Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

neue Thailand-Auswanderer im TV

Erstellt von LJedi, 17.06.2007, 10:46 Uhr · 101 Antworten · 9.200 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von dear",p="495588
    Hi,
    ....Mich hätte mal interessiert ob er wirklich gar kein Thai sprechen konnte oder ob sein Thai reicht um Höflichkeiten auszutauschen und Essen zu bestellen... . Sie sind ja mindestens sechs Jahre verheiratet - da kann man doch schon etwas mehr erwarten, besonders wenn man dann auswandert....
    ich werde wohl auch nieee thai sprechen. mir ist das zu gefählich... lieber bleib ich der ,,d.... falang,,.....
    (ich bekomme ... denke ich zumindestens... auch so genug mit)
    WARUM NICHT? ,,ich kann nicht singen.
    ein thailändisches wort ...5 verschiedene bedeutungen... dazu bin ich zu alt... (auch gerne zu blöd)...
    OK... BEISPIEL: wenn du jemanden die dimension des schnees im himala gegenüber dem harz klar machen willst, ziehst du das wort schnee .... einfach in die lääänge.
    also: schnee = schneeeeeh
    probier das mit ,,hima,, ..... lieber nicht...

    ich speche lieber mit händen und füßen.... und wenn ich mal was nicht verstanden hab, tu ichs mit einem ,,thailändischen,, lächeln ab.
    kann ich aus erfahrung sagen... klappt prima...
    zb als mich der sherif mit meiner enduro letztens angehalten hatte.
    er zeigte hinten auf mein moped... (ich dummer falang... wusste, dass er mich auf das fehlende nummernschild aufmerksam machen wollte)... ich klopfte auf das rücklicht... wieso was los, sagte ich... lampe brennt doch....
    dann zeigte er auf meinen kopf und auf seinen helm....
    ich lehnte lächelnd ab und erklärte ihm auf freundlichem deutsch, daß ich seinen helm nicht wolle, weils mir dann zu warm ist.... und ich leicht schwitze....
    ich hab mich, nachdem ich ihm auf deutsch (immer mit thailändischem lächeln) noch erzählt, wie schön es doch in thailand ist, und wie freundlich und nett doch die polizisten sind.....
    ich hatte noch irgendwas von 500 bath verstanden, tat aber so als wolle er mich auf ein bier einladen und lehnte freundlich ab... weil ich ja noch mit dem moped unterwegs bin...
    ....denn das konnte er doch wohl sehen... ich, ohne helm, oben ohne, gummilatschen (ohne strümpfe) und nur eine rote kurze sporthose an....., daß ich kein geld dabei habe...

    nach einer weile haben wir uns (thailändisch lachend) verabschiedet....

    stellt euch nur mal vor, wie teuer das gekommen wäre, wenn ich thailändisch hätte sprechen können!!!???

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von teddi

    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    87

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Sei froh das er sich nicht ver.....t vorgekommen ist!
    Oder war der so blauäugig?

  4. #43
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    wir waren nur nett zueinander...
    ich nehme an, der hatte mit dem verrückten falang nur mitleid... welcher alles falsch versteht...??
    man muß halt nur immer lächeln und freundlich bleiben....

  5. #44
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="495627
    Meine Frau ist fast ausgeflippt als sie sah,
    wie die beiden beim Mönch im WAT waren um
    den ERöffnungstermin bestimmen zu lassen -
    sie meinte das ist Abzocke in so einem WAT,
    man sah ja dass die Einrichtung sehr nobel im WAT war,

    die wollen nur eine fette Spende

    wenn schon kann man dann auch zu einem "bescheidernen" Mönch gehen.
    Sorry, ich glaube aber das Deine Frau da als Erste sitzen würde, würde sie auch ein Hotel bauen und alle anderen Frauen hier auch!

    Ist halt Thailand üblich, aus welchem Grund auch immer, einen Mönch zu besuchen und desshalb auch nicht negativ zu werten.

    X allgemein ist es doch immer einfacher was schlechtes über andere Leute zu sagen als sie zu loben. Weil jeder ist ja doch der Beste.

  6. #45
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="495688
    Ja,ja so sind wir deutschen ebend.Jeder ein Einzelkämpfer.Im Kreis drumrum stehen und zu sehen wie ein Landsmann im Schlamm versinkt.Das macht uns einzigartig und unterscheidet uns von dem rest der Welt.
    Statt das sich einer von den Expaten in der Region kundig macht und wenn nötig seinen Landsmann unter die Arme greift,so wie es Türken,Araber,Chinesen,Vietnamesen,etc. bei uns tuen.Es muß doch möglich sein das Völkchen zu unterwandern.
    Ich weiß der Dreh vor Ort ist bestimmt schon eine Weile her.Aber es gibt bestimmt noch etwas zu retten.
    Da bist Du hier aber im falschen Forum! Haste ja selber schon lesen können. Die Anderen sind ja die Schuldigen, dann dürfen wir das auch.

    Les Dir x diesen Fred durch, aber minimum bis zur 10. Seite. Da siehste x die Reaktion Deiner Landsleute.

    Armen.

  7. #46
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von catweazle",p="496201
    wir waren nur nett zueinander...
    ich nehme an, der hatte mit dem verrückten falang nur mitleid... welcher alles falsch versteht...??
    man muß halt nur immer lächeln und freundlich bleiben....
    Ich fand ihn Nett. Ich fand sie auch Nett. Ich fand sie gingen beide Nett miteinander um.

    Warum es so schlecht machen? Lächelt Deine Frau dich nicht auch an? Ach ja, bei Dir ist es ja ganz anders. ;-D (Sorry)

  8. #47
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von resci",p="495523
    Aber die beiden scheinen doch relativ gut zu harmonieren. Könnte also klappen.

    resci
    Finde ich auch. Wünschen wir es ihnen zumindestens.

    Wie sacht der Kölner so schön: Man muss och jünne künne!

  9. #48
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von fengshui",p="495530
    Habe die Sendung mit viel Vergnügen verfolgt. Bin im September in Chiang MAi und werde wohl meine persönliche Neugier befriedigen und nach den Resort schauen. Der erste Bungalow soll ja schon im August stehen.
    Würde mich auch x interessieren. Wäre nett wenn Du hier was darüber schreiben würdest.

  10. #49
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    @DisainaM,
    aus welcher Glaskugel schöpfs Du denn Dein Gespür für die Wahrheit?


    Zitat Zitat von DisainaM",p="495604
    Zitat Zitat von Auntarman2",p="495580
    Zitat Zitat von DisainaM",p="495565

    wo einem das KHA einer Thammasat bandit fehlt.
    Auch die mangelnde phi nong bandit wird sich dann bei ihr rächen...
    Übersetzung ?
    der Wert einer Thammasat (Universitäts)- Ausbildung zahlt sich nicht nur in Form einer fundierten Hotelmanagement Lehre aus, wo man nicht nur die rudimentäre Buchführung, die korrekte An/Sprache, und Mitarbeiterführung beherrschen lernt, sondern auch in einer Souveränität.

    (man setzt sich abends mit dem Architekt zusammen, der will plötzlich nicht mehr neben der Frau sitzen, sondern besteht darauf, dass der Deutsche neben ihm sitzt /auch ein Weg Blickkontakt zu vermeiden/;
    die Ehefrau gehorcht, und räumt den Platz /unmöglich)

    (( im Bericht, die Ehefrau sagt im Gespräch zum Mann,
    das kann ja für ...(Pause) unser Hotelprojekt; diese Pause, wo sie sich die richtigen Worte überlegte, wie sie das Hotelprojekt nennt, bevor sie schließlich unser sagte, zeigt offen, dass sie sich selber tatsächlich nicht damit identifizierte, und in ihrem innersten es als sein Hotelprojekt sah. Aber auch solche Offenheit im th. Geschäftsleben ist nicht förderlich))

    Hätte sie in ihrer Jugend, mit drei anderen Freundinnen, eine phi nong Ausbildung erlebt, wo einer nur solange die Gruppe anführt, bis ein entscheidener Fehler passiert, und das Ruder übergeben wird, wär sie dadurch zumindestens soweit im Auftreten gestählt worden, dass sie sich vom Architekten nicht die Butter vom Brot hätte nehmen lassen, sondern hätte den in seine Schranken gewiesen,
    (jedoch nicht direkt sprachlich, -mai waan ...;
    sondern verschlüsselt)
    um ihn dann später auszuwechseln.

    Das finde ich echt schon abenteulich.

  11. #50
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von dear",p="495588
    Ach und thailändisch isst er doch wohl, nur nicht Frühstücken und wenn er thai isst, dann nicht scharf - das mal zu seiner Verteidigung, er sah doch aus wie ein ganz lieber, war mir ganz symphatisch :-)
    Auch richtig zugehört @Dear. Scheinen ja leider nicht alle hier zu tun. Oder sie überhören es absichtlich um dann zwar lustige aber dennoch falsche Bilder von jemanden zu projezieren.

    Wie hiess nochx der eine Fred? Verkommt das Nitty zu einem RTL Forum oder so ähnlich? Nein nein, braucht sich keiner hier angesprochen zu fühlen. ;-D

    Ich habe den Bericht gerne gesehen und fand ihn auch nicht so schlimm. Da fand ich nur das zereisen hier um einiges schlimmer.

    So, my 50 Cents.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand
    Von messma2008 im Forum Event-Board
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 20:56
  2. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  3. "Auswanderer sucht Frau" - Neue Protagonisten gesucht!
    Von MME Berlin im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 05:08
  4. Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15
    Von schimi im Forum Event-Board
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:33
  5. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27