Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

Erstellt von olli007, 07.06.2009, 16:08 Uhr · 47 Antworten · 2.864 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von burma",p="739732
    ...die Preise für Speise und Getränke unberechtigt überhöht.
    Die Preisgestaltung ist ja Sache jeden einzelnen Verkaeufers. Ob umberechtigt oder nicht kann kein aussenstehender beurteilen.

    Frage an dich @burma
    Welche Preise wuerdest du fuer die Getraenke, das Essen und das andere Zeugs nehmen, wenn du ein Verkaefer waerst?
    Bin nur neugierig...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von burma

    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    301

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von dutlek",p="739754
    Welche Preise wuerdest du fuer die Getraenke, das Essen und das andere Zeugs nehmen, wenn du ein Verkaefer waerst?
    Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht, weil ich kein Verkäufer von Thai-Food bin, sondern nur gelegentlicher Konsument mit konsumentfreundlichen Preisen und nicht, weil da irgendein Thai-Fest gerade ist.

  4. #33
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von petpet",p="739432
    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="739431
    wie ich sehe und viel commerz.
    deine meinung, wer nicht dort war hat auch nicht verpasst?
    Kann man so sagen! Ich könnte auch sagen, ohne dabei zu lügen, dass mein Hintern auf dem Sofa heute besser aufgehoben gewesen wäre.

    Hä hä hä ;-D , deswegen habe ich meinen Hintern auch genau dahin gepflanzt und den ruhigen Tag genossen während meine Frau mit ein paar Freundinnen nach Dinslaken losgezogen ist. Abends war ich entspannt und zufrieden und meine Frau glücklich und zufrieden. Da Leben kann so einfach sein. ;-D


    phi mee


    PS: Heute Nacht hatte sie allerdings Scheißerei vom Papaya Pock Pock.

  5. #34
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von phi mee",p="739763
    Abends war ich entspannt und zufrieden und meine Frau glücklich und zufrieden. Da Leben kann so einfach sein

    PS: Heute Nacht hatte sie allerdings Schei-ßerei vom Papaya Pock Pock.
    Ich habe halt einfach ein zu gutes Herz! Selbst in den kleinsten Bereichen unseres Lebens lasse ich mich ausnutzen, vom riskierten Verlust meines Anteils unserer Reichtümer in LOS ganz zu schweigen.

  6. #35
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von dutlek",p="739754
    Zitat Zitat von burma",p="739732
    ...die Preise für Speise und Getränke unberechtigt überhöht.
    Die Preisgestaltung ist ja Sache jeden einzelnen Verkaeufers. Ob umberechtigt oder nicht kann kein aussenstehender beurteilen.

    Frage an dich @burma
    Welche Preise wuerdest du fuer die Getraenke, das Essen und das andere Zeugs nehmen, wenn du ein Verkaefer waerst?
    Bin nur neugierig...
    Tja, wie kalkuliert man so einen Tag?

    Kostenrechnung: erscheint recht überschaubar in diesem Fall.

    - Standmiete
    - An- / Abfahrt
    - Gas / Strom
    - Zelt, Tisch usw, anteilig
    - Spesen ??


    Summe der Kosten = Fixkosten --> teilen durch die kalkulierten Verkaufsmengen --> = Deckungsbeitrag + den Unternehmergewinn + Wareneinsatz = Verkaufspreis

    :-)

  7. #36
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von werner.freitag",p="739554
    Ich persönlich mag ( in NRW) die Veranstaltungen in Mülheim am liebsten.
    Nur das die Veranstaltungen in Dinslaken und Muehlheim den selben Ausrichter haben. Muelheim gibt es im Moment nicht mehr. Dafuer halt in Dinslaken

    Und die naechste Veranstaltung (gleichen Ausmasses) in Dinslaken, des selben Ausrichters, ist am 21 August 09.



    Zitat Zitat von petpet",p="739856
    ...wie kalkuliert man so einen Tag?
    Diese Kostenrechnung koennte man bei vielen Anbieter noch erweitern

    ---> Gesammteinnahmen minus Ausgaben = Minusgeschaeft.

  8. #37
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von dutlek",p="739967
    Nur das die Veranstaltungen in Dinslaken und Muehlheim den selben Ausrichter haben. Muelheim gibt es im Moment nicht mehr. Dafuer halt in Dinslaken
    Mülheim hat aber nie Eintritt gekostet....

  9. #38
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von dutlek",p="739967
    Zitat Zitat von werner.freitag",p="739554
    Ich persönlich mag ( in NRW) die Veranstaltungen in Mülheim am liebsten.
    Nur das die Veranstaltungen in Dinslaken und Muehlheim den selben Ausrichter haben. Muelheim gibt es im Moment nicht mehr. Dafuer halt in Dinslaken

    Und die naechste Veranstaltung (gleichen Ausmasses) in Dinslaken, des selben Ausrichters, ist am 21 August 09.



    Zitat Zitat von petpet",p="739856
    ...wie kalkuliert man so einen Tag?
    Diese Kostenrechnung koennte man bei vielen Anbieter noch erweitern

    ---> Gesammteinnahmen minus Ausgaben = Minusgeschaeft.
    Das hat wohl seinen Grund! Wenn bei einer realistischen Kalkulation das Betriebsergebnis nicht erreicht werden kann, dann ist etwas im argen.

    Ich persönlich würde ja tippen, dass sich die Standgebühren in einem Rahmen bewegen, der schlicht eine Kalkulation der Preise zu vernünftigen VK-Preisen schwer macht. Es wäre aber auch zu überlegen, ob durch niedrigere und geschicktere Preise nicht ein höherer Absatz erzielt werden könnte, der letztendlich zu einem positivem Ergebnis führen würde. Einheitspreise sind schlicht Mist und machen keinen Sinn.

  10. #39
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von petpet",p="739986
    Ich persönlich würde ja tippen...
    Ja, genau so ist es auch. Meistens zumindet.

    Bei den Thaifest am letzten Wochenende in Frankfurt hat eine Freundin meiner Frau, die dort einen Stand hatte, 5000 Euro Standgebueren bezahlt. So zumindest ihre Worte
    Sobald aber [highlight=yellow:57d6905049]Deutsche[/highlight:57d6905049] Ausrichter die Hand mit im Spiel haben, wird´s richtig teuer mit den Gebueren. In Bad Homburg oder das Asiafest in Nuernberg ist es das gleiche Spiel.

  11. #40
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Thaifest 21.06.2009 Dinslaken

    Zitat Zitat von dutlek",p="739991
    Zitat Zitat von petpet",p="739986
    Ich persönlich würde ja tippen...
    Ja, genau so ist es auch. Meistens zumindet.

    Bei den Thaifest am letzten Wochenende in Frankfurt hat eine Freundin meiner Frau, die dort einen Stand hatte, 5000 Euro Standgebueren bezahlt. So zumindest ihre Worte
    Sobald aber [highlight=yellow:31d43ff0a9]Deutsche[/highlight:31d43ff0a9] Ausrichter die Hand mit im Spiel haben, wird´s richtig teuer mit den Gebueren. In Bad Homburg oder das Asiafest in Nuernberg ist es das gleiche Spiel.
    Wenn der finanzielle Rahmen für so ein Geschäft nicht passt, dann wird es natürlich schwierig! Die Thais machen aber auch einen Fehler, unabhängig von den Kosten:

    Sie versuchen fehlende Einnahmen, resultierend aus was auch immer, durch höhere Margen auszugleichen. Das muss doch in die Hose gehen!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 15:39
  2. 23.08.09 in Dinslaken
    Von heibre im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 00:55
  3. Thaifest am Sa. 16.02.2008 in Dinslaken
    Von LosFan im Forum Event-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 09:54
  4. Thaifest in Dinslaken
    Von Nimra im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 10:22
  5. thail.Neujahrs-Fest, Dinslaken, am 7.1.06
    Von LosFan im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 17:24