Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 174

"Schenke in Thailand keine Blumen"

Erstellt von avak, 24.09.2007, 09:16 Uhr · 173 Antworten · 10.661 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von dear",p="531928
    Gabs da nen näheren Sinn, den ich verpasst habe?
    Es gibt in den Bars jede Menge Themenparties, wo Kostüme angesagt sind, und auch außerhalb dieser Parties machen sich die Kunden zum Affen,
    allerdings sehr viel heftiger, im übrigen hatte der franz. Drehbuchauthor das Video von Tik Shiro gesehen, mit dem Affenkostüm, und dachte, das wär die Idee.


  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Es gibt in den Bars jede Menge Themenparties, wo Kostüme angesagt sind, und auch außerhalb dieser Parties machen sich die Kunden zum Affen,
    Danke für die Aufklärung (trotzdem bescheuert...)

  4. #73
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    "Sich zum Affen zu machen" ist eine gute Möglichkeit, jemanden zum Lachen zu bringen, der eigentlich keinen Grund mehr sehen würde. Und eine solche Situation war es eigentlich. Er hatte die Frau vorher verletzt und funktioniert hat es wohl auch...

  5. #74
    Avatar von avak

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    324

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Film gerade angesehen (DVB-T-Aufzeichnung). Er hat mich sehr berührt und ich finde ihn sehr gut gemacht, auch wenn mein kritischer Verstand sich an ein paar Kleinigkeiten stößt. Kein Vergleich jedenfalls zu dem Klischeemüll, der in diversen Privatsendern gelegentlich zu sehen ist.

    So einen fiktionalen Film sollten wir vielleicht nicht zu streng bewerten. Ich habe mich jedenfalls nicht nur bestens amüsiert, sondern bin sehr positiv überrascht. Insbesondere die leichte Erzählweise, die trotzdem detailgenau und weder oberflächlich noch moralisierend daherkommt, hat mich beeindruckt. Das ist bei dem brisanten Thema schon eine große Leistung!

    Christof

  6. #75
    Avatar von janosch

    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    32

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von janosch",p="531920
    Ist ab sofort 7 Tage lang bis zum 12.10.2007, 20:44 Uhr online verfügbar.

  7. #76
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Vor allen Dingen hat er ein Happy-End: Jean landet zum Schluss im Issaan ;-D

    Ungeachtet dessen, ist sicherlich ein Unterschied ob ich rational oder gefühlsbetont an die Betrachtung dieses Films gehe. Für mich wurde ein wenig deutlich, wie schwierig dieses ´Hineinfallen´ in diese ganz andere Verhaltens- und Denkstruktur ist.

    Ich finde ihn auf jeden Fall nett gemacht

  8. #77
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Vielen Dank für den Filmtipp

    ich hätte ihn glatt versäumt, denn ich sehe nie ins Fernsehprogramm, na gut, mein Fehler....

    Ich habe meine Freundin, und hoffentlich auch bald Frau, auf ganz anderem Wege kennen gelernt, aber das tut hier nichts zur Sache....

    der Film ist wirklich gut, vielleicht sogar Spitze. Ich kenne die Gegebenheiten in Pattaya, in den Bars, nicht und doch denke ich, so kann und wird es auch sein.
    Ich war selbst erst zweimal in Thailand, in Bangkok, in dem Schmelztiegel des Wahnsinns, dem pulsierenden Leben, dem "Miteinander" und ebenso "Nebeneinander". Die Menschen dort -aber auch in anderen Großstädten- arbeiten, machen und rennen den ganzen Tag und sie rennen am Leben vorbei.

    Dieser Film hat in ausdrucksvoller Weise, weder über- noch untertrieben, geschildert, wonach die Menschen suchen, spätestens nachdem sie die Kindheit hinter sich gelassen haben - nach der Zweisamkeit und Liebe.
    Früher -aber das muss lange vor meiner Zeit gewesen sein- haben sich die Beziehungen in der näheren Umgebung aufgebaut, ging auch nicht anders, aber heute, wo man in einem halben Tag fast auf dem anderen Ende der Welt sein kann, entwickeln sich neue Beziehungsebenen, der Wunsch des Einzelnen aber ist geblieben, die Erfüllung ebenso selten.

    Sicher war es eine realistische Darstellung. Was mich persönlich stören würde, wäre das ständige Auf und Ab in der Gefühlswelt, eben ist noch -scheinbar- alles in Ordnung und wenige Worte später fliegen die Fetzen. Vielleicht bin ich auch zu alt geworden für derartige Auseinandersetzungen... was solls, ich mag sie einfach nicht mehr.

    Jedenfalls vielen Dank an denjenigen, der mich an die Wiederholung heute erinnert hat, leider weiß ich nicht mehr, wer es war... mea culpa, wie der Lateiner sagen würde oder

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="531916
    Diesen Eindruck teile ich.
    Passt ja auch zu der Aussage des "Thailandprofis" ;-D im Film, der erklärte, dass die Frauen ein Spiegel des Kunden seien.
    Diesen Spruch habe ich glatt versäumt, nichts desto trotz werde ich ihn mir merken. Der Spruch ist gut.

  10. #79
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="531968
    Was mich persönlich stören würde, wäre das ständige Auf und Ab in der Gefühlswelt, eben ist noch -scheinbar- alles in Ordnung und wenige Worte später fliegen die Fetzen. Vielleicht bin ich auch zu alt geworden für derartige Auseinandersetzungen...
    Ja, das war mir auch aufgefallen.

    Ich glaube ja inzwischen, manche Männer brauchen das. Warum sie es aber Erholungsurlaub nennen, ist mir schleierhaft.


  11. #80
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Habe mir gerade den Film (Stream) angesehen...
    ...einiges für mich wie ein Déjà-vu.

    Sehr Ambivalent der Film und daher durchaus gefährlich.
    Warum?
    Lest einfach bspw. die Berichte/Erfahrungen hier im Forum...
    ...sie sind die Fortsetzung(en) des offenen Endes.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik im Film "Schenke in Thailand keine Blumen"
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 20:41
  2. Schenke in Thailand keine Blumen -Top Film
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 23:20
  3. Blumen in BKK
    Von olisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 09:09
  4. Blumen, Schmetterlinge...
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:46
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19