Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Tempelfest in Dortmund

Erstellt von Jiap, 13.07.2004, 21:01 Uhr · 74 Antworten · 6.179 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Tempelfest in Dortmund

    งานบุญวันอาสาฬหบูชาและวันเข้าพรรษา วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์

    ขอเชิญสมาชิกโฟรุ่มและผู้ที่สนใจทุกท่าน ร่วมงานบุญวันอาสาฬหบูชาและวันเข้าพรรษา วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์ ในวันอาทิตย์ที่ ๑๘ กรกฏาคม ๒๕๔๗ รายละเอียดเกี่ยวกับสถานทีจัดงาน หมายกําหนดการณ์ และทางไปงานบุญ สามารถดูได้จากเว็บไซท์ของวัด http://www.watdo.de

    จึงเรียนมาเพื่อทราบและขออนุโมทนา

    Hallo Leute,

    am Sonntag den 18. Juli gibt es ein Templefest vom Wat Dhammabharami, Dortmund. Für mehr Informationen, guckt bitte http://www.watdo.de unter Aktuell.

    MfG
    Jiap

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Tempelfest in Dortmund

    @Jeab,

    der Tempel hat ne sehr informative hompage.

    Schöne Einführung in den Buddismus.

    Gruß Peter

  4. #3
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Leute,

    heute waren wir beim Tempelfest und ich habe ein paar Bilder für euch zum zeigen. Bitte hier klicken.

    @Peter-Horst

    Information über Buddhismus auf Deutsch hat Phra Apisuriyo vom Wat Dhammabharami zusammengestellt. Ich freue mich, wenn es Interessant für alle ist.

    Viele Grüße

  5. #4
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Tempelfest in Dortmund

    gefällt mir auch ausnehmend gut @Jiap
    Vielen Dank für die Hinweise und die Mühe, die
    Du Dir gemacht hast :bravo:
    Beim nächsten Mal sind wir auch dabei; denn
    Dortmund liegt für uns recht nah

  6. #5
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Danke für die Bilder.
    Ich habe leider noch nie an einem buddhistischem Fest teilgenommen.

  7. #6
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo,
    war gestern auch in Dortmund. Ich war das erste Mal bei einer solchen Veranstaltung, wird sicher nicht das letzte Mal sein :bravo:

    Natürlich habe ich von dem was die Mönche gesprochen haben nichts verstanden, auch besitze ich vom Buddhismus und den Lehren Buddhas nur wenig Infos (aber besser als keine ). Dennoch fand ich es sehr Interessant zu sehen wer und was alles da war, die Stimmung und und und .
    Die "rauchenden" Farangs immer wieder vor der Tür, am diskutieren welcher Flug denn der Beste ist, wie man was mit den Papieren macht usw. (Mitunter war es aber besser da nicht zuzuhören )
    Die spielenden Kinder, die, obwohl es nicht am Regnen waren, dem Brunnen sei Dank, Pitschnass waren..... und natürlich das Essen, konnte von (fast) allem ein bisschen probieren.[schild=1,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolor =,sshadow=,bcolor=,align=:4352c5e18a]serp[/schild:4352c5e18a]
    Wenn es die Zeit zulässt werden wir wieder dort sein.
    Mal schauen wieviel Speicher ich noch auf meinem Server frei habe, werde dann auch ein paar Bilder reinstellen.Werde mich dann wieder melden!

    Gruß Ralph-HF


    Würde mich interessieren wer alles aus dem "Nittaya" noch dort war?

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Ralph-HF
    Die 3 Wagen mit HF-Kennzeichen auf dem Parkplatz vielen mir gleich auf.

    Meines Wissen waren außer Jiap un mir noch Ann und Jaeng dort. Da ich nicht rauche, war ich auch nur zur Kerzenprozession vor der Tür.

    Die Leute vom Tempel freuen sich sehr wenn es gefallen hat. Schließlich steckt hinter so einem Fest jede Menge Arbeit. Der Samstagnachmittag ging schon komplett für das Aufbauen in der Halle drauf. Eine handvoll Frauen war das ganze Fets über in die Küchenecke damit beschäftig aufzuwaschen und damit für frische Kaffeebecher, Teller, Schüsseln etc. zu sorgen. Nicht zu vergessen die Frauen an der Suppenküche und das alles wurde kostenlos angeboten. Meine Frau hat zwar bei Fest selbst nicht mit Hand angelegt, war aber noch bis 18:00 Uhr mit wenigen anderen beim Aufräumen und Reinigen der Halle mit dabei. Da steckt viel Arbeit dahinter, die die meisten Besucher nicht sehen, weil sie nach dem Essen verschwunden sind.

    Vielleicht treffen wir uns ja am 7. November.


    Viele Grüße
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo Jinjok
    Schade, hätte dich, Jiap, Ann oder Jaeng gerne mal persönlich kennen gelernt. Hätte vielleicht ein Schild mit meinem Nickname mir umhängen sollen. ;-D
    Aber stimmt wir waren mit 3 Autos aus HF vor Ort.

    Nein, das muss ich bestätigen, man hat sehen können wie viel Arbeit in der ganzen Veranstaltung steckte :bravo: , davor kann ich nur meinen Hut ziehen (wenn ich einen besitzen würde). Auch meine Frau und meine Schwägerin fanden es gut und werden ebenfalls nicht das letzte Mal dort gewesen sein.
    Gib bitte das Lob an die weiter die die ganze Arbeit hatten.
    Ich selber bin ja kein Buddhist, daher hatte ich die Kerzenprozession, im Gegensatz zu meiner Frau, Schwägerin und meinem Sohnemann, nicht mitgemacht.
    Wir sind dann gegen 14 Uhr dann in Richtung Heimat abgeschwirrt.

    Vielleicht treffen wir uns ja wirklich am 7. November.

    Gruß Ralph-HF

  10. #9
    Avatar von Ralph-HF

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    157

    Re: Tempelfest in Dortmund

    Hallo @ll,
    habe ein paar Bilder eingestellt, und zwar

    Kau Pansa Fest im Wat Dhammabharami Dortmund

    Gruß Ralph-HF

  11. #10
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Tempelfest in Dortmund

    งานวันออกพรรษา ตักบาตรเทโว ฯ และทอดกฐิน วัดธรรมบารมี ดอร์ทมุนด์

    ขอเชิญสมาชิกโฟรุ่มนิตยา พุทธศาสนิกชนและผู้ที่สนใจทุกท่าน ร่วมงานบุญวันออกพรรษา ตักบาตรเทโว ฯ และทอดกฐิน ในวันอาทิตย์ที่ ๗ พฤศจิกายน ๒๕๔๗ รายละเอียดเกี่ยวกับสถานที่จัดงาน หมายกําหนดการณ์ และทางไปงานบุญ สามารถดูได้จากเว็บไซท์ของวัด www.watdo.de

    Hallo Leute,

    heute möchte ich Euch wieder über ein Tempelfest informieren. Am Sonntag, den 7. November wird ein Tempelfest des Wat Dhammabharami in Dortmund stattfinden. Mehr Information gibt es bei www.watdo.de unter Aktuell.

    MfG/ Jiap

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempelfest in Berlin
    Von messma2008 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 13:46
  2. tempelfest in giessen
    Von Lille im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 18:54
  3. Tempelfest mit Abfuetterung der Raubtiere!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 09:31
  4. Buddhistisches Tempelfest, SR, 23:45
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 00:43
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 22:12