Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

Erstellt von Rene, 29.06.2006, 13:02 Uhr · 10 Antworten · 1.367 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

    "Von Chiang Mai ins Goldene Dreieck"

    Thailand - das ist die faszinierende Hauptstadt Bangkok, das sind 2.500 Kilometer Küste im Süden mit traumhaften Stränden. Zum Paradies für Reisende in eine fremde Welt gehört auch der Norden des Königreiches. Chiang Mai, die geschichtsträchtige heimliche Hauptstadt des Nordens, ist längst über ihre alte Stadtmauer hinausgewachsen zur zweitgrößten Stadt Thailands - und ist doch immer noch 50 Mal kleiner als Bangkok! Ein vergleichsweise idyllisches Pflaster, auf dem viele Mönche und Kunsthandwerker zu Hause sind. Chiang Mai ist außerdem hervorragender Ausgangspunkt für eine Reise zu den Bergvölkern, die in den letzten 200 Jahren aus Südchina eingewandert sind: die Lisu, Karen oder Akha, die in ihren Dörfern Handwerk oder Landwirtschaft betreiben und sich längst an die neugierigen Blicke der Touristen gewöhnt haben. Ziel der SR-Fernsehreise ist das Goldene Dreieck, das Grenzgebiet von Nordthailand, Laos und Myanmar (Burma), in dem einst der Opiumhandel blühte.

    Nordthailand - Reisereportage Sonntag, 09.07.2006
    Beginn: 16.10 Uhr Ende: 16.30 Uhr Länge: 20 Min.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Nordthailand, 9.6.06, 16.10, ARD

    @Rene, kannst Du den Titel noch ändern.

    Es ist doch der 09-07, nicht der 09-06 ...

  4. #3
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Nordthailand, 9.6.06, 16.10, ARD

    ist doch "meine"Ecke
    werds mir trotzdem anschaun

    Liebe Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

    Nicht nur "Deine". Meine Kleine kommt aus San Kamphaeng.

    René

  6. #5
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

    Ich erhebe Anspruch! Es ist mein Chiang Mai. Ich war im Januar 1991 das erste Mal da, lange vor Euch.

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

    Einigen wir uns auf "unser Chiang Mai"

    René

  8. #7
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

    Na gut.

  9. #8
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

    dafuer bin ich mit PhayaMengrei viel naeher an Laos
    und in Burma (Myanmar)war ich auch schon

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #9
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

    Ausserdem wars mein Jungfernflug FRA-BKK-CEI ohne zu wissen was oder wer mich erwartet :-) kein Hotel gebucht oder sonstiges
    aber SIE war da :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #10
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD

    Sendung leider abgesagt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Kueche in Nordthailand
    Von waanjai_2 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 16:03
  2. Nordthailand
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 21:12
  3. Reportage "Nordthailand" in der ARD
    Von raksiam im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 20:40
  4. Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:42
  5. Pai, Nordthailand
    Von db1tau im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 12:12