Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

Erstellt von Bas, 30.07.2006, 13:56 Uhr · 33 Antworten · 1.909 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Wie hast du das den hinbekommen bei 44.000 Einnahmen - ich kenn die Combo nicht - sind das 20 Mann die du extra aus USA ( oder sonstwoher ) hast einfliegen lassen - ehrlich - da musst du im Vorfeld aber schon einiges verkehrt gemacht ( kalkuliert )haben

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Und dann das noch

    Der lokale Fernsehsender "Hamburg I" nahm das Hamburger Konzert von 1998 auf und sendete es mehrmals in voller Länge während der Weihnachtszeit.
    dafuer musst du doch auch Kohle kassiert haben ( Sponsoring?? )

  4. #23
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="378773
    Wie hast du das den hinbekommen bei 44.000 Einnahmen - ich kenn die Combo nicht - sind das 20 Mann die du extra aus USA ( oder sonstwoher ) hast einfliegen lassen - ehrlich - da musst du im Vorfeld aber schon einiges verkehrt gemacht ( kalkuliert )haben
    Les nochmal. Die Gage betrug 2.500 und die waren in D auf Tournee.

    Aber mach mal in Hamburg ein Single-Konzert. Damit meine ich nicht in einem eingeführtem Club. Die notwendige Werbung ist nahezu unbezahlbar. Ansonsten gehst Du gleich unter bei dem Massenangebot. Und ich hatte bereits 40 Werbespots im TV kostenlos, weil im Gegenzug aufgezeichnet und später gesendet wurde, sowie Promotionunterstützung von NDR3 (Funk) und etliche andere kostenfreie PR-Schmankerl.

  5. #24
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Wenn du magst kannst du mir ja mal vorrechnen ( auch gern per PN ) wo da die Kohle abgeblieben ist, kann es eben echt nicht nachvolziehen Ich glaub dir das!!! Wuerde mich aber mal interessieren wo du dich so vertan hast in den Kosten ( oder wurdest du von jemanden uebern Tisch gezogen ?? )

  6. #25
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="378786
    Wenn du magst kannst du mir ja mal vorrechnen ( auch gern per PN ) wo da die Kohle abgeblieben ist, kann es eben echt nicht nachvolziehen Ich glaub dir das!!! Wuerde mich aber mal interessieren wo du dich so vertan hast in den Kosten ( oder wurdest du von jemanden uebern Tisch gezogen ?? )
    Nee, ich such jetzt nicht mehr die alten Akten raus.

    Es war vorrangig die kostspielige Werbung auf verschiedenen Ebenen: Plakate, Flyer, Postkarten in der Kneipenszene, U- und S-Bahn-Werbung, Online-Homepage im City-Web, PR, Verlosungen, etc.

    Obwohl die Band niemand kannte (trotz 2 Grammies) und bei Eintrittspreisen von 32-42 + VVK-Gebühr, kamen immerhin 1200 Leute. Für Hamburger Verhätnisse fast genial. Denoch, ein paar zu wenig. ;-D

    Beklaut wurde ich auf der Veranstaltung auch. Koffer mit 500 Wechselgeld verschwand aus der Garderobe (wohl Aushilfskellner). Das ist aber nicht mitgezählt.

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Sorry, wollte editieren.

  8. #27
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Obwohl die Band niemand kannte
    Ich kenne sie auch nicht ( das hat aber nichts zu sagen ;-D )
    aber ich denke das ist schonmal ein ganz wichtiger Punkt!
    Das hast du dich boese aufs Glatteis bewegt - solche "Experimente" ( unbekannte Band ) kann man sich erlauben wenn man genug "Spielgeld" hat
    Selbst mit "bekannten" Namen kann man boese daneben greifen.
    Promo kostet naturlich auch richtig Geld - da kann ganz schnell der Hauptkostenfaktor werden wenn man es nicht schafft entsprechende Sponsoren zu finden - also zusehen das man die Promo moeglichst fuer "Null" bekommt ( nicht einfach, ich weiss )
    Auf jedenfall lass ich die Finger von Bands die so gut wie keiner kennt - das "Gewerbe" ist so schon heiss genug !

  9. #28
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="378808
    Obwohl die Band niemand kannte
    Ich kenne sie auch nicht ( das hat aber nichts zu sagen ;-D )
    aber ich denke das ist schonmal ein ganz wichtiger Punkt!
    Das hast du dich boese aufs Glatteis bewegt - solche "Experimente" ( unbekannte Band ) kann man sich erlauben wenn man genug "Spielgeld" hat
    Selbst mit "bekannten" Namen kann man boese daneben greifen.
    Promo kostet naturlich auch richtig Geld - da kann ganz schnell der Hauptkostenfaktor werden wenn man es nicht schafft entsprechende Sponsoren zu finden - also zusehen das man die Promo moeglichst fuer "Null" bekommt ( nicht einfach, ich weiss )
    Auf jedenfall lass ich die Finger von Bands die so gut wie keiner kennt - das "Gewerbe" ist so schon heiss genug !
    Hätte ja fast geklappt und bei den Eintrittspreisen hätte ein Plus von nur 20 % einiges Geld gebracht.

    Interessant wäre auch ein Folgekonzert im nächsten Jahr gewesen. Denn da liebte und kannte man sie. Denn anschliessend wurde auch noch das Konzert 2 mal in voller Länge ausgestrahlt und erreichte noch viele, die gar nicht im Konzert waren. - Nur das Folgekonzert konnte ich mir leider nicht mehr erlauben.

    Ist ja nicht so, daß mir nach ca. 500 eigenen Events und einigen Festivals, sowie Band- und Tourmanagement, die Erfahrung fehlte. ;-D

    Eigentlich wollte ich Dich mit Deiner Liste nur bestätigen und darauf hinweisen, daß z.B. Gagen u.U. einer der geringsten Kostenfaktoren bei solchen Events sind. Insbesondere in Großstädten, wie Hamburg oder Berlin. ;-D

  10. #29
    Bas
    Avatar von Bas

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    21

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Hallo Zusammen :bravo: !!

    Ich bin begeistert, obwohl ich Neuling im Nittaya bin reagiert Ihr sehr zahlreich auf mein Ideengesuch. Spitze
    Besonders positiv, da mir niemand unterstellt mich oder unsere Veranstaltung mit euren Ideen zu profilieren. Denn das ist Wirklich nicht der Fall.

    Zum besseren Verständnis noch folgendes :
    Unsere Veranstaltung wird natürlich nicht wie vom Hamburger Kollegen ein Riesen-Event sein. Wir haben nur Platz für max. 500 Gäste. ( Und wenn man die hier belegt bekommt wäre das schon Supertoll ! )
    Dafür haben wir aber nicht das Problem mit der Bewirtung. Wir selber sind die Betreiber des Stadtsaales und können deshalb die Bewirtung
    im vollem Umfang selbst bewerkstelligen.

    Bei der Gelegenheit Danke an Tschaang Frank für seinen Kostenplan.
    Wir machen ja öfters Events hier, aber meistens im Auftrag und in seiner Liste habe ich 4 Posten gefunden an die ich noch nicht gedacht hatte. Aber " Schwarz " fällt bei uns sowieso flach, da wir ein Gewerbebetrieb sind.

    Die Idee von Kraph Phom fand ich besonders Gut, aber das wäre wohl mehr was für die Sommermonate. Hier ist es dann schon A...kalt !

    Kurze Frage noch an Disaima M = Was ist " Luktung "? Meine Bessere Hälfte ist aus Prachuap Kirikhan, aber die meisten hier im Umfeld sind aus dem Issan. Es hieß nur " Brauchen wir nicht " aber keiner hat es mir erklärt. Bitte sei so Gut und verklickere du mir das !!

    Und übrigens Sunnyboy du hast vollkommen Recht in Bezug auf die Events früher. Aber schon allein die Richthalle und die Turnhalle einer Schule waren als Veranstaltungsort eher schlecht gewählt und dafür auch noch reichlich teuer. Vieleicht wurde deshalb die letzten 2 Jahre ja nichts mehr organisiert. Übrigens, das neue Lokal von Gai am Buttermarkt in Fulda ist Bestens zu Empfehlen. Gai ist eine hervorragende Köchin, das könnt Ihr mir glauben. Ich mache selten Schleichwerbung schon gar nicht für Mitbewerber - aber das ist Top !

    Bitte schreibt mir noch ein paar Ideen als Programmpunkte ,
    das könnten auch Punkte sein, die hauptsächlich uns Farangs interressieren könnten.
    Manchmal ist man halt Betriebsblind oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :???: .

    Danke im Vorraus von Bas

  11. #30
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neue Ideen für Thai-Event gesucht !

    Ich lese bei dir im Profil Gastronom

    Wir haben nur Platz für max. 500 Gäste
    500 :O was hast du den fuer einen Laden oder bewirtetst du eine Halle/Buergerhaus.... ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue oder zusätzliche Mods gesucht?
    Von waanjai_2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.03.11, 17:33
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15
  3. Ideen zu Silvester
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 21:46
  4. neue Internet-Tv-Seite gesucht
    Von zipfel im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 12:07
  5. Die kommen auf Ideen ....
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 17:01