Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526
Ergebnis 251 bis 259 von 259

Thai-Feste in Deutschland

Erstellt von thai-go-los, 22.07.2010, 10:39 Uhr · 258 Antworten · 73.353 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.240
    Songkran 2019 in Berlin von Kälte und Regen gebeutelt. Schade für die engagierte Gemeinde, aber bei dem Wetter wollte einfach keine Stimmung aufkommen. Ab heute scheint die Sonne.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.819
    zunächst einmal sollte man unterscheiden zwischen Thai Fest wie z.b in der Überschrift als Kultur-Musik-Fest-Veranstaltung und einer religiösen Feier. Ich finde es auch wichtig, das Thais Veranstaltungen als offene Gesellschaft abhalten und jeder kommen kann. Das für Thais wichtig ist ihren Sanook zu haben, zu sehen ich bin nicht alleine hier, und es wird auch meine Kultur im Ausland gepflegt.Oder auch Musik-Veranstaltungen.Das andre sind eben auch religiöse Veranstaltungen, wo eben auch Mönche zu gegen sind, was dann auch dazu gehört. Natürlich macht man auch negative Erfahrungen im Leben. Nicht immer ist es gut, wenn Thais andre Thais kennen lernen.Da sind nämlich nicht alle astrein.Ist wahrscheinlich auf alle Menschengruppen bezogen.Auch nicht alle "Deutschen usw" sind in Ordnung. Mit dem Wort Respekt solle man vorsichtig mit umgehen.So wie z.b Helli beschrieben hat vom Mönch mit Homo Neigungen bin ich auch nicht erbaut. Gibt auch andre negativen Mönchsgeschichten.Grundsätzlich kotz es mich an mit dem Thema Aufarbeitung. Wie die z.b auch bei Christen und Kirchen damit schlecht umgehen. So geht man auch in Thailand schlecht damit um. Ich war auch überrascht, wie manche Mönche sich dem schnöden Mamon zugewandt haben. Nobelkarosse-Volles Bankkonto usw.5ex usw.Und dann schmmeisst man diese Mönche nur aus der Gemeinschaft raus und das war es. Das ist mir persönlich zu wenig. Auch die Verschleierung von Untaten.zum kotzen sowas.Bei Muselmanen hers´rscht auch Verschwiegenheit, weil man eben um die Problematik weiß.Oder ISIS, leben wollen nach dem Koran, beten bis zum abwinken, aber auch ............. wie die Berserker.also man sieht das überall irgendwas Scheiße ist. Ich praktiziere meine Religion , so wie sie für mich passt.Ich gehe in Tempel und bete mit.Ich gehe zu Beerdigungen und höre mir alles an.Aber gut, jeder nach seiner Fasson. Nur für mich sind hier die Leute eben Mönche und keine Gelbkuttenträger, Vorturner usw. Und man kann erst mal nicht inne Birne von jemanden rein schauen und wissen, ob der wirklich hinter seinem Glauben und Gedanken steht oder eben nicht. Hier sei noch erwähnt, vor einigen Jahren als ein angeblicher Mönch in Kanchanaburi ein Mädchen vergewaltigte und tötete.Ich weiss auch nicht ob die Leute vorher abgescheckt werden.Weil ja eigentlich jeder sich ne Robe kaufen kann und dann anzieht und als Mönch durchgehen kann.Nur hier sind die Mönche auch da, damit sich die Thaifrauen auch mal auskotzen können , wenn sie Probleme haben.Also für ihr Seelenheil.Das sollte man pragmatisch sehen.Also zum anfang nochmal. Es ist ein Unterschied von Festen für Sanook und Feste für die Religion.

  4. #253
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von EO Beitrag anzeigen
    .... hier sind die Mönche auch da, damit sich die Thaifrauen auch mal auskotzen können , wenn sie Probleme haben.Also für ihr Seelenheil....
    Das wäre mir jetzt komplett neu, bezweifel ich sehr stark.

  5. #254
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Das wäre mir jetzt komplett neu, bezweifel ich sehr stark.
    Das ist nichts ungewöhnliches. Habe es schon mehrfach beobachten können, zuletzt beim Maga Puja vor einigen Wochen.

  6. #255
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.572
    Songkran Fest | วันสงกรานต์ จัดนอกสถานที่

    21. April 2019 von 10:00 bis 18:00
    วันสงกรานต์ จัดนอกสถานที่ 21 เมษายน 2562
    Das Songkran Fest 2019 findet am 21. April in der Halle 39 statt.


  7. #256
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.608
    Wenn wir uns beeilen, bekommen wir wahrscheinlich noch den kompletten Abbau mit, hehe....

  8. #257
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    3.572
    da meine Frau schon drei Kleider anprobiert hat und am vierten irgendetwas rumnäht, habe ich die Hoffnung aufgegeben dort rechtzeitig anzukommen und noch etwas vernünftiges zum Essen zu bekommen
    Nach Rückkehr wird einfach der Grill angeschmissen

  9. #258
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    3.192
    Beim Markt der Kulturen in Pirna am 18.5. werden sich auch Thailand und der Thai-Tempel in Sebnitz wieder präsentieren. Jeder Besucher kann leckeres authentisches Thaiessen probieren und eine kurze kostenlose Schnuppermassage bekommen.

    https://madeku.de/

  10. #259
    Avatar von faulerfarang

    Registriert seit
    05.03.2019
    Beiträge
    72
    Neuer Termin-Fest in Mülheim:feier-mülheimanruhr.jpg

Seite 26 von 26 ErsteErste ... 16242526

Ähnliche Themen

  1. Feste im Isaan
    Von tira im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.13, 09:25
  2. Thai-Deutsche Feste & Veranstaltungen 2011
    Von thai9 im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 08:22
  3. Feste in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 00:59
  4. Letzte feste Freundin/Frau
    Von Joe-SixPack im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 06:13
  5. Loi Kratong Feste - wo?
    Von Loso im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 12:02