Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

Erstellt von thai9, 07.11.2014, 10:00 Uhr · 15 Antworten · 5.731 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201

    Thumbs up Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

    Hallo zusammen,

    biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen
    für die Deutsch-Thailändische Community und alle Interessierte an…

    Wer geplante Veranstaltungen 2015 in NRW kennt, bitte Info zwecks Eintragung…

    Info sollte immer erhalten:

    genaues Datum & genauer Veranstaltungsort
    Telefon-Nr. für Rückfragen & eventuell Name/Ansprechpartner/in

    Oder alternativ Flyer mit allen wesentlichen Daten

    Danke vorab für alle Infos !


    (PS: es ist meistens mühselig Termine aus den NIEDERLANDEn rechtzeitig zu erhalten,
    (nur) falls es 2015 besser klappt, werde ich auch Termine aus den Niederlanden eintragen.)

    Findet ihr dann auf wewewe.thai9.de - siehe Veranstaltungen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Kleine Statistik am Rande dazu…

    In NRW lebten 2014 rund 11.000 Thailänder...

    In NRW gibt es 8 (bisher) buddhistische Einrichtungen / Thai-Tempel

    1 x Bochum
    2x Dortmund (2014 eine Neugründung!)
    1 x Eschweiler
    1 x Hilchenbach
    1 x Köln
    1 x Warburg
    1 x Windeck

    (vom Wat Wuppertal (Nr. 9)gab es bisher keine Rückantwort, scheint aber noch aktiv zu sein… ?

  4. #3
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Hallo zusammen,

    bekam viele Nachfragen, ob ich nicht doch auch Termine außerhalb von NRW fortführen könnte… anscheinend gibt es immer noch keinen weiteren Kalender im Web, der sich die Mühe macht Termine zu sammeln… schade…

    Werde also 2015 auch Termine in Deutschland 2015 wieder aufnehmen, aber nur noch Termine die mir tatsächlich und innerhalb einer Frist rückgemeldet werden…

    Dies gilt auch für Termine 2015 in den Niederlanden…

    In der Vergangenheit (immerhin 4 Jahre Arbeit) musste ich vielen Terminen über Wochen „hinterher laufen“, das mache ich nicht mehr !

    Termine Österreich und Schweiz werden aber aus Zeitgründen nicht mehr aufgenommen !

    Mal sehen wie es 2015 läuft…

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Ein Plakat enthielt diesen Hinweis:

    planet rock | The Paradise Bangkok Molam International Band

  6. #5
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954
    Erstaunlich, scheinbar (?) gibt es erstmals solange ich denken kann auf wirklich keiner website mehr einen Veranstaltungskalender mit Festen in D-A-CH, nachdem thai9 seine Seiten geleert hat. Vielleicht findet ja auch einfach nichtmehr so viel statt wie noch vor Jahren, von der ein oder anderen Tempel-Zeremonie abgesehen.

  7. #6
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    EVielleicht findet ja auch einfach nichtmehr so viel statt wie noch vor Jahren, von der ein oder anderen Tempel-Zeremonie abgesehen.
    So ist es. Schon lange her, dass man hier in D echte Thais Star zu hören bekam (Los, Carabao oder ähnliches). Hängt u.a. auch damit zusammen, dass es einige Veranstalter gar nicht mehr gibt (Thai Bar in Ludwigshafen zu, die letzte Thai Karaoke-Bar in FFM macht mittlerweile auch mehr auf Latino Bar) und so weiter.

    Tempelfeste werden meist ohnehin nur auf den jeweiligen Homepages angekündigt.

  8. #7
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Von Donnerstag bis Sonnabend in Leipzig:
    Thailändischer Tanz (traditionell und experimentell)

    LINDENFELS WESTFLÜGEL LEIPZIG

    https://www.facebook.com/Westfluegel



    Der Tanzmeister Chang Janaprakal Chandruang (kurz Kruchang) soll in Thailand berühmt sein.

    Wir werden, wenn nichts dazwischen kommt, hingehen.

    Gruß
    Micha & Mai

  9. #8
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Am 5. September ist Sommerfest und großes Thaitreffen im Wat in Sebnitz, Kreuzstraße 12.

  10. #9
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    15.08. bis 16.08.2015 Amazing Thailand Bad Homburg mit dem üblichen Programm.

    Programm 2015

    15.08.2015

    11.00 Uhr Eroeffnungszeremonie
    11.45-12.45 Uhr thailändischer Eroeffnungstanz
    12.45-13.15 Uhr Pause
    13.15-14.15 Uhr Orchesterkonzert von Siam Sinfonietta
    14.30-14.50 Uhr Pause
    14.50-15.20 Uhr Darbietung der thailändischen Kampfsportarten zur Selbstverteidigung mit Schwert und Stock
    15.20-16.05 Uhr Klassische Thailändische Tanzdarbietung
    16.05-16.25 Uhr Darstellung der Körperstreckungsübungen nach der traditionellen Thaimedizin
    16.25-16.45 Uhr Preisverleihung organisiert von der Handelsabteilung
    16.45-17.15 Uhr Thai Boxing
    17.15-18.40 Uhr Klassische Thailändische Tanzdarbietung
    18.40 Uhr Verlosung des Tombolapreises
    16.08.2015

    11.00-12.30 Uhr Klassische Thailändische Tanzdarbietung
    12.30-13.00 Uhr Tanz mit Kriegstrommel und Vorführung der traditionellen thailändischen Schwertkunst
    13.00-13.50 Uhr Klassische Thailändische Tanzdarbietung
    13.50-14.20 Uhr Pause
    14.20-14.35 Uhr Klassische Thailändische Tanzdarbietung
    14.35-15.05 Uhr Darbietung der thailändischen Kampfsportarten zur Selbstverteidigung mit Schwert und Stock
    15.05-15.50 Uhr Klassische Thailändische Tanzdarbietung
    15.50-16.10 Uhr Darstellung der Körperstreckungsübungen nach der traditionellen Thaimedizin
    16.10-16.40 Uhr Thai Boxing
    16.40-16.50 Uhr Klassische Thailändische Tanzdarbietung
    16.50-17.00 Uhr Quizfragen für die Kinder
    17.00-18.00 Uhr Klassische Thailändische Tanzdarbietung
    18.00 Uhr Verlosung des Tombolapreises

    Amazing Thailand Bad Homburg

  11. #10
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    2 Besonderheiten in diesem Jahr: Eröffnet wird das Fest vom thailändischen Außenminister der zeitgleich Vize-Premier ist.

    2tens: Als Thaikultur wird uns dieses Jahr ein thail. Sinfonieorchester verkauft. Ich hoffe aber drauf, dass sie auch wieder irgendein 'Luk Thung'-Sternchen eingeflogen haben. Mal abwarten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2014 !
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.14, 17:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.14, 15:18
  3. Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2013 !
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 15:39
  4. Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2012
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 12:49
  5. Suche ein Wörterbuch Deutsch-Thailändisch-Deutsch
    Von Eisbaerin_2301 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 05:48