Ergebnis 1 bis 8 von 8

TH in Braunschweig

Erstellt von Tschaang-Frank, 15.04.2007, 12:01 Uhr · 7 Antworten · 1.140 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    TH in Braunschweig

    Vom 12.05-20.05 haben wir ein bissel Thailand in Braunschweig
    Vielleicht fuer den ein oder anderen ein Anlass einen Kurzausflug nach BS zu machen
    Kleines Treffen (z.B am 19.05) ?? Bummel ueber die Messe und anschliessend noch gemeinsam ein lockeres Essen im TH-Restaurant??

    Thailand in Braunschweig

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: TH in Braunschweig

    Habe mir gestern Karten besorgt und werde "Thailand" einen Besuch abstatten.

  4. #3
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: TH in Braunschweig

    Das ist der selbe Veranstalter, der auch die Messen in Nuernberg und Augsburg gemanagt hat. In Augsburg wurde die Messe auch vom th. Koenigshaus eroeffnet.

    Ist echt sehenswert.

    Sioux

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: TH in Braunschweig

    Faszination Thailand

    Neben dem Gastland Thailand ist Energiesparen eines der zentralen Themen der Regionalmesse Harz + Heide. So hielt Niedersachsens Umweltminister Hans-Heinrich Sander die Eröffnungsrede.

    Doch zuvor hatte Oberbürgermeister Gert Hoffmann auch die Gäste aus Thailand begrüßt, die zur Eröffnung angereist waren. Allen voran der thailändische Botschafter Sorayouth Prompoj, der die guten Beziehungen zwischen beiden Staaten hervor hob, die inzwischen 150 Jahre anhielten.
    Quelle: newsclick

    War jemand da ?

    René

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: TH in Braunschweig

    Noch nicht, wir werden Donnerstag (Vatertag) hingehen und ein paar Shinga schluerfen
    Hat noch jemand Lust auf Donnerstag?

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: TH in Braunschweig

    Eine Rarität, die Frösche frisst



    Exotische Pflanzen faszinieren die Besucher im Themenpark Thailand – Auch "Buddhas Hand" zu sehen

    Die Nepenthes mit ihren großen Kannen, mit denen sie Insekten und Frösche fangen und verdauen kann, fasziniert die Besucher in der Dschungelwelt Thailands ganz besonders. "Zu keiner anderen Pflanze hören wir so viele Fragen", sagt Gartenexperte Klaus Baeske.

    Dabei haben Baeske und die Floristin Sabine Cimbollek im Themenpark "Traumland Thailand – der Zauber Asiens" eine Vielzahl Pflanzenraritäten vereint. Dazu zählt beispielsweise die "gefingerte Zitrone", auch Buddhas Hand genannt. Als er die Pflanze in einer Baumschule südlich von Rom entdeckte, sei er vor Freude fast ausgeflippt, erzählt der frühere Leiter des Botanischen Gartens. "Es ist wohl die zurzeit einzige Pflanze in Europa."

    Quelle: newsklick

  8. #7
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: TH in Braunschweig

    ich kann erst samstag nachmittag

  9. #8
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: TH in Braunschweig

    Würde ja die Stadt meines Studentedaseins gerne mal wieder besuchen. Nur leider doch zu weit für einen Ausflug mit der Familie. Schade...

Ähnliche Themen

  1. Loy Kratong Braunschweig
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 20:38
  2. Braunschweig Thai essen
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 11:13
  3. 12.12 Braunschweig
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 07:47
  4. Eintacht Braunschweig ist aufgestiegen!
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 15:24
  5. Neueroeffnung Braunschweig
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 22:53