Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 102

Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2012

Erstellt von thai9, 31.10.2011, 12:07 Uhr · 101 Antworten · 21.290 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Irgendwie bin ich - selten genug - auf den falschen Thaievents.
    Oder bin an anderen (falschen?) Dingen interessiert.
    Aber mein Auto waere eh zu eng und ueberhaupt ......

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Da war ein Ölauge, der behauptete bereits 3 Thais in seinem Auto gef… zu haben, Intelektuelle Gespräche auf höchsten Steintischniveau …
    Du und "Ölauge" waren die einzigen Gäste? Ansonsten frag ich mich wirklich, auf welchen Partys manche wohl waren. Ich kenne solche schrecklichen Veranstaltungen nicht.

  4. #73
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    Du und "Ölauge" waren die einzigen Gäste? Ansonsten frag ich mich wirklich, auf welchen Partys manche wohl waren. Ich kenne solche schrecklichen Veranstaltungen nicht.
    Vielleicht weil Du Dich da wohl fuehlst - vielleicht

  5. #74
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Nein Jörg, ich würde mich auf schrecklichen Veranstaltungen nicht wohl fühlen.

  6. #75
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Es empfindet ja jeder anders Enrico,

    ich hab irgendwie so eine thai Antiphatie - keine Ahnung wo das herkommt,

    nicht wegen dem Land - eher wegen den Paaren,
    auch wenn ich manchen damit unrecht tue - man kann halt nicht
    immer aus seiner Haut

  7. #76
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Bei den Thaifesten, die ich in den letzten 8 Jahre erlebt habe,
    war das Publikum auf weiten Strecken unterirdisch.
    Die negative Krönung dabei war vor 2 Jahren in Mülheim/Ruhr auf der Pferderennbahn.

  8. #77
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Also mein Empfinden bis jetzt:

    -Kinder können mit anderen spielen, man kann sie auch mal aus den Augen lassen oder einer Bekannten anvertrauen.
    -Frauen tauschen ihre Mitgebrachten Speisen aus, können mal wieder so richtig schwätzen
    -die Männer schwätzen auch und machen sich nen schönen Tag.

    Sicher gibt es auch schreckliche Paare auf jeder Veranstaltung, aber davon stellte sich noch niemand neben mich und erzählte mir sein Schweinskram!

  9. #78
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir gehen garnicht auf Thaifeste - ist nicht unser Ding - wenn ich jetzt auch mal für Mia sprechen darf,
    sie geht ja nicht mal in einen Wat - wegen dem Thaigelarber

    sie war ja schon obergenervt als sie hier mal mit Thais zusammengearbeitet hat

    auf der Arbeit oder auf solchen Festen kann man sich die "Freunde" halt nicht aussuchen.

    Sie hat hier 3 thailändische Freundinnen - aus der Umgebung und das reicht ihr,

    aber weggehen tut sie mit denen nicht, wobei die auch nicht gross weggehen

    sind alle 3 auch recht unterschiedlich,

    aber Treffen mit den Ehemaennern tun wir uns auch nicht - die gehen halt zusammen auf den Spielplatz - die Frauen
    oder Essen ab und zu zusammen

  10. #79
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    ...Kinder können mit anderen spielen, man kann sie auch mal aus den Augen lassen oder einer Bekannten anvertrauen...
    Na ja, leider aber auch anderes.
    Mein Sohn hatte mit 10 Jahren ein Erlebnis der dritten Art bei einem Sonkran-Fest in Bergheim bei Köln.
    Die Ladys am langen Tisch hatten nicht damit gerechnet, dass der Kleine mit dem Farang sehr flüssig Thai spricht....
    Die Story ist nicht unbekannt, auch der Spruch, den mein Sohn nach einer halben Stunde Zuhörens losgelassen hatte.

  11. #80
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ...wegen dem Thaigelaber...
    Zugegeben, ich kenne auch Thailänderinnen die gern darauf verzichten.
    Diese besuchen deswegen bspw. den Wat hier nur zu großen Zeremonien.

    Das Deutschgelaber ist oft auch nicht besser,
    u.a. deswegen meide ich mittlerweile auch große Veranstaltungen.

    Was mich allerdings nicht davon abhält, diese Veranstaltungen aktiv zu unterstützen.
    Denn trotz einiger etwas anderer Besucher hat der Großteil seinen Spaß.
    Und für nicht wenige bietet sich die (seltene) Möglichkeit, einen schönen Tag zu verbringen.

    So schlecht wie sie Thaifeste hier dargestellt werden, sind sie nämlich nicht.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Pass für thai-deutsche Kinder - Ärger
    Von nase im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.12, 00:41
  2. Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 08:22
  3. Thai Veranstaltungen im Raum 8....???
    Von beerchang im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 21:42
  4. Veranstaltungen in Deutschland
    Von onkel-jm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 06:52
  5. Thaifeste in Deutschland
    Von Jakraphong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 02:25