Ergebnis 1 bis 4 von 4

TV Tipp: Mit Koriander und Cumin - eine exotische Sommerreis

Erstellt von eazzy, 28.03.2008, 12:19 Uhr · 3 Antworten · 633 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    TV Tipp: Mit Koriander und Cumin - eine exotische Sommerreis

    Mit Koriander und Cumin - eine exotische Sommerreise durch Hessen (Thailand)

    30.03.2008, 04:35-05:05 HR
    Mit Koriander und Cumin - Eine exotische Sommerreise durch Hessen - Thailand


    Filmautor Josef Kirchmayer macht eine Reise nach Thailand, ohne Hessen zu verlassen.

    Er taucht in die fernöstliche Kultur kulinarisch ein, schaut hinter die Kulissen von Thai-Imbissen und Restaurants und besucht ein wichtiges buddhistisches Fest. Viele Thailänder leben im Rhein-Main-Gebiet, die meisten gemeinsam mit einem deutschen Ehepartner. Da fast alle Thailänder Buddhisten sind, wurde vor etwa 15 Jahren in Langenselbold das Wat Puttabenjapon, ein buddhistisches Kloster, eröffnet. Von hier aus praktizieren zwei Mönche ihre "mobile Seelsorge". Josef Kirchmayer erlebt den Alltag dieser Mönche und feiert mit ihnen und der Thai-Gemeinde in Langenselbold "Kao-Pansa", den Beginn der Regenzeit und den Gedenktag an die erste Predigt Buddhas. Gerade beim Feiern öffnet sich ein Fenster zu einer für uns noch fremden Kultur.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: TV Tipp: Mit Koriander und Cumin - eine exotische Sommer

    Ich warte bis jetzt immer noch auf eine versprochene CD dieser Sendung. Dieser Josef vom HR wollte mir eine schicken

    Zitat Zitat von eazzy",p="576610
    04:35-05:05 HR
    Nur gut, das es so frueh kommt. Braucht keiner zu sehen...ehrlich ;-D

  4. #3
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: TV Tipp: Mit Koriander und Cumin - eine exotische Sommer

    Zitat Zitat von dutlek",p="576709
    Ich warte bis jetzt immer noch auf eine versprochene CD dieser Sendung. Dieser Josef vom HR wollte mir eine schicken

    Zitat Zitat von eazzy",p="576610
    04:35-05:05 HR
    Nur gut, das es so frueh kommt. Braucht keiner zu sehen...ehrlich ;-D
    Ich wollte eigentlich nachts meinen Rekorder die Arbeit machen lassen. Lohnt nicht?

  5. #4
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: TV Tipp: Mit Koriander und Cumin - eine exotische Sommer

    Zitat Zitat von eazzy",p="576760
    Lohnt nicht?
    Doch, na klar kann man es sich anschauen. War nur ein Spass meinerseits. Denn meine Frau ist da auch mit dabei und den Hauptdarsteller kenne ich ganz gut. Gehoert zur Familie... ;-D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 09:26
  2. Bitte um Tipp für eine Verbindung BKK - Sepang (F1)
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 13:34
  3. Reisen buchen - ein Tipp und eine Frage :-)
    Von tnmlyger im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 18:07
  4. Mit Koriander und Cumin, 10.8.06, 12.15
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 14:43
  5. Mit Koriander und Cumin..., 29.7.06, 17.00 HR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:35