Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Tempelfest in Dortmund

Erstellt von Jiap, 13.07.2004, 21:01 Uhr · 74 Antworten · 6.178 Aufrufe

  1. #21
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Tempelfest in Dortmund

    JA das Bild ist älter.
    ausserdem werden die Mönche bei gutem Essen und mangelnder Bewegung (nicht nur wie wir) älter sondern manchmal auch dicker.Ich kenne Pra Suriyo schon ein paar Jahre.er ist es.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Roette

    manchmal auch dicker
    Ich war vorhin am ueberlegen wie ich das umgehe ( umschreibe )- also nicht schreibe das er ein bissel Hamsterbaeckchen bekommen hat

    Nicht das es dann noch Mecker von "Hardcore" Anhaengern gibt ;-D
    Alle Moenche die ich bis jetzt kennengelernt haben , sehen das aber selber sehr locker wenn man mal ( nett ! ) frozzelt - so sollte es ja auch sein

  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Tempelfest in Dortmund

    @ Tschaang-Frank
    Alle Fotos in diesem Thread sind schon etwas älter. Das Paßbild übertrifft jedoch alle um das x-fache. ;-D Phra Suriyo versteht aber auch viel Spaß. Vielleicht gibts ja morgen einen aktuellen Schnappschuß. Auf Deinem Foto könnten die Hamburger Mönche mit drauf sein.
    Jinjok

  5. #24
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Nee aus HH waren sie nicht.
    Die kamen damals aus Berlin ( Rueckfahrt ) und haben bei mir um 11:00 Stop gemacht um noch etwas zu essen - ihr Wat war im Ruhrpott ich weiss nur nicht mehr welche Stadt.
    Ist auch nicht soo wichtig, es besteht halt nur eine gewisse aehnlichkeit mit dem Moench bei mir im Laden und das "alte" Photo von Phra Suyanto Apisuriyo - hatten damals ein nettes Gespraech und er war nur als "Praktikant" fuer ein paar Monate hier - da das ganze 3 Jahre her ist, haette es ja sein koennen das er jetzt fest in Dortmund ist, dann waer ich morgen mal nach Dortmund geduest.

  6. #25
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Leute,

    ich möchte Euch wieder über ein Tempelfest informieren. Am Sonntag, den 23. Oktober wird ein Tempelfest des Wat Dhammabharami in Dortmund stattfinden. Mehr Information gibt es bei www.watdo.de unter Aktuell.

  7. #26
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Leute,

    am Sonntag den 8. Januar gibt es ein Tempelfest vom Wat Dhammabharami, Dortmund. Für mehr Informationen, guckt bitte www.watdo.de unter Aktuell.

  8. #27
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Jiap,

    ich war am Donnerstag noch mit meiner Frau und zwei Freundinnen dort.

    Ein paar Buddhahaugen mussten geöffnet werden und anschließend gab es noch das gemeinsame Mittagessen mit den Mönchen.

    Eigentlich wollten die Mädels mich überreden am 08. wieder mit ihnen hinzufahren, aber jetzt wollen sie am Sonntag doch lieber Muscheln essen.

    Ich wünsche euch ein schönes Fest!


    phi mee

  9. #28
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Phi Mee,

    schade, dass wir nicht getroffen haben. Mein Mann und ich waren auch im Tempel am Donnernstag, aber am Abend. Wir haben Tam Bun Sangha Tarn สังฆทาน gemacht.

    Morgen muss ich arbeiten. Ich weiss noch nicht, ob ich zum Fest nach Feierabend gehen kann.

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau schönes Wochenende.

  10. #29
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Leute,

    ich möchte Euch wieder über ein Tempelfest informieren. Am Sonntag, den 19. Februar wird ein Tempelfest (Tam bun Wan Maghapuja) des Wat Dhammabharami in Dortmund stattfinden. Mehr Information gibt es bei www.watdo.de unter Aktuell.

  11. #30
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Jiap,
    Dortmund ist leider ein wenig weit weg fuer mich und meine Kleine auch noch nicht hier. In diesem Jahr werde ich sie hoffentlich noch heiraten koennen. Ich habe schon einige Tempelfeste mitfeiern koennen, allerdingst in Thailand.
    Meine Verlobte und ihre Mama nehmen mich immer mit.
    Einige Mönche in dem Wat ihres Dorfes sprechen fliessend englisch, ein Grund für mich recht oft dort vorbeizuschauen. Sie erklärten mir die buddhistische Hochzeit ,das Ritual, ich konnte etwas ueber den Buddhismus lernen. Im Juni besuche ich die Mönche wieder. Ich bin gern dort.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempelfest in Berlin
    Von messma2008 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 13:46
  2. tempelfest in giessen
    Von Lille im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 18:54
  3. Tempelfest mit Abfuetterung der Raubtiere!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 09:31
  4. Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 00:43
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 22:12