Ergebnis 1 bis 9 von 9

Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23.30

Erstellt von InDaBush, 24.07.2006, 16:41 Uhr · 8 Antworten · 700 Aufrufe

  1. #1
    InDaBush
    Avatar von InDaBush

    Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23.30

    Leben nach dem Tod in Bangkok/Last life in the Universe Spielfilm, Thailand/Japan 2003

    Story: Kenji (Tadanobu Asano), ein schüchterner, melancholischer Japaner mit Fisch-Allergie, arbeitet in Bangkok als Bibliothekar bei der Japan Foundation. Grüblerische Einsamkeit treibt den smarten Ästheten in einen Suizidversuch, doch gerade als er mit dem Strick um den Hals auf einem Stapel Bücher steht, klingelt es an der Wohnungstür. Kenji erhält Besuch von seinem jüngeren Bruder Yukio (Yutaka Matsushige), der unversehens Opfer eines Rachemordes wird. Kenji tötet den Yakuza-Killer, doch das mit Blut besudelte Apartment ist nicht der Ort für den Selbstmord eines Ästheten. Als er sich daraufhin von einer Brücke stürzen will, hat er wieder kein Glück, denn die Schwestern Noi (Sinitta Boonyasak) und Nid (Laila Boonyasak), die sich gerade heftig gestritten haben, kreuzen seinen Weg. Nid will den Selbstmörder zurückhalten und gerät beim Überqueren einer stark befahrenen Straße in einen tödlichen Unfall. Der Schock wirkt belebend auf Kenji, der Noi schüchtern bittet, mit ihr kommen zu dürfen. Noi ist eine lebensüberdrüssige Prostituierte, die sich von ihrem permanent anrufenden Zuhälter abzunabeln versucht und in einem hoffnungslos zugemüllten Landhaus lebt. Hier hat Kenji bald nicht mehr das Gefühl, sich umbringen zu müssen. Doch als Ordnungs- und Sauberkeitsfanatiker greift er erst einmal zu Geschirr-Spültuch und Besen...

    peace InDa

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23

    um 23.30 Uhr

    wenn sich nichts verschiebt

  4. #3
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23

    .....scheint mir so etwas wie eine Tragikkomödie zu sein - verspricht aber interessant zu werden. Werde es mir anschauen im Nachtdienst..... ;-D

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23

    Habe den Film schon in Thai gesehen. Freu mich heute etwas mehr zu verstehen :-) Aber auf jeden Fall: Sehr empfehlenswert!

  6. #5
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23

    Es ist sehr spät. Aber ich werde ihn aufnehmen und gucke später.

  7. #6
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23

    Der Video ist bei uns auch schon Programmiert , schade das soche Filme immer erst so Spät kommen..

    Schöne Grüße aus Lohhof

  8. #7
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23

    Gerade ein bisschen beim Nachtdienst gesehen ... - und fast eingeschlafen.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23

    Für den japanischen Markt gedreht.

    Nach Machart von Wim Wenders, und Bildeinstellungen von Francois Truffaut.

    Im deutschen Film fuhr die Frau mit einem alten Benz Cabrio offen durch das herbstliche Berlin, wohnte in einer alten Villa, wo der Pool mit Laub zugemüllt war.
    Die Drogenhändler wurden durch lustige Yakuzzas ersetzt.
    Der th. Hauptdarstellerin hat man wohl als Omage an den dt. Orginalfilm ein dt. VW Cabrio vermacht.

    Interessante Umsetzung eines dt. Films unter asiatischer Regie.

  10. #9
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Spielfilm: Last life in the Universe - ARD So. 30.07. 23

    Interessant.. weisst du wie der deutsche Film heisst?

    PS zu den lustigen Yakuzzas:
    Besonders lustig fand ich Takashi Miike zu sehen , aber man sieht auch schon vorher im Institut wo Kenji arbeitet den Filmposter von Miike's "Itchy the killer / 殺し屋1 / Koroshiya 1"

Ähnliche Themen

  1. Die Pauschalreise, Spielfilm
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.16, 07:11
  2. Last Life In The Universe
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 12:44
  3. Miss Tiffany Universe
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 19:53
  4. Miss Universe Contest in Thailand
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 13:11
  5. Duell in Bangkok, Spielfilm
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 13:49