Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 277

Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

Erstellt von schimi, 26.01.2009, 18:06 Uhr · 276 Antworten · 17.045 Aufrufe

  1. #91
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    DAs Ganze ist ein Fake! Und ihr fallt drauf rein.

    Hier gibt es doch genug Samuibewohner, die sollen mal nachschauen wie weit die Hütte ist.

    Aber ich bleibe dabei, soviel Dummheit auf einen Haufen kann es Real nicht geben! Alles FAke! ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von Lanna",p="689614
    DAs Ganze ist ein Fake!
    stimm dem zu

  4. #93
    Avatar von lufthans

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    216

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    @ Lanna,
    Guckst Du hier,


    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="689279
    Ich wohne ja gegenueber dem HotStonePark. Zum Richtfest besagter Bar gab es Freibier, um den Laden zu fuellen. Eroeffnung war kurz vor Silvester. Seit dem recht maessig besucht. Ist eine von drei "Reihenbars" (die linke). Die mittlere gehoert irgendwie zum Hauptpaechter der Anlage (der ja alles scheibchenweise unterverpachtet). Der Europaeische "Betreiber" der rechten Bar hat nach zwei Monaten und dem Verdampfen von mehreren 10T Euronen entnervt das Feld seinen Thaipartnern ueberlassen und ist aus Thailand weg.

    Links von den Bars hatte ein Restaurant mit Bar gestern Eroeffnungsparty - absolute Thailandkenner, gestern war einer der wichtigsten Buddhatage mit Alkoholverbot, wussten sie natuerlich nicht. War auch kaum jemand da.

    Zum Strand sind es uebigends wenig mehr als 1 km, da wohne ich naemlich. Werde mal Fotos machen.

    Habe auch die Villenanlage fotografiert, wo in einer der Auswanderersendungen Calmund Urlaub gemacht hat, ist auch hier in Maenam.

    aus Maenam

  5. #94
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von lufthans",p="689604
    Das Klo hinten am Haus im Garten
    Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Im Gegenteil. Ich habe schon einige Resorts gehen, wo das Bad außerhalb ohne Dach, aber ummauert ist. Das ist jedenfalls kein Garten. Mir hat so etwas sehr gefallen, unter freiem Himmel zu duschen usw. Sonst hat man ja die Gelegenheit ja nirgends in Thailand. Wir werden das bei uns evtl. auch mal bauen.

    Ich finde es eher lustig, dass die beiden das Teil gleich abgelehnt haben.

    Und der größte Knaller war der "lebensgefährliche Verkehr" auf Samui. In Bangkok würden die wohl 2 Jahre brauchen, um über eine Straße zu kommen.

    Nach der ersten Folge habe ich deren Optimismus noch geschätzt. Aber ich glaube, die sind doch etwas blauäugig, bzw. zu unwissend.
    Informativ war aber, wie leicht man die Bedingungen für eine Firmengründung geschickt einschränken kann.

  6. #95
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    na gut, dann mal zu der zweifelhaften Auskunft des Schweizers, wie er den beiden über die Firmengründung die work permit besorgen wollte.

    Er hat ihn als Spezialisten für die Zubereitung von deutschen Speisen deklariert.
    In der work permit wird dann genau bezeichnet, dass sich die work permit nur auf die angegebende Tätigkeit bezieht,
    also nix mit Barmixer, dafür hat er definitiv keine.

  7. #96
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von DisainaM",p="689627
    na gut, dann mal zu der zweifelhaften Auskunft des Schweizers, wie er den beiden über die Firmengründung die work permit besorgen wollte.

    Er hat ihn als Spezialisten für die Zubereitung von deutschen Speisen deklariert.
    In der work permit wird dann genau bezeichnet, dass sich die work permit nur auf die angegebende Tätigkeit bezieht,
    also nix mit Barmixer, dafür hat er definitiv keine.

    "Original Work Permit" aus der Kao San, kommt gleich noch mit Presseasuweis! ;-D

    Also es gibt "Agenten" die das in die Hand nehmen, nur die Kosten und das Risiko, wenn was "faul" ist, traegt das halt der Kunde, NICHT die "Agenten"!

    Mir sind z.B. fuer die WP Summen bekannt.... die gehen bis 24.000 ThB! Plus, plus, plus, plus.... der Kunde befindet sich dann in einer Abhaengigkeit zu den Agenten, das geht ueber "Firmengruendung", Steuererklaerung, Salaer fuer die Buchhaltung, Bilanzen, Steuerabgaben... wer da an den Faslchen geraten ist, zahlt, zahlt, zahlt und hat gue Chancen sich eines Tages in Abschiebehaft wieder zu finden!

    Wie war das mit dem Einen, 60.000 Euro in 6 Monaten "investiert" und dann frustiert zurueckgeflogen!


    In JEDEM Flieger sitzen Neue!

    Es gibt aj auch welche die den Schmarn auf Vox glauben... oder die noch bewundern!

  8. #97
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Klingt lustig, gibt es das irgendwo online zu bestaunen? ;-D

  9. #98
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von Simpson",p="687526
    Über die naivität der beiden Auswanderer braucht man wohl nichts mehr zu sagen.
    Interessant ist allerdings das Geschäftsmodel. Dafür das man die Konstruktion der Bar komplett bezahlt, darf man sie anschließend für 15000 Baht mieten.
    "Offene-Bar mit Tischen zur Strasse für 6 Jahre 700 000 B Constraction" - naja für 700,000 THB kann man auch auf Samui etwas mehr bauen als diese offene Bar...

  10. #99
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    Zitat Zitat von maphrao",p="689636
    Klingt lustig, gibt es das irgendwo online zu bestaunen? ;-D
    Lad dir z.B. Wilmaa runter und schau dir am Sonntag, 18:50 Thaizeit die Wiederholung live an. Oder mit dem OTR aufzeichnen lassen.
    Ich habe die Aufnahme von gestern leider nicht mehr.

  11. #100
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Neue Auswanderer auf Samui - VOX Di 3.2.09 - 20:15

    oder sag nett bitte bitte - dann pack ichs heute Abend auf meinen Server

    PengoX

Seite 10 von 28 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und wieder mal VOX neue Auswanderer in Thailand
    Von messma2008 im Forum Event-Board
    Antworten: 368
    Letzter Beitrag: 10.08.17, 20:56
  2. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  3. neue Thailand-Auswanderer im TV
    Von LJedi im Forum Event-Board
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 22:23
  4. Auswanderer nach Ko Samui
    Von Khun Han im Forum Event-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 07:18