Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

Erstellt von i_g, 21.01.2009, 19:17 Uhr · 10 Antworten · 919 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    Sa, 24. Jan · 20:15-22:20 · kabel eins
    Tsunami - Die Killerwelle

    Es handelt sich um eine ca. 70 Minuten geschnittene Fassung.
    Das Original ist eine HBO TV Produktion, gibt/ gab es auch auf DVD zu kaufen (2 DVDs).

    Zu dem Film habe ich keine Meinung, ich werde ihn mir auch nicht ansehen, aber vieleicht interessiert das ja den einen oder anderen.
    Das ich den Film nicht sehen werde hat einfach damit zu tun, daß mir die mediale ausbeutung von Schicksalen/ Katastrophen nicht gefällt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    Eine Ergänzung:
    Im Stern TV Programm hat der Film eine sehr gute Kritik bekommen.
    An meiner persönlichen Meinung zu dieser Art von "Unterhaltung" änder das aber recht wenig.

  4. #3
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    eine doku hätte ich mir bestimmt nochmal angesehen.
    aber ein spielfilm, hmm nee danke.

  5. #4
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    Ich bin gestern leider erst nach einer halben Stunde in den Film "eingestiegen", fand ihn aber sehr gut gemacht.

    Keine Effektheischerei und ich glaube sehr realistisch die Situation dargestellt - aus den verschiedensten Blickwinkeln.

    Zumindest soweit man dies aus solch einer extremen Katastrophe überhaupt angemessen rüber bringen kann...

    Von mir für den Film:

    Empfehlenswert.

    Gruß Maik

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    Ich fand den Film nur mittelmässig. Das wahre Ausmass der Katastrophe konnte man nur im Ansatz erahnen.

    Dann lieber eine DOKU. :-)

  7. #6
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    @antibes

    Ich denke das liegt in der Natur der Sache bei einer Katastrophe, egal ob Tsunami, Flugzeugabsturz oder was auch immer...

    Natürlich kann Niemand der nicht selbst direkt betroffen ist die Situation der Betroffenen wirklich nachvollziehen.

    Das kratzt alles immer nur an der Oberfläche.

    Aber ob eine Doku wo dann schön auf die Leichen gezoomt und die völlig fertigen Angehörigen gezeigt werden wirklich besser ist....

    Der in dem Film vorkommende thailändische Dr. der in einer Studie 1996 so einen Tsunamie und dessen Folgen vorhersagte und dann "kalt gestellt" wurde - gibt es den tatsächlich?

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    kein Spielfilm - auch kein Dokumentarspiel - kann diese Katastrofe darstellen, daß es allen Zuschauern gefällt.

    Martin

  9. #8
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    War eine Wiederholung.

    Konnte es mir nicht nochmal anschauen. :-(

  10. #9
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    Zitat Zitat von MaikWut",p="682966
    Der in dem Film vorkommende thailändische Dr. der in einer Studie 1996 so einen Tsunamie und dessen Folgen vorhersagte und dann "kalt gestellt" wurde - gibt es den tatsächlich?
    Diesen Dr. gibt es tatsächlich. Als er damals vor einen Tsunamie gewarnt hatte, haben die Medien ihm das Wort im Mund umgedreht und es so ausgelegt das ein Tsunamie in ein paar Tagen kommen würde. Die Folge war das viele Thai Phuket verlassen haben und viele Hotels Personalprobleme bekommen haben.
    Daraus hat die Thaksin-Regierung dann gelernt und das Thema Tsunamie verdrängt. Eg gibt auch Gerüchte wonach die Thairegierung über einen möglichen Tsunamie informiert war, aber aus Angst es könnte eine Fehlmeldung geben und dem Torismus schaden, haben sie nichts gesagt und gehofft das durch das Erdbeben kein Tsunamie ausgelöst wurde.

    Ich habe die ungekürzte Originalfassung gesehen und ich finde den Film wirklich gut gemacht und sehr realistisch.
    Ich habe schon schlechtere Dokumentationen über den Tsunamie gesehen.

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Samstag 24.01 Kabel1: Tsunami die Killerwelle

    Zitat Zitat von Simpson",p="683655
    ...habe die ungekürzte Originalfassung gesehen...
    Wo gibts die anzusehen? Das macht mich neugierig.
    Arbeitest du evtl. in der Filmbranche?

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die lustige Welt der Tiere 1.11. 20:15 Kabel1
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 19:54
  2. Kabel1: Mein neues Leben (Bochum-Bangkok)
    Von kcwknarf im Forum Event-Board
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.07.08, 09:29
  3. Ein Samstag in Bangkok Noi
    Von Talingchan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 06:31
  4. Samstag, 02.08.03 Fra-Bkk
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 15:29