in thailand

    die interview partnerin, hier nichte des königs, sagte meiner frau nix, das zum stellenwert.

    gruss

  8. #17
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Moin,

    @Samuianer: sehe ich genauso. Im Gegensatz zu anderen Potentaten demokratischer oder totalitärer Provinienz kann sehr viel soziales Engagment seitens des thailändischen Königshauses beobachtet werden (was die Thai auch entsprechend honorieren). Andererseits kann man im Thai-TV auch die entsprechende "Werbung" für das Königshaus und deren Aktivitäten sehen, ...

    Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Viele Dinge des Köngshauses sind sozial sinnvoll und wirken gleichzeitig auch machterhaltend. Anyway, die integrierende Wirkung des Königshauses ist unbestritten...

    bis denne

    Christian

  9. #18
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    [quote="Samuianer"]
    Zitat Zitat von tira
    In Thailand duerfte sich Herr Braemer einer Anklage wegen Majestaetsbeleidigung stellen!

    Da steigt der Mann jahrzehntelang in Hemdsaermeln fuer seine "Untertanen" durchs Land, eroeffnet Hilfsfonds, gerade Jetzt erst wieder bei den Fluten in Pichit und Pitsanulok ist es das Koenigshaus welches sofort Spenden an die Beduerftigen gesendet hat!

    !
    Er lebt aber zum Glück nicht in Thailand, kennst Du die ganze Wahrheit - ja sicherlich aus der Thaipresse

    Aermel hochkrempeln und ein wenig durch due Gegen gehen und danach in den Rolls Royce einsteigen - ja mein Gott der Arbeitte sich ja koerperlich kaputt - aber 5 Milliarden haben - da koennte er doch einiges mehr Spenden fuer sein Volk, da lassen sich doch einige Schulen mit bauen auf den Doerfern - oder etwa nicht.

    Wer kennt schon die Wahrheit in einem Land in dem das Thema Kritik am Koenigshaus so gut wie verboten ist - und die Presse nichts negatives schreibt - die kannst Du also auch nicht wissen,

    [...]

    steht das in der Presse ?

    Gruss
    Joerg

    Da musste was moderiert werden, denn man muss dieses Forum auch nicht zur Streuung von Gerüchten mißbrauchen. Das Thema ist sensibel. Bitte auch den Hinweis unter meinem letzten Beitrag beachten.

  10. #19
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Sioux",p="532935
    Ich habe mir das gestern auch angesehen und war sehr enttaeuscht.
    Ausser Bildern die ich im Juni live im Thaifernsehen sah kam da nix. Und das war noch sehr schlecht geschnitten.
    Ich dachte es gibt Einblick in die tatsaechlichen Palaeste des Koenigshauses.
    Das hätte ich Dir auch vorher sagen können. Es gab nämlich keine Drehgenehmigung für Gero von Boehm und ich war gespannt, wie er sich dann trotzdem was zusammenschneiden lässt, damit der (unbedarfte) Zuschauer dann doch das Gefühl bekommt, einen Einblick erhalten zu haben.
    Und er hat ja tatsächlich schon einige Szenen ausgewählt, die wenigstens zum Teil etwas "Person" hinter den Mitgliedern des Königshauses erahnen ließen.

    Was sollte er machen? Er hatte so gut wie nichts (an Material), wollte aber unbedingt dieses Thema bringen und angesichts dessen, finde ich, hat er das doch ganz gut verwertet. Allein schon die Dauer der Sendung (45 Minuten) und die thematische Kombination mit dem Sultanat Brunei ließen schon im Vorfeld erahnen, dass man die Erwartungen nicht so hoch schrauben sollte.
    Und wie immer: die Masse der Zuschauer hat keinerlei Vorwissen, da kann man einen Sultan (islamischer Herrschaftstitel) und den König eines buddhistischen Landes schon mal in einen Topf (eine Sendung) werfen. Ist eben alles exotisch und fremd (vor allem glitzert es überall so aufregend) - man soll sich überhaupt nicht so haben, is doch alles Südostasien. ;-D

    Zitat Zitat von Sioux",p="532935
    Und das Interview war auch sowas von nichtssagend.
    Nun, die fand ich zwar objektiv gesehen auch relativ nichtssagend, aber auch daraus kann man ja was ziehen. Und wie tira schon sagt: wer hat sich denn da vor die Kamera gesetzt?
    Interessant auch die Szene, wo die Thailänderin das Fotoalbum mit alten Bildern zeigen wollte und der Deutsche immer selbst die Seiten umblättern wollte um - so wirkte es- jetzt endlich mal was aufzudecken und investigativ zu sein...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="532946
    In Thailand duerfte sich Herr Braemer einer Anklage wegen Majestaetsbeleidigung stellen!
    Nunja, und weil es sowas hier eben nicht gibt, das Königshaus sich dessen bewußt ist, gibt es eben kaum mal eine Drehgenehmigung für Ausländer mit solchen Vorhaben. Ist es ein Wunder?

    Hat jemand von den in Thailand lebenden heute eigentlich etwas von der Verschärfung des Gesetztes zur Majestätbeleidigung mitbekommen?
    War alles sehr ´diskret´ abgelaufen und wird in der Presse wahrscheinlich nicht groß Erwähnung finden. Aber vielleicht findet doch jemand etwas? In Zusammenhang damit auch mal den Zugang zu you tube weiter beobachten (Stichwort “The Crisis of Siam” enigeben).

    Zitat Zitat von chrirudo",p="532961
    Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen. Viele Dinge des Köngshauses sind sozial sinnvoll und wirken gleichzeitig auch machterhaltend. Anyway, die integrierende Wirkung des Königshauses ist unbestritten...
    Zu dem Thema wird es demnächst eine wissenschaftliche Arbeit von einem Freund von mir geben, ich bin selbst schon sehr gespannt.

    An der Sendung gestern haben mich am meisten die Kommentare im "Altherren-Witz" Duktus genervt. Klar wird Mette-Marit ganz schwach, weil da ein steinreicher Herrscher an ihr vorbeigeht...


    Allerdings ist das ganze Thema für ein Thailandforum sehr sensibel, um nicht zu sagen: für diese Art der Kommunikation ungeeignet. Das Thema ist dementsprechend zu behandeln, um Eingriffe der Moderation unnötig zu machen.

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: zdf reihe - paläste der macht

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="532980
    ...das ganze Thema für ein Thailandforum sehr sensibel, um nicht zu sagen: für diese Art der Kommunikation ungeeignet. Das Thema ist dementsprechend zu behandeln, um Eingriffe der Moderation unnötig zu machen.
    uns joerch,

    auch wenn wir hier in d leben war mir klar, dass deine freigeistigen aussagen
    moderiert werden würden

    gruss :P

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paläste der Macht
    Von Ban Bagau im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 09:08
  2. Paläste der Macht
    Von singhathai im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 16:00
  3. Die schönsten Paläste der Welt auf Premiere
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:26
  4. Was macht man...
    Von a_2 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 21:19
  5. Was haben euere Frauen bisher auf die Reihe bekommen
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 00:04