Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Trauerfeiern 14. - 19 November 2008 - TGN

Erstellt von ChangNoi, 14.11.2008, 15:03 Uhr · 14 Antworten · 831 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Trauerfeiern 14. - 19 November 2008 - TGN

    @ maphrao

    bis zum 19.11.08 soll es gehen. das meiste an den ersten drei tagen. am 19. solls dann zur letzten ruhestaette gehen. (wenn ich das so richtig verstanden habe.)

    @ joerg_n

    meine frau wollte eigentlich auch kein thai tv. dann war der lnb defekt und ich habe es dann mit eingerichtet. meine frau schaut auch wenig. meist nur nachrichten.

    @ alle

    meine frau hat auch nicht viel gesehen. es kam ja auch viel nachts. das meiste haben wir aufgezeichnet. (12 std, 3 tapes, vhs) davon haben wir am sa. und so. 2 std gesehen. es waren schon beeinduckende bilder.

    changnoi

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Trauerfeiern 14. - 19 November 2008 - TGN

    Trauerfeier ist ok.
    Alle hier respektieren das Königshaus , den King und alle Angehörigen.
    Aber 3 Tage kein Verkauf von Alkohol ( und das Freiteg bis Sonntag 24:00 ) hat schon einige etwas empört reagieren lassen. Hier sind viele auf das Wochenende angewiesen und haben bis zu 5000,- baht Verlust am Tag an diesem Wochenende. ( ich eingeschlossen ).
    Ich hoffe alle werden älter als 120 Jahre.

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Trauerfeiern 14. - 19 November 2008 - TGN

    Wart mal, bis der King dran ist. Ein Jahr alle Kneipen dicht...

  5. #14
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Trauerfeiern 14. - 19 November 2008 - TGN

    Zitat Zitat von Mangkon",p="656206
    Aber 3 Tage kein Verkauf von Alkohol ( und das Freiteg bis Sonntag 24:00 ) hat schon einige etwas empört reagieren lassen. Hier sind viele auf das Wochenende angewiesen und haben bis zu 5000,- baht Verlust am Tag an diesem Wochenende. ( ich eingeschlossen ).
    Das ist blöd für dich.
    Aber ich frage mich, warum so viele Menschen nicht einfach in die Zukunft schauen können.
    Was machst du, wenn Alkohol generell verboten wird? Ist doch nur eine Frage der Zeit. Rauchverbote sind im Vormarsch, Alkohol wird das nächste sein. Da frage ich mich, wie man sich heutzutage noch eine Kneipe verlassen kann.
    So darf sich auch kein Fleischer beschweren, dass immer mehr Kunden Vegetarier werden. Oder Autoverkäufer sollten nicht jammern, wenn es plötzlich modernere Fortbewegungsmittel gibt.

    Jeder Unternehmer muss halt mit der Zeit gehen und sollte sich nie auf den Status Quo verlassen.
    Am besten ist eine Aufteilung in mehrere Bereiche.
    Ein Thai-Bekannter hat z.B. 4 Unternehmen:
    er ist Anwalt, führt ein Restaurant, vermietet Immobilien und leitet eine Autowerkstatt. Und ständig ist er dabei, weitere Bereiche abzudecken, weil immer mal ein Geschäft baden gehen kann - z.B. wegen neuer Gesetze und Vorschriften.

    Und für die Kunden gilt das natürlich auch. Die Trauertage waren ja lange genug vorher bekannt. So konnten sich die Abhängigen doch lange genug vorher eindecken und zu Hause trinken.

    Also mein Tipp: überleg dir jetzt schon gute Alternativen für die nächsten vielleicht noch längeren Trauertage. Oder kalkuliere den Verlust zumindest in eine langfristige Risiko-Kalkulation ein. Aber das können die wenigstens, nicht mal solch große Firmen wie Opel. Aber rumjammern und auf Kosten der Bürger leben können 'se....

  6. #15
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Trauerfeiern 14. - 19 November 2008 - TGN

    Am letzten Freitag waren wir in Sanam Luang und haben etwas Bilder gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Berlin November
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 13:01
  2. Empfehlung für November
    Von Gramol im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 15:15
  3. November/Dezember
    Von Christoph im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 09:34
  4. Koh Samui im November
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 09:30
  5. Rauchverbot ab 1.November
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 11:00