Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 122

Wer die Rute schont, verdirbt das Kind

Erstellt von DisainaM, 23.07.2008, 23:43 Uhr · 121 Antworten · 20.458 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.316
    Nun, ich denke in diesen Dingen... wertkonservativ.

    Die überlebenden Schüler meines Großvaters trafen sich über 40 Jahre nach seinem Tod an seinem Grab, um ihn zu ehren. Er war ein strenger Schulmeister, der durchaus züchtigte.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.814
    Guut..wer seinen Sohn liebt..den züchtigt ihn gehörig...man nennt das Sadismus...führt dazu da, dass der Sohn zu einem Masochisten wird, der diese Schläge mit einem steifen erträgt und später erwünscht sogar..phuuu..Sachen gibt es...

  4. #103
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.480
    denk an Hassan auf dem Schulhof, seine Ringe am Finger sind wie ein Schlagring

  5. #104
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.316
    Wir haben auch gerauf und uns geprügelt in der Schule und auf dem Hof, aber was heute abgeht, ist ja pervers. Kriegszone Schulhof. Da täte die Rute schon gut. Das auch hier meine Ansicht auf Widerspruch stößt, ist klar und okay.

  6. #105
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Die überlebenden Schüler meines Großvaters trafen sich über 40 Jahre nach seinem Tod an seinem Grab, um ihn zu ehren. Er war ein strenger Schulmeister, der durchaus züchtigte.
    ...kenne natürlich Deinen Großvater nicht ....musste nur bei Deinem Satz automatisch an diese Filmszene denken ....


  7. #106
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Falls sich die Frage an mich richtet: Warum nicht?

    Natürlich soll man Kinder nicht tot- oder krankenhausreif schlagen, aber Züchtigungen, Tatzen und Ohrfeigen haben einst verhindert, dass Jugendliche vollkommen aus dem Ruder laufen, unerziehbar werden oder ihre Lehrer mit Schlägen oder mit dem Tod drohen. Viele sagten später, eine strenge Erziehung habe ihnen gut getan. So ganz falsch kann dass eigentlich nicht sein.
    ... so der einhellige Tenor am Stammtisch / Pattaya > falls man dort zugelassen wird.

    Bei mir war das so: wurde von den Eltern und Großeltern nicht geschlagen. Auch nicht von Cousins, Lehrer, nicht vom Ku Klux Klan, nicht von bösen Moslems. Durfte bereit in jungen Jahren in die verrauchten Flipperhallen mit den Musikboxen, die ganz Arges spielten, die Stones, Hendrix, Led Zeppelin, echt arg, zu den Großen mit langen Haaren und Lederjacken und Motorrädern, zu denen die 18, und sogar auch älter waren...

    Tja, und das ist nun aus mir geworden, ein Nitty Member, in Thailand seit Jahrzehnten in der Hängematte vorm Beach ohne Neurosen, echt arg!

  8. #107
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.480
    der rechte hätte kein Hund werden müssen


    https://www.stern.de/politik/deutsch...d-3477254.html

  9. #108
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    8.316
    Ob man mir dies nun glaubt oder nicht: Solch einen Züchtigung5exzess lehne auch ich ab.

    https://www.bangkokpost.com/news/cri...ng-novice-dies

  10. #109
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.480
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Ob man mir dies nun glaubt oder nicht: Solch einen Züchtigung5exzess lehne auch ich ab.

    https://www.bangkokpost.com/news/cri...ng-novice-dies
    das hat auch nichts mit Züchtigung zu tun, sondern ist ein reiner Gewaltexzess.

    Der kleine schien wohl auf dem Weg der Besserung,

    He had recently seemed to be improving and had responded to medication.
    .
    aber wahrscheinlich wäre er sein Leben lang geistig behindert gewesen,
    was ein sehr schweres Los für die Angehörigen gewesen wäre.

    Wie dem auch sei,

    die Frage stellt sich jetzt nicht mehr.

  11. #110
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.480
    neben der Züchtigung,

    sind zuweilen Lehrer in Thailand auch entsetzt,

    welche Genkreuzungen dann da versucht werden.

    Nachdem er seine Kinder regelmässig abphotographiert und in seine Facebook Seite setzt,

    kommt er zum Schluss,

    dass es auf dem Land keine schönen Kinder mehr gibt.

    Toto on general student attractiveness:“There aren’t really pretty girls found in the countryside. This is the best that can be found here,” he captioned a photo of seven students from grades 2 through 4 practicing a school dance.
    In fact, Toto displayed a pattern of only favoring his male students in possibly inappropriate terms.
    “Evaluation will be based on your looks and my own personal preferences. Both of you are handsome,” he wrote with a photo of several boys working on a class project.
    Teacher Humiliates Young Girls For Garland-Making

    Facebook ist schon längst eine Plattform geworden,

    wo Lehrer ihren Frust über ihre Schüler ablassen können,

    aber ob ein virtueller Pranger sinnvoll ist,

    und das Fotographieren von Schülern und deren veröffentlichung in sozialen Netzwerken,
    wo ihre Attraktivität zur Diskussion gestellt wird,

    nun pädagogisch vernünftig erscheint,

    das darf doch eher bezweifelt werden.

    Eignungsprüfungen für Tätigkeiten, wie das Unterrichten von Kindern,

    sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  2. ID-Card für Kind
    Von pef im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 17:18
  3. Flugbegleitung für ein Kind ?
    Von Leipziger im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 18:33
  4. Familienzusammenführung mit Kind
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 14:26
  5. Thailandreise mit Kind
    Von grelle68 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 08:45