Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thailand - Naturzerstörung im Tropenparadies

Erstellt von Bajok Tower, 01.08.2010, 19:54 Uhr · 12 Antworten · 1.859 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Arrow Thailand - Naturzerstörung im Tropenparadies

    Montag, 02. August 2010, 22.00 - 22.45 Uhr
    Sender: WDR

    Bedrohte Paradiese: Thailand - Naturzerstörung im Tropenparadies - die story - WDR Fernsehen

    Feinkörnige Sandstrände, farbenprächtige Unterwasserlandschaften, märchenhafte Inseln, auf denen einst James-Bond-Filme gedreht wurden: Trotz der Unruhen in Bangkok ist Thailand nach wie vor ein Top-Reiseziel deutscher Urlauber. Ganzjährig suchen sie hier Sonne und Erholung im Tropenparadies.

    Doch das Paradies ist bedroht: Nach dem verheerenden Tsunami vor sechs Jahren setzte vor allem auf den Inseln Phuket und Koh Samui ein gigantischer Bauboom ein. Statt Palmenhainen findet man jetzt dort Hotelbunker.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Wie weit kam der Tsunami damals, was Phuket angeht, waren Kata und Phuket City betroffen?

  4. #3
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    hier isn youtube vid von kata:
    ... und ne ganze Sammlung vom Tsunami gibts hier: http://www.asiantsunamivideos.com/

  5. #4
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    um 22.00 Uhr geht's los

  6. #5
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    ja, korallen adieu! dafuer sollen ja jetzt russische panzer die fische gluecklich machen! ob das so nachhaltig ist? gibt es das wort nachhaltig in thai ueberhaupt? was macht thailand, wenn die touris nachhaltig ausbleiben?

  7. #6
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich fand die Sendung gelungen. Endlich mal was objektiv kritisches und keine Propaganda auf RTL-Niveau.

  8. #7
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427
    Ich habe diese Sendung aufgenommen, aber noch nicht geguckt. :-P

  9. #8
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    es war schon ein Horror,diese zerstörte Unterwasserwelt zu sehen.
    Und die Fischer,die alles auch wirklich alles abfischen.sogar die Brut.
    Wahnsinn.
    Und weiter gehts,bis nichts mehr da ist.
    Und dann?

  10. #9
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Gibt es schon nen Link zum Online gucken ?

  11. #10
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen
    Gibt es schon nen Link zum Online gucken ?
    Versuche es einmal hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte