Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

neue Thailand-Auswanderer im TV

Erstellt von LJedi, 17.06.2007, 10:46 Uhr · 101 Antworten · 9.198 Aufrufe

  1. #91
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Ich habe die beiden im Beitrag jetzt nicht unbedingt als nervliche Wracks empfunden, wie sie hier beschrieben werden. Das so eine Investition und Bauvorhaben gerade in Thailand nicht spurlos an einem vorbei gehen, ist klar, aber für das, was da geschaffen wurde, empfand ich sie als recht fit.
    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass gerade ihm, nachdem er seine Rechnungen nun alle bezahlt hat, aufgehen dürfte, dass die Rendite für sein Objekt nicht gerade sensationell ist. Warum man sich in seinem Alter noch so viel Arbeit kaufen muss, bleibt mir völlig unklar.

    Grüße

    Jochen

    Edit: Rechtschreibung

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Ist schon interessant, wie unterschiedlich man Menschen beurteilen kann.

    Ich sehe in Fullers Augen eine sichtbare Lebsnsfreude trotz aller Probleme. Aber die haben sich doch praktisch ohnehin in Luft aufgelöst. Die ersten Gäste sind da und sind zufrieden. Alles läuft prima. Die Anlage sieht nach einem Jahr fantastisch aus.
    Der Fuller ist die Ruhe selbst und passt hervorragend zu Thailand.

    Er steht zwar voll unterm Pantoffel seiner Frau, die wohl etwas zuviel german style angenommen hat, aber sie macht das trotzdem noch auf eine sehr charmante Art.

    Und warum sich Sorgen um die Zukunft des Sohnes machen?
    Er kann doch bald das Resort übernehmen, wenn er will.
    Und seine Eltern können sich dann zur Ruhe setzen.

    Ich freue mich für die Familie und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg und Lebensfreude.

  4. #93
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="623646
    Und warum sich Sorgen um die Zukunft des Sohnes machen?
    Er kann doch bald das Resort übernehmen, wenn er will.
    Und seine Eltern können sich dann zur Ruhe setzen.
    gerade für einen jungen Menschen ist eine fundierte Ausbildung in jungen Jahren genau so wichtig, wie ein intaktes Zuhause.

    was man im Film über sein Zimmer sehen konnte,
    keine Bilder, kein Schreibtisch, unterhalb des Fensters eine Vielzahl von schwarzen Flecken, die nach Fusstrittflächen aussahen, - sah nach ernsten Problemen aus.

    das Hauptproblem der Familie, Internetanschluss für das Resort,
    hier müssen die Füllers erkennen, wenn sie unfähig sind, das Problem zu lösen, brauchen sie jemanden, der das für sie tut.
    ok, möglicherweise wollen sie warten, bis die Umgebung des Reisfeldes mehr Bauprojekte mit Telefonbedarf entstehen, aber das ganze ist soweit draussen, das dauert ewig.

    das nächste, 100 Meter tiefer Brunnen, und trotzdem ...
    angeblich springt die Pumpe nicht automatisch an, wenn der Turm leer ist.

    und das letzte, Mitarbeiterproblem, um ein Resort zu führen, braucht es zumindestens einen Mitarbeiter, der Behördenprobleme managen kann.
    Frau Füller ist eine liebenswerte, anpackende Frau, die den Garten beflanzt, wenn die Gärtner abhauen, und sie kann hervorragend Betonfliesen herstellen, und dabei 200 Euro sparen, nur wird sie im th. Blaumann keine th. Mitarbeiter Respekt und Sicherheit einflossen können, denn denen ist es wichtig, falls Probleme kommen, muss sie führungsfähig sein, und verstehen, auf welche Art sie den Briefumschlag welchem Polizisten gibt und dafür eine Visitenkarte mit 24 Stunden Telefonnummer hat, der dann zur Seite steht, wenn ein anderer Kollege zum abkassieren kommt.
    Als Ameise kann man ein Resort auf die Art im rechtssicheren Europa aufbauen, doch für Thailand muss man sich als Thai mit vielen Masken und der Show, das man Macht und Einfluss hat, schützen, um nicht zum Spielball zu werden.

    Die richtigen Probleme gehen jetzt los.

  5. #94
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von DisainaM",p="623660
    gerade für einen jungen Menschen ist eine fundierte Ausbildung in jungen Jahren genau so wichtig, wie ein intaktes Zuhause.
    Warum? Um danach arbeitslos zu werden?
    Außerdem kann er auch in Thailand eine Ausbildung machen. Z.B. als Hotelfachmann und dann eben den Betrieb übernehmen. Oder er studiert und macht etwas anderes. Vielleicht will er auch zurück nach Deutschland.
    Ich glaube, da sollten wir uns keinen Kopp drüber machen.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="623660
    was man im Film über sein Zimmer sehen konnte,
    keine Bilder
    Wir hatten bei uns auch lange Zeit keine Bilder hängen, weil wir erstmal andere Sorgen hatten, als die Wände zu schmücken. Wozu braucht ein Junge Bilder, wenn er draußen genug Auslauf hat und sich wohl eher dort aufhält? Wir sind schließlich in Thailand. Im Hochseilgarten hatte er jedenfalls viel Spaß.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="623660
    das Hauptproblem der Familie, Internetanschluss für das Resort,
    Richtig.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="623660
    und verstehen, auf welche Art sie den Briefumschlag welchem Polizisten gibt und dafür eine Visitenkarte mit 24 Stunden Telefonnummer hat, der dann zur Seite steht, wenn ein anderer Kollege zum abkassieren kommt.
    Habe mich gerade mal bei den Einheimischen schlau gemacht. Diese Mafiamethoden, von denen du sprichst, gibt es nur, wenn man etwas Illegales macht. Ich sehe da bei den Fullers in der Richtung kein Problem. Es sei denn, Herr Fuller hat keine Arbeitserlaubnis.

    Warum immer der Pessimismus?

  6. #95
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="623770
    Habe mich gerade mal bei den Einheimischen schlau gemacht. Diese Mafiamethoden, von denen du sprichst, gibt es nur, wenn man etwas Illegales macht.

  7. #96
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="623770
    Warum immer der Pessimismus?
    Ist eine große deutsche Tugend

    Mal im Ernst, fand das schon beeindruckend was die Fullers dort aufgebaut haben und hoffe das die Anlage genug Gewinn für die Familie einbringt.
    Alle die darüber nörgeln, besser machen bitte.

    Gerade den Ehrgeiz seiner thailändischen Frau finde ich bemerkenswert. Sicherlich in Thailand keine Seltenheit :-) Erinnert mich ein wenig an meine Frau

    Der Sohn scheint doch ein wenig einsam zu sein bzw. sagte ja selber, das er mit den thailändischen Kindern nicht so viel anfangen kann?!
    Aber ich denke das legt sich, wenn er bald in dem Alter ist sich für Mädchen zu interessieren, dann wird er dankbar sein in Thailand zu leben

  8. #97
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    ich fands ganz interessant..

    nur eine solche Anlage in einer Gegend, wo außer Dschungel, Reisfelder usw. nix ist... ob sich da viele Touris hinverirren. ich wills für die Fullers nur hoffen.

  9. #98
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Auch wenn er sich ihr gegenüber abgeklärt gibt wie ein Vater (das ist ja nicht nur eine Frage des Alters) finde ich die Fullers sympathisch.

    Interessantes Detail: Offenbar werden vietnamesische Strohhüte importiert, obwohl es mehr als genug einheimische gibt.

    Gruß

    Micha

  10. #99
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="623770

    Zitat Zitat von DisainaM",p="623660
    und verstehen, auf welche Art sie den Briefumschlag welchem Polizisten gibt und dafür eine Visitenkarte mit 24 Stunden Telefonnummer hat, der dann zur Seite steht, wenn ein anderer Kollege zum abkassieren kommt.
    Habe mich gerade mal bei den Einheimischen schlau gemacht. Diese Mafiamethoden, von denen du sprichst, gibt es nur, wenn man etwas Illegales macht. Ich sehe da bei den Fullers in der Richtung kein Problem. Es sei denn, Herr Fuller hat keine Arbeitserlaubnis.

    Warum immer der Pessimismus?
    mal 2 Vorgänge im Juli aus Pattaya,

    17.07.2008
    http://www.pattayapeople.com/default...dArticle=12796
    19.07.2008
    http://www.pattayapeople.com/default...dArticle=12773

    2 seperate Vorgänge von _Festnahmen von falschen Polizisten, die mit durchgeladener Waffe, in Polizeiuniform in Geschäfte gehen, um Thais abzukassieren.

    2 wurden festgenommen, während 100derte auf dieser Tour reiten.

    Mag sein, dass in Pattaya etwas mehr passiert, als an anderen Orten,
    aber wer traut sich zu sagen,
    dass es an anderen Orten nie passiert ?

    In so einer Situation einen Polizeibeamten anrufen zu können, der schnell kommt,
    ist Gold wert.

    so sind nunmal die Realitäten, ohne Pessimist zu sein.
    http://www.pattayapeople.com/default...dArticle=12540

    http://www.pattayapeople.com/default...dArticle=12445

    http://www.pattayapeople.com/default...dArticle=12680

  11. #100
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: neue Thailand-Auswanderer im TV

    Sonntag 11.1.09 , 20:15 gibt es die Familie wieder auf Kabeleins. Keine Ahnung ob es eine neue Staffel oder Wiederholung ist.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand
    Von messma2008 im Forum Event-Board
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 20:56
  2. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  3. "Auswanderer sucht Frau" - Neue Protagonisten gesucht!
    Von MME Berlin im Forum Event-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 05:08
  4. Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15
    Von schimi im Forum Event-Board
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 21:33
  5. Deutsche Auswanderer in Thailand gesucht!
    Von Supersaschman im Forum Sonstiges
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:27