Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Songkran 2010 in Hannover

Erstellt von phimax, 03.04.2010, 01:10 Uhr · 32 Antworten · 3.281 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Songkran 2010 in Hannover

    Zitat Zitat von phimax",p="847465
    Wenn nächstes Jahr wieder so ein gutes Wetter absehbar ist, bauen wir wohl neben der Hüpfburg ein kleines Zelt für die Väter auf und bieten Bratwurst, Pommes etc. an. Ja ja ich weiß, dazu trinkt der Herr gern ein Bier...denke aber nicht, dass ich das durch bekommen könnte. Vielleicht Alkoholfreies...
    Das ist eine sehr Gute Idee! Alkoholfreies würde auch reichen, da ich eh noch fahren müsste.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Songkran 2010 in Hannover

    Zitat Zitat von jeen",p="847564
    Zitat Zitat von phimax",p="847465
    Wenn nächstes Jahr wieder so ein gutes Wetter absehbar ist, bauen wir wohl neben der Hüpfburg ein kleines Zelt für die Väter auf und bieten Bratwurst, Pommes etc. an. Ja ja ich weiß, dazu trinkt der Herr gern ein Bier...denke aber nicht, dass ich das durch bekommen könnte. Vielleicht Alkoholfreies...
    Das ist eine sehr Gute Idee! Alkoholfreies würde auch reichen, da ich eh noch fahren müsste.
    Es gibt kein Alkoholfreies Bier!Hersteller müssen den Alkoholgehalt erst ab einer Größe von 1,2 Prozent angeben,sonst nicht.

    Fakt ist,Wer nicht an diesem einen Tag mal auf Alkohol verzichten kann,der sollte zu Hause bleiben-meine Meinung.
    und Wer bereit ist ein Bier mit 0,2 Promille zu trinken der kanns auch mit ner Cola/Wasser etc.versuchen.

    Willi

  4. #33
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Songkran 2010 in Hannover

    Zitat Zitat von Willi",p="847582
    Es gibt kein Alkoholfreies Bier!Hersteller müssen den Alkoholgehalt erst ab einer Größe von 1,2 Prozent angeben,sonst nicht.

    Fakt ist,Wer nicht an diesem einen Tag mal auf Alkohol verzichten kann,der sollte zu Hause bleiben-meine Meinung.
    und Wer bereit ist ein Bier mit 0,2 Promille zu trinken der kanns auch mit ner Cola/Wasser etc.versuchen.

    Willi
    Interessanter Hinweis. Aber wie belegst Du die Werte [highlight=yellow:0718f8fe5f]1,2 Prozent[/highlight:0718f8fe5f] und [highlight=yellow:0718f8fe5f]0,2 Promille[/highlight:0718f8fe5f]? Da Du keine Quelle angegeben hast, habe ich mal schnell gegoo.... Ich bin da auf folgendes gestoßen:


    Nach gesetzlichen Maßgaben darf ein Getränk als "alkoholfrei" bezeichnet werden, wenn der Alkoholgehalt [highlight=yellow:0718f8fe5f]0,5 Prozent[/highlight:0718f8fe5f] nicht überschreitet. Selbst Fruchtsäfte dürfen nach dieser Vorgabe Spuren von Alkohol enthalten. Sie müssen allerdings so gering sein, dass sie keinen nachweisbaren Einfluss auf die Konsumenten haben, auch nicht auf besonders empfindliche Menschen wie Kranke oder Kinder. Für Biere mit weniger als 0,5% Volumenprozent ist das wissenschaftlich gesichert, und bei den meisten Marken liegt der Alkoholanteil zwischen 0,35% und 0,48% vol.
    Quelle

    Also da trinke ich ohne Bedenken ein oder zwei "alkoholfrei" genannte Biere oder gerne auch das von Dir vorgeschlagene Wasser oder eine Apfelsaftschorle. Aber Cola??? Nein Danke!
    Wer nicht an diesem einen Tag mal auf gezuckertes Koffein verzichten kann....

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kathinnadāna Fest 2010 - Hannover
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 19:26
  2. Songkran 2009 in Hannover
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 21:05
  3. Songkran in Hannover (mit Jintara?)
    Von phimax im Forum Event-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 17:06
  4. Songkran Party Raum Braunschweig Hannover
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 12:54