Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schlaglicht, 22.11.05, 22.30, SWR

Erstellt von Rene, 19.11.2005, 19:56 Uhr · 0 Antworten · 685 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Schlaglicht, 22.11.05, 22.30, SWR

    "Unter Elefanten - Wolfgang Nehring und seine Dickhäuter"

    SWR/Lütke Wissing Elefanten sind unberechenbar und können sehr gefährlich werden, auch im Zoo, sagen Experten. Deshalb werden weltweit immer mehr Dickhäuter wie Raubtiere weggesperrt. Im niederrheinischen Krefeld jedoch beweist ein erfahrener Zoopfleger, dass es auch anders geht: Elefantenmann Wolfgang Nehring lässt kleine Kinder auf seinen tonnenschweren Kolossen reiten - und bei schönem Wetter geht er mit seinen Tieren sogar in der Stadt spazieren. Angst, dass die drei indischen Elefanten jemanden angreifen könnten, hat er nicht, denn die Tiere gehorchen ihm aufs Wort. "Ich bin für meine Elefanten die Leitkuh", sagt der 56-jährige Pfleger, "und deshalb machen sie alles, was ich will." Mit seiner Art der Elefantenhaltung ist Nehring weltberühmt geworden. Sogar Zoos aus Thailand, Malaysia oder Singapur haben ihn schon um Hilfe gebeten, und so ist er der einzige europäische Pfleger, der bisher in Asien als Experte gearbeitet hat. "Elefantenflüsterer" möchte er aber auf keinen Fall genannt werden, denn das hasst er wie die Pest. Ein SWR-Team durfte dem ungewöhnlichen Elefantenmann hautnah bei seiner spektakulären Arbeit zusehen.

    Schlaglicht - Porträt Dienstag, 22.11.2005
    Beginn: 22.30 Uhr Ende: 23.00 Uhr Länge: 30 Min.

  2.  
    Anzeige