Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thailand - der goldene Tiger

Erstellt von Bajok Tower, 21.07.2010, 21:26 Uhr · 10 Antworten · 1.998 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Thailand - der goldene Tiger

    Wann: Fr., 30. Juli, 21.30 Uhr
    Sender: 3sat

    Ein Film von Jürgen Natusch:

    3sat.online

    Die Dokumentation "Thailand - der goldene Tiger" zeigt Thailand mit all seiner Schönheit und seinen Chancen, aber auch mit seinen Defiziten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von thai-go-los

    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    126
    Danke für den Hinweis, kann mna übrigens in drei Teilen auch bei Youtube sehen. Einfach eingeben "Thailand - Der goldene Tiger".

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von thai-go-los Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, kann mna übrigens in drei Teilen auch bei Youtube sehen. Einfach eingeben "Thailand - Der goldene Tiger".
    Welche Teile werden denn morgen von 3sat ausgestrahlt? Kann ich dem Programm irgenwie nicht entnehmen.

  5. #4
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Erst einmal, es gibt in den nächsten Tagen noch viel mehr Sendungen über Thailand.

    @Bajok Tower, was für ein Name. Es sind insgesamt 4 Teile. Guck hier die Info >>>http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?query_string=Thailand&days_published=3 65&scsrc=1

    So und nun zu den weiteren Sendungen.

    02.08.2010 WDR 22:00 Uhr "Bedrohte Paradiese"

    03.08.2010 Arte 19:30 Uhr "Flüsse der Welt, Mekong" Guck hier: >>>> http://www.arte.tv/de/content/tv/02__Universes/U5__Default__Univers/03-Dossiers/2010.07.23_20Les_20fleuves_20du_20monde/01_20Programme/ART_2007_20M_C3_A9kong/3328668.html und hier: >>>> Flüsse der Welt - Mekong, der Fluss der tausend Fische - ARTE

    05.08.2010 3Sat 14:30 Uhr "Lebensader Mekong"

    05.08.2010 Arte 09:15 Uhr "Laos, Die Karavane der bedrohten Elefanten"

    09.08.2010 3Sat 17:45 Uhr "An den Ufern des Mekong"



    Gruß


    Andichan

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Heiute gehts LOS. Habe den Sat3 schon an.

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes
    Also ziemlich seichte Reportage. War eher enttäuscht. Ein erfolgreicher Farmer und das reiche Mercedesgirl.

  8. #7
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Also ziemlich seichte Reportage. War eher enttäuscht. Ein erfolgreicher Farmer und das reiche Mercedesgirl.
    Ich dachte mir auch: Was gibt das für ein Billd von Thailand ab, für Leute, die noch nie vor Ort gewesen sind. Selbst in den Slums zieht sozialer Wohnungsbau auf Oberklasse-Niveau ein. Klar gibt es eine breiterwerdende Mittelschicht, und von den Superreichen wollen wir nicht sprechen. Aber das Thailand das ich kenne wird in der ersten Linie von anderen Menschen geprägt, sei es in BKK als auch auf dem Lande.

    Hätte dem Bericht gut getan, wenn man auch noch einen Unterschichtler hinzugenommen hätte.

    Ansonsten war es aber trotzdem ganz kurzweilig.

    VG
    Taunusianer

    PS: Ist überigens schon der zweite Bericht des Authors diese Woche. "Der Fahrradkönig von Bangkok" ist auch von ihm.

  9. #8
    Avatar von Extranjero

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    198
    Ist doch mal eine positive Repoertage ueber das Land. So flach finde ich den Film auch nicht. Zeigt doch auch sehr schoen die Dynamik eines aufstrebenden Landes. Von daher passt das doch.

    Ich dachte zuerst, die Mercedesfamilie waere die selbe die auch Minisiam, den Erawanelefanten und das Sanctury of Truth betreibt. Dias ist ja auch ein Mercedeshaendler. Und da die Mutter ja auch beim Buddhismus sehr engagiert ist war das naheliegend. Die haben aber einen ganz andern Namen.

  10. #9
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131
    Ziemlich oberflächliche Reportage, teilweise mit Übersetzungsfehlern (z.B. 'Erziehung' statt Ausbildung). 2-3 für das Land in meinen Augen weniger repräsentative Beispiele vorgeführt. Neu war für mich, dass BMW in Thailand produziert. Und dass die Farbe des Königs rosa sein soll. So ein Schmarren. Einzig schön anzusehen sind ein paar Bilder von Thailand.

    Man muss nicht 3 Teile bei youtube ansehen, es gibt den Film be 3Sat. Thailand - der goldene Tiger - Teil 2 - Wirtschaft und Knig

  11. #10
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Der goldene Tiger wurde bereits zum x Mal wiederholt.
    Natürlich überwerfen uns z.Zt. die Sender mit Dokus über Thailand, aber wenig bis nichts Aktuelles.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand - der goldene Tiger, heute 08.02.2010
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 13:14
  2. 10 Goldene Regeln für Kurz-Zeit-Paare in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 12:37
  3. Tiger-Tests in Thailand?
    Von Sakon Nakhon im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:10
  4. Highway 107 - Das goldene Dreieck
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 14:19