Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2014 !

Erstellt von thai9, 09.12.2013, 13:18 Uhr · 56 Antworten · 13.779 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Ich mag es auch kulturell bunt, kann aber auch die Leute verstehen die sich in ihrer eigenen Kultur am wohlsten fühlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich war 4 Jahre in Portugal stationiert - die meisste Zeit mehr mit Portugiesen unterwegs

    hab mich im Urlaub in Thailand auch meisst von den deutschen ferngehalten,

    halt jeder wie er mag
    Da hab ich Dich dann offensichtlich falsch eingeschätzt.

  4. #33
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich zumindest ab und zu in vertraute Umgebung begiebt.
    Seine Musik, sein Essen seine Gespräche in Landessprache führen will.
    Sogesehen ist das was Joerg hier von seiner Frau berichtet für mich ungewöhnlich.
    Das man hingegen ganz bestimmte Kreise von Landsleuten in der Fremde lieber meidet kenne ich aus
    meiner ehem. Pinoy- Beziehung auch.

  5. #34
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    und wenn ? wo ist das Problem ?

    meine Frau lehnt auch fast alles deutsche, türkische, afrikanische ab...
    Meine weigert sich, in einem islamischen Land zu urlauben, weil der Islam die Frau dem Mann nicht als ebenbürtig betrachtet.

  6. #35
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    wahrscheinlich hat Jörgs Frau ihre thailändischen Freundinnen zum Quatschen und Treffen, dafür brauchts keine Tempelbesuche, oder komischer Jahrestreffen mit Somtum, Bratreisbude und ein paar hüftsteifen Tänzerinnen in Thaikostümen sowie einer unvermeidlichen Miss Irgendwas Wahl.

  7. #36
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Meine weigert sich, in einem islamischen Land zu urlauben, weil der Islam die Frau dem Mann nicht als ebenbürtig ansieht.
    Finde ich konsequent.
    Ich hab auch keinen Bock mehr auf diese Länder, wenngleich es auch dort richtig nette Menschen gibt.

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich mag es auch kulturell bunt, kann aber auch die Leute verstehen die sich in ihrer eigenen Kultur am wohlsten fühlen.
    detto, potentiell zumindest, aber im Vorjahr in den großen Zelten beim Erntedankfest war es gleichzeitig dermaßen heiß, laut, übel nach Fett riechend, irre gedrängt, stickig, die Essensauswahl ausschließlich fett-triefendst, sodaß man, statt Geniessens gemütlicher, uriger Lokalkolorit, nur so rasch wie möglich das Weite suchen konnte und sich gleichzeitig fragen, wie das all die Massen dort nicht nur aushalten, sondern auch ihren Spaß dabei haben...

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    mit der deutschen Feierkultur komme ich eher nicht klar, ich steh weder auf Schlager noch auf die Schunkelmentalittät, besoffene oder angeheiterte Massen sind mir ein Greuel, egal wo. Eigentlich mag ich nirgendwo Massenfeierlichkeiten. Sonkrarn war ne angenehme Überraschung für mich in Ao Nang und Loi Kratong in BKK das Gegenteil von angenehm.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    was mir gefällt sind die Adventmärkte, war allerdings seit fast 30 Jahre auf keinen, und kann nur hoffen, daß es doch noch so urige gibt, mit dem gewissen ruralem Feeling und Flair, mit selbstgemachten Ischlerkrapferl und Vanillekipferl und selbstgeblasenen Glaskugeln und einer Vierergruppe Bläser am Rande, die jene verschneite Vorweihnachtsstimmung bestens unauffällig unterstreichen

  11. #40
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.511
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    was mir gefällt sind die Adventmärkte, war allerdings seit fast 30 Jahre auf keinen, und kann nur hoffen, daß es doch noch so urige gibt, mit dem gewissen ruralem Feeling und Flair, mit selbstgemachten Ischlerkrapferl und Vanillekipferl und selbstgeblasenen Glaskugeln und einer Vierergruppe Bläser am Rande, die jene verschneite Vorweihnachtsstimmung bestens unauffällig unterstreichen

    Gibts nicht mehr

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2013 !
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 15:39
  2. Koh Samui-Koh Phangan Januar 2014-März 2014
    Von Figo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 15:50
  3. Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2012
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 05.12.12, 12:49
  4. Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 08:22
  5. Thai Veranstaltungen im Raum 8....???
    Von beerchang im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 21:42