Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 369

und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

Erstellt von messma2008, 17.11.2009, 21:48 Uhr · 368 Antworten · 35.346 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von Kurt",p="796393
    Und was war an der denn huebsch, vielleicht ihre dumme Klappe?
    Naja, da hat halt jeder ein anderes Beuteschema
    Aber wegen A1 muss sich der Bremer zumindestens mal keine Gedanken mehr machen.
    Sie können also bedenkenlos heiraten.
    Termin ist vielleicht nach der ersten Million Gewinn ( in Baht natürlich) des Restaurants?


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Tatsache ist das selbst Leute die hier schon 20 Jahre ihre unternehmerischen Faehigkeiten voll einsetzen nicht gerade auf einer Goldmine sitzen!

    Das haengt halt auch von unendlich vielen aeusseren, nicht beeinflussbaren oder moeglicherweise recht kostentraechtigen Umstaenden, natuerlich von dem Charakter der/des Frau/Partners ab!

    Ich weiss aus eigener Erfahrung was es bedeutet in einem Restaurant/Resort taeglich Umsaetze von 20.000 und plus zu fahren...und was nach Kosten, wie auch Lohnkosten, Steuern, UBC Gebuehren, Strom, Reparaturen, Neuanschaffungen, Benzin/Diesel, Unterhalt fuer das Kfz etc. bei bis zu 18 Std. Arbeitaufwand uebrig bleibt!

    Eine Million Gewinn?

    Da sind Tagesmindestumsaetze von 5-6000 Baht noetig das waeren theoretisch 10 Tische x 600 Baht, scheint nicht so unwahrscheinlich, das aber TAEGLICH!

    Also theoretisch ist das drin...sind aber tatsaechlich auch immer mal wieder Tage an denen verkauft sich nicht mal eine Cola!

    Kann jedem versichern das das schon einiges zu gehoert!

    So mal eben ein wenig rumwuseln ist nicht!

    Wenn, wie es aber aussieht die Partnerin recht ambitioniert ist, hat er in jedem Fall schlechte Karten!

    Ein gesunder finanziellen Rueckhalt ist genauso wichtig wie gute Lage, Kundenpflege... naja das ganze Ding eben, ich kenne hier auf Samui einige in dem Gewerbe... keiner hat den "goldenen Schuss" gemacht!

    Eine einzige flaue Saison, kann schon den Untergang bedeuten!

    Von Anwandlungen und Boshaftigkeiten des Partners, Neid der Konkurrenten mal ganz abgesehen!

  4. #23
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Was heißt denn Abstieg?
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Barkeeper-Job in einem Nobelhotel in Deutschland oder einem relaxten Leben in Thailand dann würde ich den "Abstieg" gerne hinnehmen
    Braucht unser neuer Mitinhaber(Sponsor)in seinem Restaurant nicht auch eine Arbeitsgenehmigung?
    Oder ist das eine Tätigkeit wo kein Thai ausführen kann(Will) . Und er ohne Probleme sofort eine Arbeitserlaubnis bekommt


    Sammy

  5. #24
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von Kurt",p="796391
    was war an der einendlich huebsch, ausser ihrer grossen Klappe?
    Ich finde sie durchaus hübsch.
    Und unter einer großen Klappe verstehe ich auch etwas anderes.
    Sie ist halt selbstbewusst und weiß, wo es lang geht. Ihre "Befehle" sind ja immer mit einem Augenzwinkern versehen gewesen. Eine Frau auf Augenhöhe sozusagen mit echter Gleichberechtigung. Und der Mann wird sicherlich nicht untergebuttert.
    Also ich könnte mit ihr auch durchaus leben.

    "Ekel"frauen sind von einem ganz anderen Kaliber. Da hättest du absolut gar nichts zu sagen und wirst ausgeprügelt. Aber die leben nicht in Thailand.

    Zum Heiraten benötigt man übrigens keinen A1-Test. Nur zum Leben in Deutschland. Aber die wären ja schön blöde, wenn sie jetzt wieder zurückgehen würden.

  6. #25
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von Sammy33",p="796405
    Was heißt denn Abstieg?
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Barkeeper-Job in einem Nobelhotel in Deutschland oder einem relaxten Leben in Thailand dann würde ich den "Abstieg" gerne hinnehmen
    Braucht unser neuer Mitinhaber(Sponsor)in seinem Restaurant [highlight=yellow:6862e5d46f]nicht auch eine Arbeitsgenehmigung[/highlight:6862e5d46f]?
    Oder ist das eine Tätigkeit wo kein Thai ausführen kann(Will) . Und er ohne Probleme sofort eine Arbeitserlaubnis bekommt


    Sammy



    Schon an so einfachen Dingen kann Alles scheitern, laeufter damit auf... und ist kein Kapital fuer solche Faelle vorhanden ist aus!

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von Sammy33",p="796405
    Braucht unser neuer Mitinhaber(Sponsor)in seinem Restaurant nicht auch eine Arbeitsgenehmigung?
    Das ist doch eine Sache, wie man das auslegt. Die wohnen doch dort auch. Also macht er halt nur etwas Hausputz. Wenn ich in unserem Garten rumwusele, dann ist das ja auch keine Arbeit als Gärtner.
    Und wenn die Familie den Dorfpolizisten gut kennt ist das ja eh kein Problem.

    Klar kann man sich nicht drauf verlassen, dass jemand einen hoch nimmt, aber i.d.R. herrschen in Thailand doch absolut nicht diese Paragraphenreiter wie in Deutschland.
    Deshalb floriert Thailand ja auch und erstickt nicht im Bürokratendschungel.

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="796412
    *
    Hast Du die Sendung eigentlich gesehen, Frank?

  9. #28
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    also ich meine das Mädchen ist ne Hübsche.Ihr HAutton auch.
    Ob er auch ein Gescheiterter wird,intressiert mich erstmal nicht.jeder ist seine Glückes Schmied.Nur von Anfang an ging mir folgendes aufn Sack......,.....,Nalack,Liebling.ich liebe dich.Liebst du mich?usw.Lachen musste ich als er sagte, ich mache sauber und die sitzen aufn Arsch.

  10. #29
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="796421
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="796412
    *
    Hast Du die Sendung eigentlich gesehen, Frank?
    Ja, natürlich. Ich schaue mir jede Folge von Goodbye Deutschland an. Diese habe ich mir heute nach dem Frühstück angesehen. Ich sehe aber Thaifrauen nicht von vornherein als böse Wesen an, die die armen Farangmänner um ihr letztes Geld bringen wollen. Wie die Dame ja selber sagte gibt es da unterschiedliche Wesen.

    Mit einer gesunden Form von Optimismus geht viel.

  11. #30
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von EO",p="796426
    also ich meine das Mädchen ist ne Hübsche.Ihr HAutton auch.
    Ob er auch ein Gescheiterter wird,intressiert mich erstmal nicht.jeder ist seine Glückes Schmied.Nur von Anfang an ging mir folgendes aufn Sack.Tussi,Tussi,Nalack,Liebling.ich liebe dich.Liebst du mich?usw.Lachen musste ich als er sagte, ich mache sauber und die sitzen aufn Allerwertesten.

    Arbeit ist ein Begriff der in manchen Schichten offensichtlich keinen guten Ruf hat!

    Dagegen kollektives Nichtstun allgemeine Anerkennung und Hochachtung geniesst!

    Ein/e Thai wuerde folglich nie zu der Erkenntniss gelangen!

    Wobei ich betonen muss das was den deutsch/mitteleuropaeischen Begriff von "Sauberkeit" angeht, dieser Begriff in Thailand recht grosse Flexibilitaet geniesst.

    Hier ist halt mit dem Besen ein wenig gewedelt, schon ausgefegt, mal eben mit einem feuchten Lappen ueber den Tisch -wisch- und fertig sauber... erledigt, der Lappen eignet sich meist zu einer kraeftigen Bruehe...

    Geht aber auch.... Dagegen geht mir Sterilitaet, diese fast schon krankhafte Putzsucht auf die Nerven, alles in Massen!



    ...........und ach so, ja, stellt natuerlich auch nur ein Klischee dar... sind definitiv bei Weitem nicht Alle so, aber viele, woher auch... wenn die Kochstelle ein Holzkohleeimer und das "Bad" aus einem Raum besteht der einen Bottich mit Wasser, eine Schoepfmoeglichkeit undein Loch im Boden manchmal mit Keramikeinfassung ist?

Seite 3 von 37 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  2. "Auswanderer sucht Frau" - Neue Protagonisten gesucht!
    Von MME Berlin im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 05:08
  3. Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15
    Von schimi im Forum Event-Board
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:33
  4. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23