Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 277

Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

Erstellt von schimi, 26.01.2009, 18:06 Uhr · 276 Antworten · 17.049 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von JT29",p="690530
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690465
    Ich kenne keine Würde, Stolz oder irgend solche Ego-Hürden.
    Nun ja, dann hast Du etwas verlernt - aber up to you.
    Im Gegenteil. Ich habe etwas gelernt aus den Problemen anderer, die zu viel Würde und Stolz hatten (oder denen es eingeredet wurde, es haben zu müssen). Aber ist schon richtig: Up to you.

    Zitat Zitat von JT29",p="690530
    UND erinnere mich doch an die Doku über "die 5extouristen kommen zurück". Wie würdest Du es finden, wenn Du unscheinbar an einer Bar interviewt wirst und im nächsten Schnitt geht es um 5ex mit Minderjährigen und schon wird es recht ungemütlich. Schau mal an, dass ist doch der Knarf, der ist auch so einer ... usw. heisst es dann und dann versuche Dich mal rauszureden ... willst Du immer noch vor die Cam?
    Ja, klar. Ist doch nicht mein Problem, wenn andere Nichtdenker solche Schlüsse ziehen. Und warum soll ich mich da rausreden? Soll doch jeder über mich denken, was er will. Hier im Forum gibt es doch auch etliche Fehlbehauptungen über mich. Es hat einfach keinen Sinn, manche Leute zu überzeugen, weil die halt nur schwarz und weiß sehen und mit Vorurteilen durchs Leben ziehen.
    Es reicht schon aus, dass ich überhaupt mal in Thaland war.

    Damit bin ich doch ohnehin schon in den Augen der meisten ein 5extourist. Da ist nicht mal eine Kamera nötig.
    Also warum sollte ich mir Gedanken über die kranke Psyche andere Leute machen? Sollen die doch glücklich werden, wenn sie über mich herziehen. Ich habe ja auch meinen Spaß, wenn ich mich über diejenigen amüsiere. Ärgern wäre die falsche Methode. Einfach über die Dummheit der Idioten lachen. Und gut ist.

    Meine Erfolgsdevisen: nicht die Medien fürchten, sondern sie nutzen. Nicht von der Meinung anderer leben, sondern sein Leben selber gestalten.

    Zitat Zitat von JT29",p="690530
    Nee, wenn jemand ein klares und gutes Konzept hat, dass auch im Inland erfolgreich wäre, dem räume ich gute Chancen auch im Ausland ein und die, die erfolgreich sind, die stellen sich auch nicht unbedingt vor eine Cam.
    Klingt logisch, ist aber falsch. Erfolge kann man nicht planen. Ich habe es selber nach einem Kurs für Unternehmensgründer erlebt. Wir Teilnehmer hatten alle ein Konzept ausgearbeitet mit Businessplan, Marktanalyse usw. So richtig nach Lehrbuch. Danach sollte alles wunderbar laufen.

    Ich musste schon nach 6 Wochen aufgeben und praktisch allen anderen Teilnehmern ging es mit ihren Konzepten ähnlich. Aus der Not wurden dann Schnellschüsse erstellt, völlig konzeptlos. Ich war sofort erfolgreich. Und anderen erging es genauso.

    Spätestens dann wusste ich: die besten Erfolge erzielt man mit einer spontanen guten Idee, die aus dem Herzen kommt und an die man fest glaubt. Alles andere kann zwar auch funktionieren, aber schon eine einzige Kleinigkeit, die aus dem Plan läuft, kann das ganze Kartenhaus zusammenbrechen lassen. Und das sage ich, obwohl ich jemand bin, der sehr gerne und eigentlich sehr viel sehr genau plant. Aber das muss nicht unbedingt erfolgreich sein.

    Und vor allem sollte man sich nicht von all den Skeptikern aus der Bahn werfen lassen. Gute Ratschläge rausfiltern, den Rest unter Neid oder Dauerpessimist gleich abhaken.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    kcwknarf, wieder einmal

  4. #133
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="690465

    Nichts ist langweiliger als ein reiner Tatsachenbericht, über den niemand spricht.
    mag ja sein, dass viele nun darauf warten, wann er nun endlich seine Gogostangen bekommt, und es dann richtig los geht,

    wahrscheinlicher ist, dass solange er nur deutsches Spezialessen anbietet, und damit die Auflage seiner work permit erfüllt, wird er den Laden an dem Standort nicht zum laufen bekommen.

  5. #134
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von DisainaM",p="690596
    wahrscheinlicher ist, dass solange er nur deutsches Spezialessen anbietet, und damit die Auflage seiner work permit erfüllt, wird er den Laden an dem Standort nicht zum laufen bekommen.
    Muss nicht sein, ich hab ja keine Ahnung, wieviele Deutsche jedes Jahr auf Samui Urlaub machen, auch weiss ich nicht, wieviele von denen die Sendung gesehen haben, aber eins weiss ich, ich bin sicherlich nicht der Einzige, der bei seinem nächsten Samui-Aufenthalt die Bar mal besuchen wird.

    Die Beiden können mit dem Werbebonus der Sendung sicherlich auf Samui eine sehr schöne Zeit mit einem sehr guten Geschäftsergebnis verbringen, wenn das in einem Jahr nichtmehr so sein sollte, who cares

  6. #135
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Muss nicht sein, ich hab ja keine Ahnung, wieviele Deutsche jedes Jahr auf Samui Urlaub machen,
    Dies müssen gar nicht nur Deutsche sein. Wenn wir jeweils mit unseren 3 (thailändischen) Kindern unterwegs sind, essen die am liebsten Steaks oder Spaghetti, aber ja nicht den Isaan-Food, welchen sie das ganze Jahr über essen. Und ich kenne auch viele Schweizer, welche schlicht alle 3-4 Tage mal Lust auf ein gutes Stück Fleisch haben und Abwechslung zum Thaifood und Reis suchen. Ich finde auch, dass dies durchaus legitim ist und verstehe Aussagen wie "Wie kann jemand in Thailand deutsche oder italienische Gerichte essen?" überhaupt nicht. In Frankreich bin ich auch schon beim Chinesen gewesen, in Amsterdam beim Inder, in Mailand beim Thai usw... Ist doch nicht so tragisch.

    Nein, ich bin sicher, dass die deutsche Küche in Verbindung mit dem Hot Stone Park durchaus Erfolg haben kann.

    Gruss Tom

  7. #136
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Die Beiden können mit dem Werbebonus der Sendung sicherlich auf Samui eine sehr schöne Zeit mit einem sehr guten Geschäftsergebnis verbringen
    da fällt mir die Geschichte der drei Bayern ein (Internethandel), die einst ausgiebig in diesem Forum behandelt wurde, die es trotz Werbebonus nicht schafften und sich wohl alle wieder in hiesigen Gefilden befinden sollten.

    Gruß Sunnyboy

  8. #137
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    War gestern mal bei den beiden zum Essen. Ich muss sagen super. Eine recht kleine Karte, dafuer alles frisch.

    Hier das Rumpsteak mit Kraeuterbutter



    Krokodil



    Bei der Arbeit





    Uns hat es super geschmeckt und gefallen.

    Jetzt in der Saison laeuft es ja ganz gut, problematisch wird es spaeter werden, wenn kaum Touris da sind.

    PS. Mr. Knarf, du solltest ueber Standorte reden, die du auch kennst.


  9. #138
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    ...ich hatte nach der sendung auf VOX ja ehrlich gesagt die befürchtung, dass die bar nie eröffnet werden würde...und ich hätte den beiden nicht den hauch einer chance gegeben...wenn ich aber jetzt so lese, was maenamstefan geschrieben hat, muss ich mich wohl eines besseren belehren lassen....freut mich für die beiden, dass die geschichte nicht schon im keim erstickt ist

  10. #139
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="690679
    .................

    Jetzt in der Saison laeuft es ja ganz gut, problematisch wird es spaeter werden, wenn kaum Touris da sind.

    .........

    VOX hin oder her - hat bestimmt auch seine Werbewirksamkeit, ich drueck den Beiden und ALLEN ANDEREN die experimentierfreudig und abenteurlustig genug sind sich in so ein Abenteuer zu stuerzen, ganz fest die Daumen, auf HartzIV oder mit'ner sicheren Rente auf dem A_sch zu sitzen und schlaue Sprueche zu klopfen dazu braucht es Nichts, nicht mal Hirn!



    An den (abgebildeten) Gerichten duerften sie aber noch ein wenig Hand anlegen!

  11. #140
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="690661
    da fällt mir die Geschichte der drei Bayern ein (Internethandel), die einst ausgiebig in diesem Forum behandelt wurde, die es trotz Werbebonus nicht schafften und sich wohl alle wieder in hiesigen Gefilden befinden sollten.
    Das hat aber andere Gründe. Das lage nicht am Konzept oder der Werbung. Das liegt zum einem an dem städnigen zwist der drei, was ja bereits im TV deutlich sichtbar war.
    Zum anderen lag es meiner Ansicht an der Pingeligkeit der Frau (Nörgeleien an der Hauseinrichtung kann man sehr gut deuten) und man spürte auch keine Energie. Man muss halt den Willen und die Zuversicht haben.
    Nahezu jeder hätte aus dem Konzept mit TV-Unterstützung einen Megaerfolg gemacht.

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand
    Von messma2008 im Forum Event-Board
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 20:56
  2. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  3. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  4. Auswanderer nach Ko Samui
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 07:18