Seite 55 von 89 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 885

TV-Sendungen über Thailand und SOA

Erstellt von jai po, 08.08.2010, 05:15 Uhr · 884 Antworten · 156.250 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.339
    Gefällt mir. Kurzer, trockener Bericht ohne Sensationsgeifer über Thailand als Alterssitz. 1 Woche in der ORF Mediathek sehbar:WELTjournal - 06.02.2013 22:30 Uhr - ORF TVthek

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Gefällt mir. Kurzer, trockener Bericht ohne Sensationsgeifer über Thailand als Alterssitz. 1 Woche in der ORF Mediathek sehbar:WELTjournal - 06.02.2013 22:30 Uhr - ORF TVthek

    werde mir heute die aufzeichnung mit meiner frau gemeinsam anschauen. da wir gestern keine zeit hatten.freuen uns riesig drauf.

  4. #543
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.098
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    werde mir heute die aufzeichnung mit meiner frau gemeinsam anschauen. da wir gestern keine zeit hatten.freuen uns riesig drauf.
    hast aber nix versäumt ,lauter alte Geschichten zusammenhanglos zusammengeschnitten.VillaGermania kommt nicht vor.
    außerdem spricht der Reporter von 2 Mio Prostituierten ,die sonst keine Chanche hätten....

  5. #544
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.339
    über diese beiden Sager kann man getrost drüber hinwegsehen, denn der große Rest ist gut. Vor allem die Interviews der Leute in Hua Hin. Die Sendung ist ja nicht an "Thailand Profis" adressiert, sondern an Leute, die mit Thailand nichts Konkretes verbindet, aber sich doch irgendwie interessieren und an Leute, die sich über Aussteigen resp. Umsteigen nach Thailand oder woanders Gedanken machen und keine/kaum Auslandserfahrung haben. Und in den Interviews kam es ohne große reisserische Allüren gut rüber, daß Thailand doch nicht so ist, wie manche es sich erträumen, wenn man länger hier lebt.

    Abgesehen von der Kernaussage, welche eben an "Thailand Laien" gerichtet ist, nämlich Thailand ist ein anderer Planet, fand ich zwei in den Raum gestellte Sager interessant. Und zwar jenen des Thais beim Schrank, der es ungerecht findet, daß Thais von den Farangsiedlungen nichts haben. Was ja erstens überhaupt nicht stimmt, da ja beim Erwerb des Grundstücks, der Errichtung, Instandhaltung, Betrieb, dem täglichen Ausgaben im Alltag in der Umgebung, Visakosten usw usw unzählige Thais profitieren. Und zweitens, und das macht einem immer wieder stutzig, daß ein Mensch anderen Mitmenschen ganz einfach nicht etwas ohne Eigennutzen gönnt oder zumindest gleichmütig zur Kenntnis nimmt. Ein trauriges, weltweites Phänomen, nicht nur Thailand spezifisch.

    Das Zweite war die Situation der älteren Dame am Beach. Irgendwie moralisch bedenklich. Jetzt nicht im puristisch konservativem Sinne, von mir aus können Ehepartner machen was sie wollen, solange der andere nicht das Nachsehen hat. Sondern den Lebenspartner nach Jahrzehnten Gemeinsamkeit wegen irgendeiner Tussi zu verlassen, ist absolut unfair und zeugt von eigenartigem Charakter.
    Interessant auch, daß die Dame in Thailand geblieben und nicht zurückgezogen ist.

  6. #545
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.957
    Nun Benni, nach meinen ersten Besuchen in Thailand habe ich verstanden, das es "den Thais" am liebsten ist- wir kommen im Airport an - werfen unser Geld über die Immi und fliegen wieder weg.

    Die Aussagen der Migrationsforscher fand ich ausgespochen interessant.

  7. #546
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Inzwischen bin ich wieder zuhause in Hua Hin. Dass daraus ein Rentnerparadies wurde wusste ich vor 25 Jahren natürlich noch nicht.

    Tatsächlich höre ich von Thais und Expats vermehrt Geschichten von Falangs die die Nase voll haben, manchmal schon nach kurzer Zeit, und zurück gehen. Dabei stossen sie ihre Immobilien in einen schon gesättigten Markt und kriegen trotz steigender Preise manchal nicht mal ihre Investition zurück.

  8. #547
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Ich fands nicht so interessant und teils hab ich es schon früher gesehen. Finde das es dazu keines Uni-Professors bedarf. Es wird immer solche und solche geben. Ist doch in DACH auch so. Ich sage immer, für welche die es auch gern tun würden; man muss das Leben leben können und wollen.

  9. #548
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.383
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Nun Benni, nach meinen ersten Besuchen in Thailand habe ich verstanden, das es "den Thais" am liebsten ist- wir kommen im Airport an - werfen unser Geld über die Immi und fliegen wieder weg.
    Ich glaube, dass trifft es ziemlich genau auf den Kopf.

  10. #549
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Meine 24 Jahre reichen aus um zu erkennen das deine Aussage dumm und naiv ist .

    Und wozu die Predigt ich hab hier niemanden Tipps gegeben da keine erfahrung mit Thailand
    Keine Erfahrung mit Thailand, große Sprüche klopfen und das alles in einem Forum für Thaifreunde.... hast Du Dich verlaufen... musst mal die Mods fragen, wie Du wieder raus kommst.

  11. #550
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Wann hab ich denn Sprüche geklopft das ist nur meine Meinung.

    Wie bewertest du denn die Aussage von lucky über Südländer.

Seite 55 von 89 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand/Asien TV-Sendungen downloads
    Von rolli im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 12:40
  2. Sendungen über Thailand im freien TV - August 08
    Von MaikWut im Forum Event-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 19:13
  3. Neue Sendungen über Thailand
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 09:56
  4. TV Sendungen 7.01.04
    Von Isaanfreak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 20:23
  5. Schnelle Übersicht über News aus/über Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 23:56