Ergebnis 1 bis 8 von 8

Songkran in Berlin ?

Erstellt von marcusb, 14.04.2007, 11:51 Uhr · 7 Antworten · 2.150 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von marcusb

    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    18

    Songkran in Berlin ?

    Hallo,

    weiß jemand, ob zu Songkran in Berlin etwas nettes stattfindet?

    Sabai dee phimai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Songkran in Berlin ?

    sind die berliner sonst nicht nett?

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Songkran in Berlin ?

    Zitat Zitat von deguenni",p="470883
    sind die berliner sonst nicht nett?
    warste wohl noch nich in Berlin, wa? Icke schon, ick wees wie die sind.

    resci

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Songkran in Berlin ?

    wenn du schon so oft wie ich in berlin gewesen wärst. dann könnte ich langsam zu dir berliner sagen.

    abba können ja nicht alle baliner sein

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Songkran in Berlin ?

    auch wenn es keine Infos dazu im Net gibt,
    meistens finden die Feuern am selben Platz statt,
    wie im Vorjahr.

    Morgen findet im Wat Buddhavihara die Neujahrszeremonie statt,

    das Fest findet nächstes Wochenende statt.
    [highlight=yellow:b90a69c18a]Neujahrfest
    20.04.2007
    Samdan-Halle, Tromsöer Str. 1[/highlight:b90a69c18a]

    http://www.buddhavihara.de/


    ein Blick zurück
    SONGKRAN 2006

    Die Wittenauer Buddhisten vom Wat Buddhavihara feierten ihr diesjähriges Songkran-Fest erneut im Pankow-Park. Das ist ein sehr schöner großer Festsaal in einem Industriegebiet im Berliner Norden. Der Vormittag gehörte den religiösen Zeremonien, dem gemeinsamen Beten, dem Spenden und auch einigen Tanzvorführungen. Zahlreiche Mönche waren zugegen. Sie wurden mit Speisen bedacht. In einer Art großer Polonaise ging es mit Masken und lautem Trommeln um den ganzen Saal, um das Neue Jahr zu begrüßen. Abends dann wie stest folgte ein etwas weltlicheres Fest mit vielem Thai-Essen, einer großen Tombola und vor allem der bunten Bühnenshow. Die anwesende Botschafterin des Königreiches Thailand unternahm eine rituelle Waschung der Buddhastatue.
    Denn Wasser gehört zu Songkran nun einmal dazu. Es reinigt für einen guten Start ins nächste Jahr. Begonnen wurde erneut mit dem gemeinsamen Singen des Königsliedes und mit kleinen Ansprachen. Für die Bühnenshow sorgten die Sänger aller Berliner Thai-Musik-Cafés. Dann natürlich DJ John, Lo, die Thai-Band Phet-Berlin und die vielen Thai-Tanzgruppen. Mit einer herrlichen Nummer von Carlos Santana glänzte der Gitarrist vom Thai Thek. Detlef röhrte auch ganz professionell dazu.


    Ein Höhepunkt des Abends war die Wahl des Mister Songkran 2006. Sieger nach mehreren Durchgängen wurde Ped vom R.C.A. in der Schierker Straße in Neukölln. Zweiter wurde Yad, der zuvor zum Publikumsliebling gekürt wurde. Der Kanditat der Muaythai-Gemeinde um Sven Markulla wurde wohl dritter.


    Zum Ausklang gab es eine längere Cabaret-Show mit den Herren Damen in rasanter Gala und danach Disco Sound von DJ John. Im Foyer konnte man wunderbares thailändisches Kunsthandwerk und Textilien erwerben. Eine Besonderheit bot ein eigens eingerichtetes Fotostudio. Die Thaifrauen konnten sich dort in fast königlichen Kleidern in entsprechendem Ambiente fotografieren lassen und bekamen die Abzüge nur Minuten später. Das fand Anklang.


    Fazit: Die Stimmung war gut, das Essen sehr lecker und die Show kurzweilig. Nur eben das Bühnenbild war dieses Jahr etwas sparsam ausgefallen. Aber, das Neue Jahr wurde mit den etwa 400 Gästen stimmungsvoll begrüßt, und das war ja der Sinn dieser Veranstaltung
    Wat Buddhavihara
    Steinkirchener Straße 17,
    13435 Berlin (Wittenau)
    Tel. & Fax (030) 416 98 44

  7. #6
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Auf deren Homepage sind die letzten Event-Einträge von 2009

    Weiss zufällig jemand, wo und wann diesjahr in Berlin Songkran gefeiert wird?

    Gruss,
    Chang (der grade aus dem kalten BKK zurückkommt)

  8. #7
    Avatar von thai9

    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    201
    Halo,

    schaut doch mal unter www.thai9.de - Veranstaltungen 2011 - sorry die Werbung.

    Da ist was am 16. April + 17. April eingetragen

  9. #8
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von thai9 Beitrag anzeigen
    Da ist was am 16. April + 17. April eingetragen
    oh, danke schön! :-)

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. Songkran
    Von Bang444 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 18:33
  3. Songkran
    Von Huanah im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 17:09
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01