Ergebnis 1 bis 4 von 4

TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

Erstellt von Thai-Arno, 10.09.2009, 19:01 Uhr · 3 Antworten · 1.292 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    10.09.09 WDR 20.15 Uhr


    „Frau Bu lacht“ ist einer der berühmtesten „Tatort“-Klassiker

    Der Konditor Mauritz wird erschossen. Nachdem die beiden Hauptkommissare der Münchner Mordkommission, Ivo Batic und Franz Leitmayr, an der Arbeitsstelle von Mauritz keine verwertbaren Hinweise finden, wird seine thailändische Ehefrau Sita zur Hauptverdächtigen. Sita war vor zweieinhalb Jahren von dem Eheinstitut Flügel vermittelt worden. Ihre fünfjährige Tochter Soey hat sie mit in die Ehe gebracht. Nach dem Tod ihres Mannes droht der jungen Frau die Abschiebung. Batic und Leitmayr ahnen, daß Sitas offensichtliche Angstzustände, die sie mit thailändischen Ritualen zu bannen versucht, einen tieferen Hintergrund haben müssen. Die Ermittlungen nehmen eine dramatische Wendung, als sie auf die Thailänderin Dim stoßen, die mit ihrer kleinen Tochter ebenfalls über das Institut Flügel an einen deutschen Mann vermittelt worden war.
    Wenn hier Regisseur Dominik Graf auch etwas unkonventioneller als "Tatort"-üblich zu Werke zieht, stört aber die Tatsache, dass hier offensichtlich zu gewollt "anders" als handelsüblich inszeniert wurde. Trotzdem kam ein spannender Serien-Krimi dabei heraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    Herrlich die Szene, als der Kommissar fragt, ob Chinesen wirklich alles essen, was 4 Beine hat, außer Tische.
    Antwort: "Auch Tische, wenn sie gut zubereitet sind..."

  4. #3
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    Mist, habe ich verpasst. Und anscheinend gibt es auch keine Wiederholung :-(

  5. #4
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: TV-Tipp 10.09.09: Tatort 20.15h Frau Bu lacht

    Doch es gibt sicher mal wieder eine Wiederholung, die ist halt jetzt noch nicht angekündigt.

    Nur als Tip: die 3. Programme im Auge behalten.

    Martin

Ähnliche Themen

  1. noch lacht sie...
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 03:49
  2. Wer zuletzt lacht, lacht am besten
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 16:05
  3. Pattay wie es singt und Lacht ,oder die Baustelle.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 11:27
  4. Thai Frau hui Deutsche Frau pfui.... ????
    Von mr. X im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:01
  5. Lacht mal wieder.....
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 23:15