Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 174

"Schenke in Thailand keine Blumen"

Erstellt von avak, 24.09.2007, 09:16 Uhr · 173 Antworten · 10.649 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von phimax",p="532169
    Was wäre denn deine Motivation?
    Magst du, wenn du zum Flughafen gehst, dass dort vielleicht eine Frau mit ihren enttäuschten Hoffung sitzt und weint?
    Gerade in Pattaya geht das auch anders.

    Zitat:
    - Man kann in Pattaya problemlos und zufrieden leben, wenn man nur nicht allzuviel Gefühl in die ersehnten Bekanntschaften investiert. Viele Urlauber übersehen, daß eine Urlaubsbekanntschaft eine nette Unterhaltung sein kann, wenn man die entsprechende Frau weder als die ,Angebetete’, noch als ,....’, sondern einfach als einen Menschen ansieht und behandelt und nicht glaubt, besser zu sein, sie erziehen, ihr eine andere Kultur beibringen oder helfen zu müssen. -
    Zitatende.

    Quelle

    Solche "Sunnyboys" gibt es tatsächlich. Und sie sind imho besser als Vorbild geeignet als so mancher Verklemmte, Heilige oder sonstige Besserwisser.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Monta",p="532177
    Zitat Zitat von phimax",p="532167
    ...werden immer wieder eine Thailänderin zur Partnerin wählen :P
    Kann man so etwas wirklich wissen?
    ...keine mehr aus dem Rotlicht zu wählen.
    Wirklich kann man dies nicht wissen,
    habe allerdings bisher kaum etwas anders erlebt oder (hier) gelesen :P

    Darüber brauchen wir nicht weiter diskutieren,
    die 'Lady Bar' ist (mit Sicherheit) eine große Risiko-Partnerin.
    Eine 'entsandte' Hausfrau ebenso...

  4. #103
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Da möchte ich Micha einmal recht geben.

  5. #104
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    dito.
    Aber muß man(n) deswegen nach Pattaya?
    Es ist doch die Einstellung und nicht die Umgebung....

  6. #105
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von phimax",p="532189
    ...Aber muß man(n) deswegen nach Pattaya?...
    Die Lokalität spielt doch dann keine große Rolle, je nach Präferenz eben. Mein Fall wäre es nicht. Aber warum sollte das nicht jeder für sich entscheiden?

  7. #106
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von phimax",p="532189
    dito.
    Aber muß man(n) deswegen nach Pattaya?...
    Gewiss, Mann muss nicht nach Pattaya, man muss nicht nach CNX, man muss nicht nach Udon- oder Ubon - auch nicht nach Suphan u. ä.

    Aber wer sagt denn, das eine Option irgend eine andere ausschließt ?

    Ich bleibe während meines Urlaubs selten länger als vier Tage in einer Stadt.

    Schließlich muss man nur sterben.

  8. #107
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von phimax",p="532167
    Zitat Zitat von Sioux",p="532089
    Aber offenes Ende? Noe. Was habt ihr denn fuer einen Film gesehen?
    Den gleichen, nur weniger vor(urteils)belastet.

    Wegen dem Ende schrieb ich ja gefährlich.
    Hier bleibt es dem einzelnen Betrachter überlassen, wie er meint, das die Geschichte weitergeht - je nach Erfahrung(en).
    Die Schlussszene spelt nicht (nur) wegen der schoenen Hintergrundkulisse in Ayuthaja. Sondern weil das Maedel halt gerade dort ist. :P

    Jo, hab meine Erfahrungen. Gute und schlechte, auch im Seebad. Und dieses Maedl haet ich vom allerersten Eindruck her schon nur mit der Kneifzange angefasst. Und dat Bild hat sich im Lauf des Films immer mehr verfestigt.

    Wer den beiden eine Chance gibt der lebt seeehr gefaehrlich. Zumal er auch wenig Geld aufbieten kann.

    Sioux

  9. #108
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Wer den beiden eine Chance gibt der lebt seeehr gefaehrlich.
    Gut, das sehe ich genau umgekehrt...

  10. #109
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von mipooh",p="532220
    Wer den beiden eine Chance gibt der lebt seeehr gefaehrlich.
    Gut, das sehe ich genau umgekehrt...
    Der Mann ist ihr meilenweit unterlegen.
    Schon weil er die Spielregeln nicht beherrscht.

    Der Film ist aber mit seeehr grossem Abstand das beste was ich zu dem Thema kenne.

    Sioux

  11. #110
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: "Schenke in Thailand keine Blumen"

    Zitat Zitat von Sioux",p="532224
    Der Mann ist ihr meilenweit unterlegen.
    Schon weil er die Spielregeln nicht beherrscht.
    meines erachtens hat sioux da völlig recht.
    der mann ist ja nicht der klassische thailandkenner, sondern eher unbedarft in all seinem tun und handeln, fast orientierungslos ins schicksal gleitend. ein völlig unbekanntes lebensgefühl, in dem die selbstkontrolle mehr und mehr verloren geht. realistisch auch der zeitliche ablauf, in dem diese veränderung rasant stattfindet.
    für mich war der film ein deja-vu-erlebnis erster güte.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik im Film "Schenke in Thailand keine Blumen"
    Von Georg im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.16, 20:41
  2. Schenke in Thailand keine Blumen -Top Film
    Von Leipziger im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 23:20
  3. Blumen in BKK
    Von olisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 09:09
  4. Blumen, Schmetterlinge...
    Von ling im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 19:46
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 19:19