Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 369

und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

Erstellt von messma2008, 17.11.2009, 21:48 Uhr · 368 Antworten · 35.345 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Der normale Eindruck, ist aber nicht Normal, oder! Ich glaub, wenn die Waree nicht so lange in D gewesen wäre, würde ginge es dem David besser. :-)
    Vorausgesetzt, er hätte Sie dann kennen gelernt.


  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Doc- Bryce schrieb:
    "das restaurant liegt auf der anderen seite vom "Maenam Ping" das dorf heisst "Nakhon Chum". es sind ca. 5km von Kamphaeng Phet entfernt.
    da kommt doch fast nie einer dran vorbei. liegt noch nicht mal an einer hauptstrasse.
    das ganze ist zum scheitern verurteilt.
    (meine meinung) "

    Freundin von Meiner und mir, wohnt durch ne schmale Strasse getrennt, direct am Nam Ping. Ist in der Nähe von TAK, ( waren dort zur Hauseinweihung eingeladen) verschlafene Ecke dort. Nettes, ruhiges Restaurant dort z.B. Fehlanzeige.

    Ein Geschäft braucht Anlauf,sollte sich von anderen Restaurants absetzen..( meine Meinung ).

    Bei uns ca 200 Meter weg, ( Nähe Chonburi ) gibts an ner vielbefahrenden Hauptstr. u.a.ein kleines Openairrestaurant, was sich von den Speisen her von Anderen "absetzt". Dort gibts nur Süd-thailand Essen.

    Spätesten mittags um 13 Uhr..sind dort die Töpfe leer..:-) alles verkauft. Speisen 3 Meter neben Pkw und Siplor Raserei..

    So ähnlich, kenn ich das ca. 10 KM von Korat enfernt,in einem kleinen Village. Um ca.12-13 Uhr, hat das Restaurat dichtgemacht, Essen " motleo," alles verkauft..:-)

    @ Jens, was ist normal? :-)

    Möchte selbst wetten, dass bei anderen Paaren, die Gespräche i.d.R. gaanz anders ablaufen. Richtung-> negativ.

    In TH. ticken die Uhren und Menschen anders. Was in D. - Land noch nett und friedlich ablief, kann sich in TH. ändern.

    Das der Bremer etwas gefrustet sein könnte oder ist..schui mi dai.Hätte er sich besser auf TH. vorbereiten können. Vermute allerdings, das er mehr sprachlich drauf hat, als wie bei Vox rüberkommt.

  4. #173
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Wenn neben dem Restaurant " Haus zur Miete " für Studenten sind, wie im letztem Vox erwähnt..dann versteh ich nicht, warum kaum Gäste in das Restaurant gehen.

    Vermute, das es mindestens 6 " Haus zur Miete " dort sind. Kenne das so in TH. das sich mehrere Studenten ein "honk " teilen,um Geld zu sparen. Merkwürdig.Ist mir gerade eingefallen.

  5. #174
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Die Sendung heute hat viel Spass gemacht.
    Diese sehr einprägsame, behutsame und gefühlvolle Reportage weckt fast Mitleid für Senile, Grosskotze, Bedauernswerte und Ahnungslose.

    Ich denke Waree macht alles richtig.
    Der Markteinkauf stärkt das Selbstbewusstsein, das Mopedfahren die Unabhängigkeit, .....

    Die Story von dem armen, verlassenen aufrichtigen Deutschen aus dem Hort der Verworfenheit wird fast jeden noch hier lebenden Ehegatten aufatmen und den Ruf nach einem neuen gekühltem Bier an den nächsten Abenden etwas behutsamer ausfallen lassen.

    Und die gezeigten Lebenssituationen der Familie Weyer bzw. der in Spanien macht deutlich, dass sich redliche Arbeit lohnen kann.
    Deutscher Bildungsbürger - was willst Du mehr von einem Fernsehabend verlangen?


  6. #175
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Jep, die heutige Folge ist mir auch sehr locker vorgekommen, da liest doch wohl keiner der Produzenten hier mit

  7. #176
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Yep.War Folge Nr.2

    Erstaunlich, wie sich hier einige schon nach Folge 1 ein Urteil bilden können..( ein negatives )

  8. #177
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Hoffentlich bin ich nicht in allem völlig missverstanden worden :-(

  9. #178
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="798160
    Hoffentlich bin ich nicht in allem völlig missverstanden worden :-(
    Ich denke mal, du meintest das ironisch.
    Mir hat es jedenfalls gefallen. Was Konsul Meyer angeht: ist vielleicht kein redliche Arbeit, aber eine gute Idee. Und es zeigt, dass eine einzige gute Idee reichen kann, um Multimillionär zu werden. Und das s....t in der Tat an.
    Für mich sind solche Menschen echte Vorbilder, solange niemand geschädigt wird. Einmal Klick im Kopf machen und den Rest des Lebens genießen. Jawoll!

    Und den beiden Thaiauswanderern geht es doch nun sichtlich auch gut, auch wenn die VOX-Moderatoren das auf die Schippe nehmen. Anstelle von dem Pattayer hätte ich den Kochjob angenommen und von dort aus dann die neue Geschäftsidee gestartet. Scheint ja ein netter Typ zu sein, aber ein Tritt in den Hintern würde ihn schon voranbringen. Und was seine Abneigung gegen Thaifrauen angeht haben doch nun etliche Thaifrauen bewiesen, dass nicht alle nur an Geld denken. Entscheidend ist eben immer das eigene Augenmaß - egal, in welchem Land.

    Und der Bremer in "seinem" Restaurant kann sich doch freuen, dass er nun genügend Zeit hat, thai zu lernen.
    Die Gäste werden noch früh genug kommen, wenn sich das neue Restaurant rumgesprochen hat.
    Es ist ja durchaus üblich, dass die besten Restaurants nicht an einer Hauptstrasse stehen. Wie häufig fahren wir weit von der Strecke ab, um ein bestimmtes Restaurant abzusteuern... Die scheinen doch noch genug Erspartes zu haben. Also abwarten und Reis essen... auch wenn ich den Ort auf Anhieb auch nicht gerade für die beste Wahl halten würde.
    Und auf dem Markt kam er doch gut zurecht.

    Ganz scharf fand ich ja den Motorbiketaxifahrer. Das ist Thailand. I like it!

  10. #179
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Michael soll ja durch TV bekannt gewesen sein. Welches TV?
    Immerhin gabs 1.500 von Thai Strandlady auf die Kralle deshalb.
    Widersprüchlich, er lehnt 7.000 Bht Job ab, weil dann kann er gleich in D auf Hartz 4 machen. Vorher verkündet er, nicht nach D back wegen Sohn, nur noch kurze Zeit überbrücken wegen bald fälligen Sparvertrag!?
    Fragen über Fragen

  11. #180
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand

    Zitat Zitat von atze",p="798172
    Michael soll ja durch TV bekannt gewesen sein. Welches TV?
    VOX

    Vor einigen Monaten lief doch schon ein Beitrag über ihn.
    Da die Thaifrau deutsch konnte, war sie wohl zu dem Zeitpunkt in Deutschland und sah die Folge - genauso wie der Türke, der ihm Geld schenkte.

    Zitat Zitat von atze",p="798172
    Widersprüchlich, er lehnt 7.000 Bht Job ab, weil dann kann er gleich in D auf Hartz 4 machen. Vorher verkündet er, nicht nach D back wegen Sohn, nur noch kurze Zeit überbrücken wegen bald fälligen Sparvertrag!?
    Eben. Von Arbeit hält er aber wohl nicht viel. Ob er nächstes Nal auch so gut mit Geschenken bedacht wird, wenn man diese Folge gesehen hat???

    Aber vielleicht will er ja auch gleich mit seiner neuen Geschäftsidee starten. Nur dazu braucht er ja auch erstmal Geld.

Seite 18 von 37 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  2. "Auswanderer sucht Frau" - Neue Protagonisten gesucht!
    Von MME Berlin im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 05:08
  3. Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15
    Von schimi im Forum Event-Board
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:33
  4. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23