Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 174

"Schenke in Thailand keine Blumen"

Erstellt von avak, 24.09.2007, 09:16 Uhr · 173 Antworten · 10.657 Aufrufe

  1. #41
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von antibes",p="531717
    .......und der standardspruch: up2u
    eingangsstatement des falang:
    ich will keine, die in 35 sprachen "mein liebling" sagen kann. ;-D
    Ja, und verfällt dann genau so einer.
    "Ich arbeite den ersten Tag an der Bar", man merkte dass der Macher des Films sich auskennt, zumindest wurde kein eStandardtour ausgelassen.

    Wie es weiter geht kann man dann in dem Thread "...verliert 17 Millionen" nachlesen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Die Behauptung erst einen Tag an der Bar gearbeitet zu haben, kam (nach meinem Eindruck) nicht ganz so ernst gemeint rüber.

    Und sie kam auch erst als Entgegnung auf die Behauptung des Farang, kein "Butterfly" zu sein (an die genaue Formulierung erinnere ich mich nicht), was sie ihm offensichtlich nicht glaubte.

    Womit sogar dieser Film meinen Eindruck bestätigt, dass das was man erzählt bekommt bzw. erfährt, sehr stark von dem abhängt, was man selbst von sich gibt, bzw. davon, was Mann für einen Eindruck auf sein Gegenüber macht.

    Aah, je mehr ich mich mit dem Thema befasse, umso mehr bekomme ich Lust meine (eher miserablen) Englischkenntnisse aufzufrischen um mir dann im Dezember ein paar Tage "Erholung" vor Ort zu gönnen...

  4. #43
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Es war wohl eher so das sie ihm sagte den 1. Tag in der Bar zu sein weil er ihr sagte den 1. Tag in Patty zu sein.

    Ich fand den Film Tip Top.

    Es waren viel zu viele solcher Kleinigkeiten in diesem Film um sich alle zu merken.

    Eine ähnliche Scene war, ich weiss diese nicht mehr so genau, als der eine Franzmann zu seinem Kumpel, dem Liebeskasper, gegenüber andeutete, er könne nicht mehr Klar denken oder so (Bezug auf realitätsverlust der Liebe wegen). Der Liebeskaper darauf ganz erschrocken: "denkst du etwa ich könnte nicht mehr klar denken".

  5. #44
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    der film könnte realistisch sein, wenn nicht drei punkte dagegen sprächen:
    1. schön inszenierte potjomkinsches handlungsspielorte. nichts von dem dahinter, von vergammelten hotels, z.b. weit hinter nana und den isaan.
    2. das mädchen ging aus liebeskummer zurück in den isaan. ich sah im isaan bei drei besuchen nur eine rückkehrerin und die war im kurort nicht mehr einsetzbar, den gründen entsprechend.
    3. alle beide franzosen fanden ein mädchen, welches beim abschied in tiefster seelischer verbundenheit zurückblieben. wie oft sah ich diese beeindruckende abschiedsszenen, die nur eine stunde später mit neuentbrannter liebe bewältigt werden konnten.
    alles in allem ein schöner film, der, denke ich, im auftrag der thailändischen regierung bewerkstelligt wurde, um so weiter die ärmeren nordostprovizen zu fördern.

    ich freue mich schon auf meinen nächsten thailandurlaub ;-D .

  6. #45
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von antibes",p="531793
    ...wie oft sah ich diese beeindruckende abschiedsszenen, die nur eine stunde später mit neuentbrannter liebe bewältigt werden konnten.
    Der Film hat eben darauf verzichtet diese "nur eine Stunde später-Szene" zu zeigen.

    Warum sollte ein Teil den anderen ausschließen ?!
    Nur weil es vielleicht in unserem Kulturkreis so erwartet wird ?

    (Wobei ich mich jetzt nicht auf eine Stunde festlegen wollte.)

  7. #46
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    die stunde danach würde eine ganz andere botschaft rüberbringen. wäre wohl nicht in sinne des erfinders.
    trotzdem habe ich den film sehr gerne gesehen und werde ihn nochmals anschauen.

  8. #47
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von antibes",p="531797
    die stunde danach würde eine ganz andere botschaft rüberbringen.
    Für mich nicht. C'est la vie

  9. #48
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    @antibes,

    ich fand ja gerade das "schöne" an dem Film, das er das Liebeskasper, genau wie das "Profi" Klischee vollends bediente.

    Alles offen! :bravo:

    Der eine denkt das sie aus Liebeskummer nach Hause ist und der andere wird sich denken das sie nur x Urlaub dort machen wollte, es dem dummen Farang aber anders verkaufte.

    Die Liebeskasper werden nun halt noch mehr nach Thailand fliegen und die "Profis" noch besser aufpassen.

  10. #49
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    @darwarwas,
    inzwischen bin ich in die profiliga aufgestiegen. ich freue mich schon auf thailand, mit hoffentlich neuer kamera.

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Scheint mir überhaupt ein Merkmal der französischen Filme zu sein, dass sie im Gegensatz zu vergleichbaren deutschen Filmen, eher auf den erhobenen Zeigefinger verzichten und das denken dem Zuschauer überlassen

Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik im Film "Schenke in Thailand keine Blumen"
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 20:41
  2. Schenke in Thailand keine Blumen -Top Film
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 23:20
  3. Blumen in BKK
    Von olisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 09:09
  4. Blumen, Schmetterlinge...
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:46
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19