Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 174

"Schenke in Thailand keine Blumen"

Erstellt von avak, 24.09.2007, 09:16 Uhr · 173 Antworten · 10.677 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Nun ja, die 'Stunde nachher' gab's in der Mitte schon
    mal, und am Ende war das für mich auch gar nicht
    ausgeschlossen. Schönes offene Ende.

    Was mir am meisten gefiel war, dass die zwei
    unterschiedliche Typen (eine der meinte sich in der
    Szene gut auszukennen, und der zweite der da eigentlich
    gar nicht drin interessiert war) sich am Ende beide
    überschätzt hatten.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Micha",p="531804
    Scheint mir überhaupt ein Merkmal der französischen Filme zu sein, dass sie im Gegensatz zu vergleichbaren deutschen Filmen, eher auf den erhobenen Zeigefinger verzichten und das denken dem Zuschauer überlassen
    so kann das nicht stehenbleiben, micha.
    der unterschied zum deutschen film empfand ich immer so, dass die franzosen die botschaft nicht mit dem holzhammer vermitteln. dazu die leichtigkeit des seins, manchmal mit einem mediterranen schuss.
    zu dieser art zähle ich die letzten filme von eric rohmer.

  4. #53
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Mir unklar...

    Der Franzmann mit dem Mopped auf dem Boot.
    Relikien aus der Vergangenheit ziehen vorrüber. Sie am Ufer wartend.
    Wo sollte das im Isaan gewesen sein?

    @ Caveman,

    evtl. hast du ja eine schnelle Netverbindung oder kennst jemanden, der Eine hat.

    Arte ab 1. Oktober als Streaming und mit neuem Tagesschema – Arte+7: „Neues, individuell zugeschnittenes Fernsehkonzept“
    25.09.2007

    Bestärkt durch eine sehr positive Zuschauerresonanz verbreitet der deutsch-französische Kulturkanal Arte Sender ab dem 1. Oktober seine Programme online und gestaltet sein Tagesprogramm neu.

    Wie Arte am 25. September mitteilte, werden ab dem kommenden Montag ausgewählte Programme auch online unter www.arte.tv/plus7 zu sehen sein.

    Quelle: http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=57&msgID=41651

  5. #54
    Avatar von Mike_Thai

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    103

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Klasse Film. Nur die Isaan Szene spielte wohl in Ayuttaya.

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von antibes",p="531810
    so kann das nicht stehenbleiben, micha.
    Na meinetwegen, habe ja nicht behauptet dass ich da zu 100% Bescheid weiß. Schaue schließlich nur sehr selten fern.

  7. #56
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="531836

    @ Caveman,

    evtl. hast du ja eine schnelle Netverbindung oder kennst jemanden, der Eine hat.

    Arte ab 1. Oktober als Streaming und mit neuem Tagesschema – Arte+7: „Neues, individuell zugeschnittenes Fernsehkonzept“
    25.09.2007

    Bestärkt durch eine sehr positive Zuschauerresonanz verbreitet der deutsch-französische Kulturkanal Arte Sender ab dem 1. Oktober seine Programme online und gestaltet sein Tagesprogramm neu.

    Wie Arte am 25. September mitteilte, werden ab dem kommenden Montag ausgewählte Programme auch online unter www.arte.tv/plus7 zu sehen sein.

    Quelle: http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=57&msgID=41651
    Ja, aber nicht dieser Film, der gehört nicht zu den ausgewählten Programmen.

  8. #57
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Mike_Thai",p="531843
    Klasse Film. Nur die Isaan Szene spielte wohl in Ayuttaya.
    Es handelte sich ja auch nicht um eine Dokumentation.

  9. #58
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    naja, mit 40 als Architekt macht einem die Hausbank das Konto dicht, weil mman mit 5` drüber ist ?

    (Bank gibt auf Gehaltskonto 3 Monatsgehälter Überziehungskredit, wenn keine weiteren Anlagen vorhanden sind. Er hat ca. 3.000 im Monat, x 3 = 9.000; fährt mit Sicherheit nicht in den Urlaub, wenn er schon in den Miesen ist, muß also in seiner Urlaubsverlängerung 9.` plus 5.`, insgesamt 14.` verbraten haben, davon dürfte bei ihr dann wohl mindestens die Hälfte geblieben sein)

    er kommt in Paris an, ohne Gepäck (?), hängt an einem Brunnen rum ...
    dies sind wohl eher symbolische Bilder, die man nicht direkt für bare Müntze nehmen kann, sondern die zeigen sollen,

    er brachte sein Leben auf den Hund,
    Verlust der Steuerungsfähigkeit.

  10. #59
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Noch einer, der bei Fiction nach Logikfehlern sucht. Und da wird mir Erbsenzählerei unterstellt.

  11. #60
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    @DisainaM,

    wenn man aber einer Frau in France, wie in Dland auch, Unterhaltspflichtig ist, kann so was schon x vorkommen.

    Aber hast Du die Scene mit dem Motorad gesehen? Die sind da Flussabwärts gefahren. Das kann doch gar nicht sein weil .... ;-D

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik im Film "Schenke in Thailand keine Blumen"
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 20:41
  2. Schenke in Thailand keine Blumen -Top Film
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 23:20
  3. Blumen in BKK
    Von olisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 09:09
  4. Blumen, Schmetterlinge...
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:46
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19