Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thai-Festival in Liebefeld (CH)

Erstellt von Rene, 20.07.2007, 11:57 Uhr · 0 Antworten · 1.075 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Thai-Festival in Liebefeld (CH)

    Einst war es eine kleine Veranstaltung, das Thai-Food-Festival. Jetzt ist es ein Grossanlass, der Besucherinnen und Besucher aus der halben Schweiz anzieht. Die Veranstaltung, deren zehnte Auflage Ende Juli ansteht, heisst neu Thai-Festival, denn das Essen spielt zwar immer noch eine grosse Rolle, aber längst nicht die einzige.

    Wer pikante Speisen mit Kokosnussmilch, Zitronengras und kunstvoll geschnitztem Gemüse liebt, ist auf dem Areal der Königlichen Thailändischen Botschaft und dem benachbarten Lerbermatt-Parkplatz an der richtigen Adresse. Auch Liebhaber von Tänzen und Volksmusik kommen auf ihre Rechnung. Erstmals lädt der neue Botschafter des Königreichs ins Liebefeld ein: Satjipanon Chamong, der den Posten seit April bekleidet.

    Wellness im Volk verankert

    Am zweitägigen Anlass, der letztes Jahr Tausende anzog, gibt es nicht nur 26 Essstände, sondern auch 21 Anbieter von Kunsthandwerk. Acht davon reisen extra aus Thailand an. Im Trend liegt auch das Thema Wellness: An neun Spa-Ständen wird unter anderem die traditionelle Thai-Massage angeboten. Thailand ist keineswegs auf den Wellness-Zug aufgesprungen. Wie in kaum einem anderen Land sei die Massage im Volk verankert, sie werde in den Familien im Alltag angewandt, sagte Gere Gretz dem «Bund» an der gestrigen Medienorientierung. Gretz vertritt das Thailändische Fremdenverkehrsamt in der Schweiz.

    Laut Gretz ist Thailand die zweitbeliebteste Langstreckendestination der Schweizer. Im letzten Jahr sei die Zahl der Reisenden um über 14 Prozent auf gut 145 000 Personen angestiegen. Vier von fünf Gästen besuchten die Feriendestination mehrmals und blieben im Schnitt zwei Wochen lang dort.
    Thai-Festival Liebefeld Kirchstrasse 56, Liebefeld, Wochenende 28./29. Juli, 11–18 Uhr; Eintritt frei, ab Bahnhof Bus Nr. 19 bis Station Steinhölzli, Anreise mit öffentlichem Verkehr wird dringend empfohlen, die Parkplatzzahl ist begrenzt.

    Quelle: espace

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Thai Live-Festival in München 26. 12. 2009
    Von Changnoi59 im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 11:25
  2. Songkran Festival Stuttgart - Thai Karaoke
    Von lutzkaraoke im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 09:46
  3. Thai - Festival in Oberhausen 06. u.07.10.06
    Von dutlek im Forum Event-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 09:24
  4. Thai Festival in Oberhausen
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:51
  5. Bilder vom Thai Festival in Bad Homburg 2006
    Von rstone16 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 22:17