Ergebnis 1 bis 7 von 7

Stellungswechsel auf Kabel 1

Erstellt von Andichan, 25.08.2011, 16:24 Uhr · 6 Antworten · 1.656 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Thumbs up Stellungswechsel auf Kabel 1

    Ich mache hier mal nen neuen Thread auf.

    Kabel 1 zeigte ja schon mehrere male Dokus, bei denen Menschen aus Deutschland und aus einem anderen Land die Jobs tauschen.

    Sehr lustig dabei war die Sendung vom 16.August 2011. Leider funktioniert der Link im Thread "TV-Sendungen über Thailand" nicht mehr. Sehr Schade.

    Am 06.September 2011 um 20:15 gibt es ne neue Episode aus Thailand. Musste selbst zweimal hinschauen. Es ist aber vorerst die letzte Sendung.

    Und darum geht´s. Jeweils zwei Bauern, aus Deutschland und aus Thailand, tauschen für eine Woche ihren Arbeitsplatz. Die Thailänder Kitt und Noy aus Chiang Rai tauschen mit den deutschen Jungbauern Julian und Niklas aus dem hessischen Großlüdern.

    Wird bestimmt wieder ne lustige Sendung.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Hier noch ein Nachtrag.

    Hab auf der Webseite von kabel 1 das gefunden. Hier sind auch bereits Infos zur angekündigten Sendung nachzulesen.

    LINK: Stellungswechsel - Episodenguide - Großenlüder/Chiang Rai

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Habe mir die Sendung gestern angeschaut, war interessant und lustig. Wenigstens keine RTL-Propaganda.

  5. #4
    Avatar von maisaab

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    57
    Lustig schon, aber roch doch stark nach "scripted reality". Ich weiß z.B. nicht, wie viele Reisfarmer in Chiang Rai so gute Englischkenntnisse haben ...

  6. #5
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Morgen @maisaab,

    mal auf deine Frage zu antworten. Ich glaube nicht, dass man dies so einfach sagen kann. Denn auch in Thailand gehört Englisch zum Schulfach.
    Ich kenn da auch jemanden, der Englisch und einige andere Sprachen sehr gut beherrscht.
    Viele Kinder lernen diese Sprache, auch auf dem Lande. Und da gibt es auch Schüler die diese Sprache besser lernen als andere. Eben so wie hier in DE. Sicher hast du auch mitbekommen, dass sein Bruder kein Englisch gesprochen hat.

    Fazit: Ja, auch in Thailand können Reisfarmer Englisch sprechen.



    Gruß

    Andichan

  7. #6
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nur zur Information:

    solche Sendungen können nur geplant sattfinden- das sollte eigentlich logisch sein.

    Scriptet Reality ist ein Format das dem Seher vorgaukelt das reale Situationen- Handlungsabläufe die völlig unabhängig von der Kamera ablaufen - dokumentiert werden- also real so stattgefunden haben.

    Hier werden unterschiedliche Arbeits- und Lebenswelten gegenübergestellt und da werden die Leute natürlich ausgesucht und es wird geplant welche Situationen und Konflikte im Handlungsablauf vorkommen sollen. Hier sind die Bauern auch Bauern - sie wohnen auch in den Häusern und sind nicht bei irgendwelchen Agenturen zusammengesucht worden. Es wurde dann aus dem Material eine unterhaltsame, meiner Meinung ohne grosse "Vorführeffekte" auskommende Sendung gemacht.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    naja, aus dem kurzen Einblick,

    Auf die Ratten - fertig - los!

    die Deutschen haben halt noch sehr viel Attitude.

    http://www.kabeleins.de/tv/stellungs...nzeige-1.42591

    http://www.kabeleins.de/tv/stellungs...s-reis-1.42593

Ähnliche Themen

  1. Heute 20:15 auf Kabel 1
    Von Andichan im Forum Event-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 09:21
  2. heidi kabel ist tod
    Von Lille im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.10, 00:07
  3. Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:01
  4. Do. 21.06. Kabel 1 20:15 Uhr Die Auswanderer
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.07, 11:51
  5. ubc ueber kabel
    Von Phyton im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 13:18