Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Treffen im Thaipark Berlin

Erstellt von Nokgeo, 26.05.2008, 19:48 Uhr · 70 Antworten · 4.652 Aufrufe

  1. #41
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="595211
    Gruesse an den Berliner Thai-Park Nittaya Clan!
    Yau, danke schoen! :-)
    Der Thaipark koennte sich als Treffpunkt etablieren, ist wirklich nett dort.

    Weitere Bilder haben wir uebrigens nicht gemacht, waren zu sehr mit den Gespraechen beschaeftigt. Aber als ich nach 2 Stunden mal pinkeln gegangen bin im Klohaus war ich baff, wieviele Leute sich im Park versammelt hatten. Von unserem Tisch aus konnte man es vorher nicht sehen, da Baeume und Straeucher die Sicht verdecken.

    Thema Klohaus: Sonst habe ich ja immer die ´big one´ benutzt, war also zum ersten mal dort pinkeln. Komme rein, alles pikobello sauber, ein Thai betreibt das Haus. Zudem dudelte Morlam, Bluemchen auf dem Tisch mit dem Tip-Teller, einfach super.

    Uebrigens: Als ich um halb elf dann mit Nokgeo quer ueber die grosse Freiflaeche rueber zur Strasse gegangen bin: Kein Muell, nichts! Die Besucher des Parks achten sehr darauf, das er am Abend besenrein hinterlassen wird. Einige Thais zockten noch munter im Schein von Camping-Gasleuchten.
    Ein paar Hasen hoppelten ueber die Wiese ohne Angst davor, im naechsten Wok zu landen, Fledermaeuse flatterten durch die Luft, alles mega entspannt. :-)

    Kuriositaet am Rande:
    Bernie hat erzaehlt, das er die Konzession fuer die Errichtung des Kiosks nur bekommen hat mit der Auflage, dort auch Liegestuehle zu vermieten. Hat er dann natuerlich auch so gemacht. Nach 6 Wochen kam das UnOrdnungsamt, und hat die Liegestuehle beschlagnahmt mit der Begruengung, das Aufstellen von Liegestuehlen im Park ist verboten. TiG - This is Germany, der deutsche Amtsschimmel erfreut sich noch bester Gesundheit und kann laut wiehern...


    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Im 14 Tagen werden natuerlich viele Bilder gemacht, ist eh klar?!!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Ja, ja, Berlin, Berlin hat was, sag ich schon immer!

    Die Amtschimmelgeschichte mit den Liegestuehlen ist der Hammer!

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Changnam43, hatte das ja schon in einem anderen Board hier per Link eingestellt..

    mal etwas ausführlicher:

    Charlottenburg-Wilmersdorf

    Um das Müllproblem im Preußenpark in den Griff zu bekommen, will das Bauamt in der kommenden Woche einen Container aufstellen. Darin sollen die Müllsäcke von denen gesammelt werden, die den Müll verursachen.

    Beispielsweise von Peter N.

    Doch ob der sogenannte "König vom Preußenpark" den Container-Schlüssel erhält, berät in Kürze das Bezirksamt.

    Sollte er den Schlüssel bekommen, würde man den Bock zum Gärtner machen, kritisierten Bezirksverordnete. N. habe eine tragende Rolle beim Organisieren des illegalen Handels im Preußenpark, wo sich seit Jahren die Thai-Community trifft.

    Eine vor zwei Jahren erlassene Parkordnung, die das Grillen und Garen nur noch auf kleinem Raum an der Württembergischen Straße erlaubt, sollte den Handel auf der Wiese unterbinden. Doch auch nach Auskunft von Wirtschaftsstadtrat Marc Schulte (SPD), der für das Ordnungsamt zuständig ist, besteht das Problem nach wie vor. "Wir werden demnächst wieder einen Schwerpunkteinsatz machen, doch das Problem sind unsere Uniformen. Der Nachweis illegalen Handels ist so kaum zu führen."

    Auch die Anwohnerinitiative, die sich beim Runden Tisch um Lösungen bemüht, sieht die Situation weiter kritisch. Das Ordnungsamt zeige weniger Präsenz als früher. Der illegale Handel habe sich ausgeweitet, kritisieren Bürger. Immerhin sei die Geruchsbelästigung zurückgegangen. Nicht zuletzt deshalb, weil die gelben unverschlossenen Sammelbehälter entfernt wurden.

    Doch die vor zwei Jahren von 20 auf 60 Liter aufgestockten Abfallbehälter - 23 Stück - reichen nicht. "Mit einem verschließbaren Sammelcontainer für die blauen Säcke, wie es der Runde Tisch beschlossen hat, finanzieren wir aus Steuermitteln den Abtransport des Mülls, der durch Schwarzhandel entsteht", gab Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler (CDU) zu bedenken. Rund 20 000 Euro koste die Müllbeseitigung pro Jahr. Nach einem schönen Wochenende müssten rund 50 Säcke abtransportiert werden; gefüllt mit Abfall aller Art - Verpackungen, Essens- und Ölreste, Pappteller und Plastikgabeln. Dass gerade N. die Schlüssel-Vollmacht erhalten soll, passt auch Gröhler nicht. Er habe aber kein Personal, um freitags bis sonntags jeden Abend den Container auf- und zuzuschließen.

    Der illegale Müll habe großen Anteil am gesamten Müllaufkommen, meinte auch Kai Lobo (SPD) in der jüngsten Bauausschusssitzung. Wie Lobo sprach sich auch der Bezirksverordnete Stefan Häntsch (CDU) dagegen aus, den Schlüssel an N. zu geben. "Schließlich haben wir es mit organisiertem Schwarzhandel zu tun. Ordentliche Gewerbetreibende müssen ihren Müll selbst entsorgen." Gröhler möchte nun, dass das Ordnungsamt die Schlüsselgewalt übernimmt."


    Weiter:

    http://www.morgenpost.de/content/200...ke/966247.html

    ____________________________________________

    Kann mir nicht vorstellen,dass die Leute im Thaipark so dumm sind, ihren Müll nicht selbst zu entsorgen.

    Einen König vom Preussen Park gibts sogar laut Presse.


    Maenam Stefan ist evtl. öfters dort..
    stell doch mal ne Recherche an..was mit dem actuelen Müll z.Zt. dort passiert.

    Einfach mal rumfragen, ob der Tagesmüll dort belassen wird.
    Kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Evtl. eine Zeitungslüge? Abwarten.

  5. #44
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Zitat Hello_Falang, aus dem anderen Thread:

    " Und: Morgen Thaipark: Aehh, Du bist kein Fussballfan?! Morgen Abend beginnt die EM, da bin ich natuerlich woanders verabredet. "
    Zitatende
    ---------

    Hat sich bei mir zwztl. auch anders ergeben. Kumpel von mir ist von ner OP am Sack / Ei zurück, den geh ich morgen zu Hause besuchen.

    Mit dem Fussball morgen.. wusst ich nicht. Hab mich heute nur gewundert...das mehr Fahnen an den Autos dran sind.

    Schau eh " nur " Deutschland ".

  6. #45
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="597287
    Hab mich heute nur gewundert...das mehr Fahnen an den Autos dran sind.
    Yau, da juckt es mich schon wieder im rechten Zeigefinger, um einen neuen Fotobeitrag fuer "Berlin Berlin" zu erstellen. Fahnen an Autos, an Motorradern, an Fahrraedern, an Kinderwagen... ;-D

    Wie gesagt, morgen wird es bei mir nichts mit dem Thaipark. Aber am 14. 6. selbstverstaendlich. Werde schon gegen 9:00-10:00 Uhr dort sein, um anzufangen Bilder zu machen.

    Chock dii, hello_farang

  7. #46
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Habe am Kiosk von Berny schoen entspannt das Eroeffnungsspiel gesehen.


  8. #47
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="597912
    Habe am Kiosk von Berny schoen entspannt das Eroeffnungsspiel gesehen...
    ich in meiner Lieblingstraenke!

  9. #48
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Magic Light?


  10. #49
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    @ Stefan, noch keine Zeit gefunden, nachzufragen, wo actuell der Thaiparkmüll hinverfrachtet wird..?

  11. #50
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Treffen im Thaipark Berlin

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="598426
    (...)wo actuell der Thaiparkmüll hinverfrachtet wird..?
    Hallo Nokgeo,
    na wo jeder Muell unserer Stadt auch landet: In der Muellverbrennungsanstalt...

    ...bloss eben auf Steuergelder. Die Pfennigfuchser im Amt haben endlich mal nachgerechnet und festgestellt, das der Einsatz von xy vielen Personen zur Reinigung des Parks teurer ist als endlich mal auf die Gegebenheiten zu reagieren und einen grossen Muellcontainer aufzustellen.

    Da kommt dann einmal am Montag und Donnerstag ein Container-LKW mit Ein-Mann-Besatzung, der bringt einen leeren und nimmt den vollen Container an den Haken. Mehr ist an der Story nicht dran, glaub mir. Die Politiker und Reporter, die daraus ein Thema machen..., na ich sage jetzt mal besser nicht wie ich ueber diese feinen Damen und Herren denke.

    Chock dii, hello_farang

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaipark Berlin
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.09.17, 09:11
  2. Berlin Thaipark wo?
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 04.07.11, 12:30
  3. Thaipark in Berlin (Fotos)
    Von alhash im Forum Treffpunkt
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 03.06.11, 08:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 12:53
  5. Treffen in Berlin 08-09. Mai
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 20:01