Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 139

TV - Tipps Thailand

Erstellt von Ban Bagau, 20.02.2013, 08:42 Uhr · 138 Antworten · 46.264 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Sonnabend, 04.01.2014 arte
    360°-Reportage "Vietnam Cobra auf dem Teller"
    Ziemlich interessant über ein Dorf im Norden Vietnams, wo viele Schlangen gezüchtet werden, meist zum Export nach China. Ein Teil wird aber im Lande selbst an Restaurants geliefert und auch zu z. B. Schlangenwein und anderen Spezialitäten verarbeitet ...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Ein paar neue 360° Georeportagen auf arte:

    Noch ohne Sendetermin:
    "Die Flusstaucher am Chao Phraya" (AT)

    Die Flusstaucher leben hauptsächlich auf der vom Chao Praya umschlungenen "Halbinsel" Phra Pradaeng am südlichen Stadtrand von Bangkok. Mit abenteuerlichen selbstgebauten Equipment (ich hätte da meine Bedenken ... ) suchen sie seit Generationen den Grund des Chao Phraya nach Wertvollem, aber auch normalem Altmetall ab. Als normale Reparaturtaucher arbeiten sie auch, um z.B. Schiffsschrauben frei zu machen. Schöne Bilder, auch von historischen Gebäuden in Chinatown.

    "Ratten in Kambodscha" (AT)
    Wie die kleinen Nager gejagt werden, um aus ihnen leckere Gerichte herzustellen ...

    Alles die 43-Minuten-Versionen. Später wird noch eine 10 Minuten längere Schnittfassung gezeigt.

  4. #63
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Läuft gerade jetzt auf VOX. 10 Jahre nach dem Tsunami. Eine Reihe von TV Sendungen über die damalige Katastrophe.

  5. #64
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Exclamation

    Mittwoch, 29. Januar
    23:15-01:07 · arte

    Soi Cowboy
    Genre Spielfilm
    Beschreibung Die zierliche schwangere Koi lebt mit dem beleibten Dänen Tobi in dessen kleinem Bangkoker Appartement. Der Kontrast ihrer Körperstatur spiegelt ihre gegensätzliche Lebenssituation. Gerne beschenkt Tobi seine Freundin mit Kuscheltieren, Schmuck und V.i.a.g.r.a.-Pillen. Koi fällt es schwer, sich körperlich auf Tobi einzulassen, denn sie sucht den Schutz seiner Gegenwart und nicht seine körperliche Zuneigung.
    Die nüchterne, klare Darstellung des Geschehens, spricht die Emotionen der Zuschauer auf verblüffende Weise an und macht den Film besonders sehenswert.

    Obwohl Koi Tobi mag, mag sie ihn vorwiegend dafür, dass sie nicht mehr ins Rotlichtviertel "Soi Cowboy" zum Arbeiten gehen muss. Dort hatten sich die beiden auch kennengelernt. Ihr gemeinsamer Alltag verläuft schweigsam, friedlich, geradezu eintönig, während Kois Bruder auf dem Land in Schwierigkeiten steckt.
    Sein kleiner Bruder Cha ist ein Mafiosi, der für 150.000 Baht beauftragt wird, den eigenen Bruder zu enthaupten. In einer überraschenden Wendung wird klar, dass beide Geschichten enger miteinander verknüpft sind, als zunächst vermutet ...
    Herkunft/
    Produktionsjahr
    Großbritannien, Thailand 2008
    Regie Thomas Clay
    Drehbuch Thomas Clay
    Schauspieler
    Nicolas Bro Tobi
    Pimwalee Thampanyasan Koi
    Petch Mekoh Cha
    Art Supawatt
    Natee Srimanta
    Somluk Kuamsing
    P.o.r.nthip Papanai
    Amp.o.r.n Parnkratoke
    Atikarn Malaichu
    Musik Thomas Clay
    Produzent Pull Back Camera, ZDF, De Warrenne Pictures, Tom Waller, Joseph Lang
    Kamera Sayombhu Mukdeeprom
    Formatinformation 16:9, Dolby Surround, Orginal mit Untertiteln, Neu, HD, Film
    Sendungsdauer/
    -ende
    112 min (bis 01:07)

  6. #65
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    "Snowden exklusiv - das Interview"
    23.05 Uhr im Ersten



  7. #66
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237

    Soi Cowboy (Spielfilm)



    Mittwoch, 29. Januar um 23:15 Uhr (113 Min.) Arte

    Soi Cowboy | ARTE

  8. #67
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Ich sage mal erst gucken, dann posten ...

  9. #68
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    SOI COWBOY

    kam gestern. Nur leider immer so spät. Deshalb kann ich nur das sagen, was bis 20 nach Mitternacht gewesen war. Fand den Film schon spannend. Ganz im Gegensatz der TV Bewertung die diese ehr als langweilig einstufte. Einige Orte in BKK hab ich auch wiedererkannt, an denen ich auch bereits war. Nur der Däne hatte sich´s wohl anders gedacht. Da ich den Schluss nicht sehen konnt vermute ich mal, dass seine kleine Thai ihn (wie man oft schon gehört hat) schön ausgenutzt hat. Die Rolle den "Bruders" hab ich nicht so richtig verstanden. Dachte nur, ddass er im Auftrag seiner Schwester Zahlungskräftige Fanangs organisiert hat.

  10. #69
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    OK. Hab auf ARTE im Onlinebereich gesehen, dass der Film noch online abgerufen werden kann.

  11. #70
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Hab Soi Cowboy runtergeladen und noch nicht komplett angeschaut nur mal durchgespult.
    Langweilig? Ich fuerchte doch. Handlung fuer 30 min auf zwei Stunden.
    Das Meiste in SW, Thai/"English" gemischt mit D Untertiteln.
    Ist schon ein echter "Kunstfilm", nennen wir es mal "entschleunigt".
    Beim Ueberfliegen musste ich aber lachen ueber die Gespraeche der Damen untereinander.
    Die "Yeramanie" kommen wieder mal ganz schlecht weg (Geizknochen)
    Die Italiener kommen aber noch schlechter davon
    Muss mit das mal in Ruhe anschauen (mit einem Auge).

    Der "Bruder": vermute mal ihr Thai "Verlobter" (vom durchspulen).
    Er will sich das Brautgeld von 150000 verdienen, indem er einem Mafiosi den Kopf eines Kontrahenten abliefert (woertlich!).
    Das tut er auch, beim Zaehlen der Belohnung wird er vom Mafiosi mit Schalldaempfer abgeknallt.
    ENDE
    Wie sich das fuer einen Kunstfilm gehoert, wird der abgeschlagene Kopf aber nicht gezeigt.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Erfahrungen zu Thailand
    Von wommel62 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:12
  2. Tipps zum überwintern in Thailand
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 18:05
  3. Tipps für 1 Jahr Thailand erwünscht
    Von richling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:11
  4. Thailand - Vietnam, Reiseplanung. Tipps gesucht.
    Von stefan1972 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 03:17
  5. Arbeiten in Thailand - Tipps für Geschäftsleute
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 16:13