Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Tempelfest in Dortmund

Erstellt von Jiap, 13.07.2004, 21:01 Uhr · 74 Antworten · 6.180 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von poonoi

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    6

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Guten Abend Jiep und alle, war schon lang nicht mehr hier möchte bei dir bedanken, dass du meine frage geanwortet hat. Hab noch eine frage warst du schon mal bei diesem Fest und lohnt sich das wenn mann dahin fahren möchten.Ich wohne ein bisschen weit von Dortmund. ich hoffe dass du alles versteht weil ich nicht zu gut Deusch kann. LG Poonoi :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Also wir sind immer beim Fest.Weil meine Frau den Kuchenstand und Patangko macht.Lohnt sich?ja das kann ich nicht sagen.es kommen auch Leute von weiter weg.wie z.b. Koeln oder frankfurt usw. .Km spielen manchmal da keine Rolle.es waren da schon von 300-500 auch ca.800 Leute da.Ich persoenlich denke dass es gut ist wenn ne Thai neu ist, kann sie hier mal sehen nach dem Motto-hoppla ich bin ja garnicht alleine, da gibts es ja noch viele.das Thema Thai kontakt Freunde brauchen wir hier nicht erwaehnen.essen in der regel genug da.Es kommen ja befreundete Moenche mit Anhang z.b aus Hamburg oder Siegen usw.

  4. #63
    Avatar von poonoi

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    6

    Re: Tempelfest in Dortmund

    So wie sie erklärt hört gut an.Ich möchte gern dahin fahren. sind nur noch 7 Tage.kann jemand mir sagen wann fängt dieser Fest an. den ganze Tag oder ab Abend.

  5. #64
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Poonoi,

    Tempelfest fängt um 9 Uhr an.

    Hier ist Programm;

    09.00 Treffpunkt Heinrich-Böll-Gesamtschule Lütgendortmund
    09.30 Morgendliche Gebete
    10.00 Gabe von Reis in die Almosenschale
    11.00 Darreichen des Essens an die Mönche
    12.00 Anhörung der Dhamma-Lehre und segnen der Gläubigen durch die Mönche. Anschließend erfolgt die Kerzenprozession.


    Hallo Pi Eo & Andreas,

    vielleicht sehen wir uns im Fest. Ich habe Appetit auf Pi Eo´s Patonggo. Am Freitag bin ich mit Pi Patnut zum Einkaufen für das Fest verabredet.

  6. #65
    Avatar von poonoi

    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    6

    Re: Tempelfest in Dortmund

    hallo Jiep,ich weiss es nicht dass du juenger oder aelter als ich.ich hab einfach per du gesagt. wenn es flasch ist es tut mir leid.kannst du bitte das Programm noch mal in Thai schreiben,ich hab nicht alles verstanden.Dankeschoen viel mal

  7. #66
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Poonoi,

    ich bin mir sicher, dass du jünger als ich bist.

    กําหนดการ

    เวลา 09.00 น. คณะศรัทธาทั่วไปพร้อมกัน ณ สถานที่จัดงาน

    เวลา 09.30 น. พระสงฆ์เจริญพระพุทธมนต์

    เวลา 10.00 น. ตักบาตรพระสงฆ์

    เวลา 11.00 น. ถวายภัตตาหารเพล

    เวลา 12.00 น. ฟังพระธรรมเทศนา พระสงฆ์อนุโมทนา ทําพิธีเวียนเทียน เป็นเสร็จพิธี ฯ

    วันอาทิตย์ถ้าน้องไป อาจได้เจอกันนะคะ เพราะพี่เจี๊ยบยังไม่แน่ใจว่าจะไปหรือเปล่า แต่มีเพื่อน ๆ สมาชิกนิตยา(ผู้หญิง)ไปกันหลายคน อย่างไรก็ถามที่โต๊ะประชาสัมพันธ์ว่าพี่เจี๊ยบม าไหม คนไหน พี่จะป่วนเปี้ยนอยู่แถวนั้นล่ะ อ้อ...อย่าลืมไปชิมขนมของพี่แอ๊วนะคะ ไม่เสียตังค์หรอก เพราะพี่แอ๊วทําขนมไทยและปาท่องโก๋ไปให้คนที่มาทําบุ ญทาน แต่ถ้าใครจะบริจาคก็ได้ตามศรัทธา พี่แอ๊วกับสามีใจดีมากทํามาช่วยงานทุกครั้ง ไม่ได้ทํามาขาย

    อีกอย่างคือ งานบุญที่วัดธรรมบารมีจัดขึ้นนี่ ทุกงานจะเป็นงานบุญค่ะ ไม่มีงานรื่นเริงใด ๆ

    ขออนุโมทนาด้วย ที่มีจิตเป็นกุศลตั้งใจจะไปทําบุญ

  8. #67
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Tempelfest in Dortmund

    ja was ich als Deutscher nicht verstehe POONOI, aber hier steht doch der Link zum Tempel in Dortmund.Dort gibt es eine Deutsche Seite und auch eine Thai Seite.warum schaust du nicht dort nach?Hinweise gab es doch jetzt genug.
    Hier nochmal.
    www.watdo.de

  9. #68
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Tempelfest in Dortmund

    mich interessiert mal wer von den Membern hier am Sonntag da war.und eure Meinung dazu.

  10. #69
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Wir waren da und noch ein paar Bekannte, und 2 oder 3 uns bekannte Nitty-Member/innen.

    Was meinst Du mit "wie es war"?

    Wie immer, und das bei schönem Wetter.

  11. #70
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Tempelfest in Dortmund

    ja z.b.es war voll.ca.300Personen.oder die Neuen Member z.b. das haette ich nicht erwartet, war gut.hat mir gefallen war zum 1sten mal da.oder zu eng, zu voll.
    ich persoenlich kann es nicht ab wenn Leute sich am Bueffet bedienen.Teller voll und dann die Haelfte stehen lassen.Schliesslich haben die Leute, die es mitgebracht haben auch teilweise teuer Geld dafuer bezahlt.und wie gehen andre damit um?Wie die Sau.z.b.Somtam.Teuer.Beim zubereiten noch ok.beim Essen dann aúfeinmal mai arooy.Da sind Thai? frauen frueher arm wie die Kirchenmaeuse gewesen und schmeissen sie alles weg.Hab auch schon erlebt das ne Sahnetorte zu Boden fiel von einem Kind, neben der Mutter, und hat es liegen gelassen.Wenn ich was nicht leiden kann ist es die Gier und Nase hoch.Goldshow und Schulden bis zum abwinken.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempelfest in Berlin
    Von messma2008 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 13:46
  2. tempelfest in giessen
    Von Lille im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 18:54
  3. Tempelfest mit Abfuetterung der Raubtiere!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 09:31
  4. Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 00:43
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 22:12