Ergebnis 1 bis 5 von 5

Songkran 18.4. in Hamburg - wie läuft das ab

Erstellt von Küstennebel, 14.04.2008, 21:53 Uhr · 4 Antworten · 895 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Songkran 18.4. in Hamburg - wie läuft das ab

    Hallo an alle,

    meine Frau würde gerne zum Fest nach Hamburg fahren und wir haben auch schon auf der Internetseite des Tempels in Hamburg nachgelesen, können allerdings nichts über den Zeitplan in Erfahrung bringen.

    War schon mal einer von euch in Hamburg? Vielleicht ist der Ablauf der Zeremonie ja auch überall gleich, ich meine da den Zeitrahmen, und die Erkenntnisse von anderen Orten helfen uns weiter.

    Danke schon mal für eure Antworten

    Grüße von der Küste

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Songkran 18.4. in Hamburg - wie läuft das ab

    Die Veranstaltung faengt so um 9.00 Uhr an und endet
    so um 13.00 Uhr. Was moechtes Du denn vom Ablauf her
    wissen, ansonsten lass dich ueberraschen.
    Ich bin immer in Wandsbek vor Ort, nun dieses Jahr
    bin an einem anderen geliebten Ort.

  4. #3
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Songkran 18.4. in Hamburg - wie läuft das ab

    Hallo andydendy,

    meine Frau meinte, in Thailand wäre es so, dass vormittags den Mönchen Essen gebracht wird und nachmittags würde dann gebetet werden und -ich sag mal so- Wasser verteilt werden.

    Du schreibst 9 - 13 Uhr. Also ein geraffter Ablauf. Was wird in der Zeit gemacht? Was soll oder müsste man mitbringen?

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Songkran 18.4. in Hamburg - wie läuft das ab

    Mitbringen muss man nix, nur das was man mitbrigen will.
    Sprich Essen und Getraenke fuer die Moenche.
    So der Ablauf im groben. Von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr untereinander sich treffen, ab 10.00 Uhr sind die Moenche drann und so ab 11.00 Uhr wird den Moenchen das Essen gereicht, danach ist allgemeine Essen angesagt. Nach dem
    Essen geht das weiter, kommt immer auf die Veranstalltung an und zum Schluss werden die Spenden fuer denn Wat gezaehlt. Es gibt Broetchen und Kaffee und was anderes zum Trinken, eine koestliche Suppe wird auch gereicht und so
    ab 11.30 Uhr ist dann das das grosse allgemeine Essen angesagt. Veranstaltungsende so zwischen 13.oo Uhr und 14.00 Uhr und dann geht zu Mehkong oder Will Lou (Klosterwall) zum Thaifood einkaufen.

  6. #5
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Songkran 18.4. in Hamburg - wie läuft das ab

    Vielen Dank für Deine Beschreibung, ist sehr hilfreich

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. Der Countdown läuft
    Von Brösel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50
  3. Thail. Personalausweis läuft ab...
    Von freeswan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 16:27
  4. Songkran in Hamburg am 8. April 2006
    Von littleape im Forum Event-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 11:05
  5. Thaipass läuft ab...
    Von astra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:43