Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Nix wie weg

Erstellt von Yogi, 20.11.2007, 12:37 Uhr · 22 Antworten · 1.455 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547

    Nix wie weg

    Heute Abend, 20:15 Uhr, bei VOX gibt es mal wieder einen Report aus der Serie "nix wie weg".
    Päärchen aus Bochum will auf Phuket eine Tauchschule eröffnen. Letzten Sonntag schon mal angerissen. Die haben einen Bekannten vorgeschickt, um die Lage zu sondieren. Der ist auch sofort eine Beziehung eingegangen, um eine Einheimische für die Firmengründung zu haben.
    Ob das mal wieder ein Fernsehfake ist?
    Werde es mir trotzdem ansehen. Schöne Bilder gibt es bestimmt.
    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Nix wie weg

    Eine sehr gute und originelle Idee. Eine Tauchschule in Phuket gibts bestimmt noch nicht..

    Überlege auch ob ich eine Bier-bar in Pattaya aufmachen soll... denke das dürfte auch ein Selbstläufer sein.. evt. von dem Gewinn noch eine aGogo Bar...


  4. #3
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Nix wie weg

    Aha.. sehr informativ,

    die 101-Tauchschule in Phuket eröffnen, und zwar 2 km weit entfernt auf einem Berg.... Sehr gut.. Könnte ja eine Baumschule in der Wüste aufmachen...

    Aufgrund der hohen Investitionen von ca. 7000 Euro in einem Massagesalon ist die erste Amtshandlung, die Preise von 4 Euro auf 5,60 Euro zu erhöhen.

    :bravo:

  5. #4
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Nix wie weg

    Die Auswanderfamilie nach Spanien ist auch witzig..

    Startkapital von 2000 Euro, keine Spanisch-Kenntnisse, war zuvor 5 Jahre in Deutschland arbeitslos, eigentlich kann es nur aufwärts gehen.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Nix wie weg

    Ja, muss ja so sein - anschreckende Beispiele - hauptsache wieder köstlich amüsiert, ich würde mich für so etwas nicht hergeben, aber manche sind da ja wohl schmerzlos ;-D

  7. #6
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Nix wie weg

    ja, muss wohl eine Marktlücke auf dem Berg sein. Denn wenn man tauchen will, sucht man nicht am Strand und wählt zwischen den 100 Tauchschulen aus, sondern fährt einen 2 km vom Strand entfernten Berg rauf, um dort die einzige Tauchschule aufzusuchen.

    Und wenn man nach der anstrengenden Wanderung mit der Taucherausrüstung sich den Rücken massieren lassen will, kann man sich ja in dem überteuerten Massagesalon verwöhnen lassen.

    Überlege ob ich dort einsteigen soll, oder eine völlig neue Geschäftsidee in Pattaya starte: Eine Bierbar mit überzogenen Preisen zu eröffnen.

  8. #7
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Nix wie weg

    Zitat Zitat von entrox",p="543993
    oder eine völlig neue Geschäftsidee in Pattaya starte: Eine Bierbar mit überzogenen Preisen zu eröffnen.
    Wenn du es richtig anstellst sicher gut möglich: in der Gegend des Dusit, Amari, Gullivers usw. einen Bierbar-komplex aufkaufen, alles abreißen und eine Nobelbierbar hinstellen, alles auf Top-style und Bierpreise ab 250THB. Die dann ankommenden Russen und Q-Touristen mit ordentlich Geld sorgen dann für deinen Turn-over..

  9. #8
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Nix wie weg

    Habe auch wieder bei den Thailändern jeglichen Kommentar zur Papierkriegproblematik (Visa, etc.) vermisst.
    Bei den Brasilianern hat man ja wenigstens erfahren, dass mit 35.000 € Papiermäßig alles geritzt ist.

  10. #9
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Nix wie weg

    ja, ja, das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken!

    Wie viele haben den Traum vom Aussteigen, gerade nach TH geplant, man weiss ja auch schon was!
    Aber dass es so etwas wie "Visa und Arbeitsgenehmigung" gibt. Daran denken doch die wenigsten.
    Aber die kalte Dusche kommt spätestens bei dem Papierkrieg.
    Aber das ganze hatten wir schon mal.

    @entrox
    "Überlege ob ich dort einsteigen soll, oder eine völlig neue Geschäftsidee in Pattaya starte: Eine Bierbar mit überzogenen Preisen zu eröffnen."

    Warum denn immer nur Bierbar.
    Wie wärs denn mit einer Cocktail-Bar?
    Kommt doch bestimmt auch gut an!

  11. #10
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Nix wie weg

    @Condo..

    ne, werde doch lieber ein McDoof auf einer unbemannten Ölplattform eröffnen oder einen Eisladen am Nordpol.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte