Ergebnis 1 bis 5 von 5

Songkran am 14.Juni im Preussenpark

Erstellt von Hippo, 06.05.2008, 08:51 Uhr · 4 Antworten · 613 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Songkran am 14.Juni im Preussenpark

    Also ich wußte es bisher nicht

    "Fliegende" Händler wollen Parks erobern

    Auszug
    <Zitat>
    Für die City-Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf und Mitte ist das kein Thema, sie sehen keinen Bedarf für "fliegende" Händler. Das Problem im Preußenpark am Fehrbelliner Platz in Wilmersdorf, den Thailänder mit Essenssnacks zum beliebten Treffpunkt auserkoren haben, würde sich dadurch ohnehin nicht lösen. Nach Auskunft von Bürgermeisterin Monika Thiemen (SPD) halte sich die Thai-Community aber mittlerweile an die Parkordnung. Sie begrüßt es, [highlight=yellow:f004efa2f1]dass die thailändische Botschaft am 14. Juni das traditionelle Songkran-Fest im Preußenpark feiern möchte[/highlight:f004efa2f1] - mit Musik und Essen: "Wir werden den Tag nutzen, um auch zu informieren, dass es sich beim Verkauf nur um eine Ausnahme handelt und Essen an anderen Tagen lediglich zum Eigenverbrauch erlaubt ist." "Fliegende" Händler hält Monika Thiemen auch deshalb nicht für nötig, weil sich in den meisten Parks oder in der Nähe bereits Gastronomie angesiedelt habe.
    </Zitat>

    rest der Meldung Berliner Morgenpost

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Songkran am 14.Juni im Preussenpark

    Das die thailändische Botschaft in diesem Park eine Veranstaltung durchführen würde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ferner irritiert mich das Datum 14. Juni, da ist Songkran schon laaange vorbei.

    Naja, die Morgenpost...

    Gruß
    AlHash

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Songkran am 14.Juni im Preussenpark

    Doch, ist so




  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Songkran am 14.Juni im Preussenpark

    " Fliegende" Händler hält Monika Thiemen auch deshalb
    nicht für nötig,

    weil sich in den meisten Parks oder in der Nähe bereits Gastronomie angesiedelt habe. "
    ______________
    ______________

    Kicher...

    Auf sicher den 14.6. ? 08 ? schonmal auf Termin gelegt.

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Songkran am 14.Juni im Preussenpark

    Grade mal den MOPO Articel durchgelesen.

    " Fliegende " Händler löhnen, so sie vom Ordnungsamt im " Thaipark " erwischt werden...500.- ( ohne Gewähr )

    Für mich verwunderlich..das ein Mensch, der nicht in der Lage ist, sich dort auf die Wiese zu legen, evtl. weil er ein körperliches Problem hat, dort keine eigene Liege als " Ruheplatz " aufstellen darf.

    Wäre doch schön..wenn sich dort mal politisch engagierte Leute
    einstellen. Am 14.6. hmmm.

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. Wetter Juni
    Von bine43 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 18:38
  3. Wetter im Juni
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 16:08
  4. Gestern im Preussenpark
    Von chopcarabao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 11:12
  5. BR3 19.30 Mi. 22. Juni Stationen
    Von ChangKhao im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 19:51