Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 277

Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

Erstellt von schimi, 26.01.2009, 18:06 Uhr · 276 Antworten · 17.054 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="690679
    PS. Mr. Knarf, du solltest ueber Standorte reden, die du auch kennst.
    Zum einen kenne ich Samui. Und zum anderen spielt der Standort kaum eine Rolle. Ich könnte auch in der Wüste Schlauboote verkaufen. Es kommt halt drauf an, wie man es macht und dass man an seine eigene Idee glaubt und sich voll reinkniet.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690694
    .........
    Nahezu jeder hätte aus dem Konzept mit TV-Unterstützung einen Megaerfolg gemacht...........

    knarf, du irrst hier, das leigt nich an einigen Sendeminuten im Fernsehen, das kann hilfreich sein, es leigt auch nicht am Einsatzwillen, es liegt an vielen anderen nicht zu beeinflussender Faktoren!

    Missgunst anderer kann sich zum allerschlimmsten Hinderniss herausstellen!

  4. #143
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690695
    Zum einen kenne ich Samui...
    Wann warst du denn das letzte mal hier?


  5. #144
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von Samuianer",p="690696
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690694
    .........
    Nahezu jeder hätte aus dem Konzept mit TV-Unterstützung einen Megaerfolg gemacht...........
    knarf, du irrst hier, das leigt nich an einigen Sendeminuten im Fernsehen, das kann hilfreich sein, es leigt auch nicht am Einsatzwillen, es liegt an vielen anderen nicht zu beeinflussender Faktoren!

    Missgunst anderer kann sich zum allerschlimmsten Hinderniss herausstellen!
    Nicht zu beeinflussende Faktoren können natürlich ebenfalls hilfreich sein oder die Sache erschweren. Aber davon sollte man sich nicht vom Weg abbringen lassen. Und das kann im Grunde jeder, wenn man halt genug Geduld und Selbstvertrauen hat. Das einzige Problem ist, dass einem das Geld in der Zwischenzeit ausgehen kann. Dann muss man halt schnell Nebenerwerbe finden, um die Zeit zu überbrücken. In der Realität ist das natürlich schwieriger als so locker hergesagt von mir. Das ist schon klar.

  6. #145
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="690697
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690695
    Zum einen kenne ich Samui...
    Wann warst du denn das letzte mal hier?

    Vor etwa einem Jahr. Hat sich inzwischen so viel wesentliches geändert? Schwarzer Bürgermeister oder so?

    Mir kommt es halt durch die Kommentare im Forum so vor, als wenn jede geschäftliche Tätigkeit in Thailand gleich zum Scheitern verurteilt ist. Komischerweise habe ich aber gerade auf Samui eine ganze Menge von Bars, Restaurants, Hotels usw. gesehen. Alles Pleiteunternehmen?

    Kann es nicht eher sein, dass es manche Farngs hier gibt, die ein Geschäft haben und nicht wollen, dass noch mehr Konkurrenz kommt? Und deshalb machen sie alles schlecht...?

    Oder sie selber sind gescheitert und gönnen es deshalb auch keinem anderen?

  7. #146
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690699
    Kann es nicht eher sein, dass es manche Farngs hier gibt, die ein Geschäft haben und nicht wollen, dass noch mehr Konkurrenz kommt? Und deshalb machen sie alles schlecht...?

    Oder sie selber sind gescheitert und gönnen es deshalb auch keinem anderen?
    Liegste wahrscheinlich richtig, ist ein bekanntes (vor allem) deutsches Problem. Andere Ausländer sind da meist etwas entspannter.

  8. #147
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von maphrao",p="690734
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690699
    Kann es nicht eher sein, dass es manche Farngs hier gibt, die ein Geschäft haben und nicht wollen, dass noch mehr Konkurrenz kommt? Und deshalb machen sie alles schlecht...?

    Oder sie selber sind gescheitert und gönnen es deshalb auch keinem anderen?
    [highlight=yellow:dad64e520a]Liegste wahrscheinlich richtig, ist ein bekanntes (vor allem) deutsches Problem.[/highlight:dad64e520a] Andere Ausländer sind da meist etwas entspannter.
    Stimmt halbwegs, auch wenn es ein krasses Vorteil darstellt, weil schlichtweg nicht ALLE Deutschen unabdingbar so sind.

    Aber auch Faktoren wie, Lage, saisonbedingte Kundenfrequenzen, legale Dinge wie Vertraege, Vorteilsnahme, es gibt reichlich Facetten ueber die eine Unternehmung zu Fall gebracht werden kann!

  9. #148
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="690661
    da fällt mir die Geschichte der drei Bayern ein (Internethandel), die einst ausgiebig in diesem Forum behandelt wurde, die es trotz Werbebonus nicht schafften und sich wohl alle wieder in hiesigen Gefilden befinden sollten.

    Gruß Sunnyboy
    Wie es Nicole und Sven geht weiss ich nicht, glaube aber nicht, dass die wieder in Deutschland sind, wieso auch

    Daniel ist verheiratet und hat ein Haus gekauft, keine Spur vom "nichtschaffen", dem geht´s gut, zumindestens vor 3 Monaten noch

  10. #149
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="690422
    Noch ein kleiner Nachtrag. Als ich gestern auf ein "Feierabendbier" bei den beiden war, hatten sie gerade.......

    wo ist denn die Bar genau, bin gerade in Lamai. vielleicht kann ich mit ein paar Chang zum erhalt der Bar beisteuern.


  11. #150
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Hatte ich schon beschrieben, hier nochmal: Von Bophut aus links von der Ringstrasse kurz vor der Maenampost (die rechtsseitig ist) Grosse Schilder "HotStonePark", "Restaurant Crossroad", "Live Music Mo We Fr" (gelb, neu). Von den drei Bars die linke. Auf der gegenueberliegende Seite Einfahrt "Rainbow Bungalow".


Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand
    Von messma2008 im Forum Event-Board
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 20:56
  2. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  3. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  4. Auswanderer nach Ko Samui
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 07:18