Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 174

"Schenke in Thailand keine Blumen"

Erstellt von avak, 24.09.2007, 09:16 Uhr · 173 Antworten · 10.654 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von phimax",p="532007
    Lest einfach bspw. die Berichte/Erfahrungen hier im Forum...
    ...sie sind die Fortsetzung(en) des offenen Endes.
    nur vergiss nicht,
    es schreiben meistens diejenigen, mit den schlechten Erfahrungen,
    den anderen ist es meist lieber, das in Vergangenheitsverklärung, der Job der Ehefrau damals mehr im Tourismus war, das andere wird lieber vergessen, schon wegen der Kinder.

    (Vergangenheitsverklärung : Dieter Bohlen, klar waren es 60.000 Euro, wer glaubt schon 2 Kriminellen, dies bestätigt man auch vor Gericht per uneidlicher Aussage - nichts ist so erfolgreich, wie der Erfolg)

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="531998
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="531968
    Was mich persönlich stören würde, wäre das ständige Auf und Ab in der Gefühlswelt, eben ist noch -scheinbar- alles in Ordnung und wenige Worte später fliegen die Fetzen...
    Ja, das war mir auch aufgefallen.

    Ich glaube ja inzwischen, manche Männer brauchen das. Warum sie es aber Erholungsurlaub nennen, ist mir schleierhaft.

    Gibt es denn bei normalen, längerfristigen Beziehungen gar keine Höhen und Tiefen?

    Bevor ich das erste Mal nach Thailand flog, es ist schon über 18 Jahre her, las ich in einem Reiseführer, dass es in Thailand durchaus eine gängige und praktikable Konfliktlösungspraxis wäre, im Zweifelsfall einfach das Feld zuräumen, also davon zu laufen.

    Nun habe ich, wie ich zugeben muss, bis heute nicht herausgefunden, ob diese Aussage tatsächlich so allgemeinverbindlich zutrifft oder nicht.

    Nichts desto trotz habe ich für mich festgestellt, dass es für mich in manchen Situationen durchaus eine sinnvolle Alternative darstellen kann.

    Und das schöne an Thailand ist ja, Mann fällt keineswegs ins leere, wenn Mann sich irgendwo trennt ...

  4. #83
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Micha",p="532055
    Zitat Zitat von Ampudjini",p="531998
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="531968
    Was mich persönlich stören würde, wäre das ständige Auf und Ab in der Gefühlswelt, eben ist noch -scheinbar- alles in Ordnung und wenige Worte später fliegen die Fetzen...
    Ja, das war mir auch aufgefallen.

    Ich glaube ja inzwischen, manche Männer brauchen das. Warum sie es aber Erholungsurlaub nennen, ist mir schleierhaft.

    Gibt es denn bei normalen, längerfristigen Beziehungen gar keine Höhen und Tiefen?
    Diese Höhen und Tiefen kann man nicht mit diesen spontanen überraschenden Schwankungen vergleichen, aber das kannst du ja nicht wissen.

  5. #84
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    @Micha,

    natürlich gibt es im Leben immer Höhen und Tiefen und auch "Extrem-Turbulenzen", wie sie in dem Film dargestellt wurden.

    Der Eine brauchts, der Andere nicht. Und zu der letzteren Sorte gehöre ich nun mal

  6. #85
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Ob man dies nun zu brauchen meint oder nicht, diese Spannungen kommen ja nicht aus dem Nichts, sondern entstehen in der Begegnung abhängig von den Möglichkeiten und Notwendigkeiten.
    Vorsätzlich darauf zu verzichten kann auch "leblosigkeit" ausdrücken.
    In der Begegnung verklemmter Falang (und sage mir keiner hier, es gäbe auch unverklemmte) mit spontanen Thai sind Lernprozesse in der Richtung völlig natürlich. Wie dramatisch oder undramatisch sie ablaufen hängt auch von der Bereitschaft ab sich einzulassen.
    Ein Beispiel mit dieser Spannung sinnvoll umzugehen hatten wir ja schon als der Typ "sich zum Affen machte". Ohne das hätte es lediglich einen Schlussakkord gegeben, so war dann doch zumindest die Option einer Beziehung zu erhalten.

    Spannungen sind nicht an sich negativ, sie erscheinen nur dadurch negativ, dass jemand dadurch überfordert ist und nicht mehr handelt.

  7. #86
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von mipooh",p="532076
    Spannungen sind nicht an sich negativ, sie erscheinen nur dadurch negativ, dass jemand dadurch überfordert ist und nicht mehr handelt.
    Erinnert mich irgendwie an den Spruch eines Kollegen, der auf meine Frage, ob er im Stress sei, geantwortet hat:

    "Nur Leistungsschwache Menschen kennen Stress"

  8. #87
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Chak3",p="532068
    Diese Höhen und Tiefen kann man nicht mit diesen spontanen überraschenden Schwankungen vergleichen, aber das kannst du ja nicht wissen.
    Hättest Du den zweiten Halbsatz weggelassen, wäre das ja mal ein passabler Beitrag von Dir gewesen.

    Du kannst es halt nicht lassen.

  9. #88
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Der Film bekaeme von mir ohne die Schlussszehne 5 von 5 Sternen.

    Aber offenes Ende? Noe. Was habt ihr denn fuer einen Film gesehen?
    Fragt sich doch blos wann der Gans endgultig das Geld ausgeht und der Vollprofi dat Weite sucht. Anderes Ende denkbar, noe.

    Sioux

  10. #89
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Ups..., Du hast tatsächlich einen anderen Film gesehen.

    @ Micha,
    dass Dich diese Aussage erinnert, kann ich nachvollziehen. Aber gemeint war schon etwas anderes.

  11. #90
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Der letzte Film der mich so geschüttelt, eh gerührt hat, war Titanik.

    Meine Mia hat´s nur gestört dass die Hauptdarstellerin wie eine Brasilianerin aussah.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik im Film "Schenke in Thailand keine Blumen"
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 20:41
  2. Schenke in Thailand keine Blumen -Top Film
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 23:20
  3. Blumen in BKK
    Von olisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 09:09
  4. Blumen, Schmetterlinge...
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:46
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19