Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nachtcafé - Urlaubsflirts und Ferienlieben TALK

Erstellt von Lanna, 10.09.2016, 15:55 Uhr · 1 Antwort · 487 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    256

    Nachtcafé - Urlaubsflirts und Ferienlieben TALK

    Dieter Genreith hat Mut und stellt sich dem Publikum.
    Er sagt wie es ist und wie er denkt, aber das passt nunmal ganz und gar nicht in das Klischeedenken der meisten Zuschauer und Gäste in der Sendung. Schade kann man da nur sagen wie wenig Verständnis entgegengebracht wird.

    Wie kann ein selbstgerechter Dr. Jung aus diesen kurzen gemachten Aussagen urteilen. Wohl nicht, oder wenn, dann nur als Sprachrohr der klischeebehafteten Allgemeinheit.

    Wenn auch Herr Genreith in der Kürze der Zeit es nicht geschafft hat die Sache auf den Punkt zu bringen, so hat er doch gehörigen Mut bewiesen.

    Ich hoffe für die Schwiegereltern des Herrn Dr. Mathias Jung nicht, dass sie in Geldnöte kommen, da dann, nach selbst gemachter Aussage des Herrn Jung, die Beziehung mit seiner Frau sicher ein "Gerüchle" hätte. Für mich ein absolut unsympatischer auch über die Maßen hinaus selbstgerechter, alleswissender Weißkittelträger der "alten" Sorte. Auswendig gelernt Zitate berühmter Zeitgenossen, locker in die Runde geworfen, runden das Bild ab.

    Arme Welt, doch zeigt es mal wieder das wahre Gedankengut des deutschen Normalbürgers.

    Nicht der Völkeraustausch, oder der Mut des Herrn Genreirth und vieler Anderer die aus der Norm auszubrechen versuchen, wird herausgearbeitet, nein, klargestellt wird, dass ein Abweichen von der Norm nicht Gesellschaftskonform ist und in eine Schublade gepackt gehört. Herr Genreith hat seine Liebe gefunden und macht für mich einen glücklichen Eindruck.

    Sendung: "Nachtcafé - Urlaubsflirts und Ferienlieben" zu finden Mediathek der ARD ab 09.09.2016 bis 10.09.2017 SWR Fernsehen.
    Interview Herr Genreith beginnt ab 1:01:40

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    dass ein Abweichen von der Norm nicht Gesellschaftskonform ist und in eine Schublade gepackt gehört. Herr Genreith hat seine Liebe gefunden und macht für mich einen glücklichen Eindruck.
    hätte man das Land nicht den Buchhaltern überlassen,
    die die Lohngerechtigkeit auf dem Altar der Zeitarbeitsfirmen geopfert hatten,

    dann wären auch viele AfD Wähler in der wirtschaftlichen Situation gewesen,
    Urlaub im Ausland zu machen,
    und selber zu erfahren, wie es ist, Ausländer zu sein.

    Doch Sparsamkeit durch Not, führte zu einem Hass auf alles,
    was mit dieser Urlaubskultur einher ging,
    also ausländische Restaurants in Deutschland,
    gemischte Urlaubsehen,
    gemischte Kinder,
    gemischtes Denken.

    Man will es denen oben zeigen,
    und diese bunte Urlaubsfasade in Deutschland nachhaltig abbrennen,
    das ist die Rache derjenigen, denen man ein Leben gestohlen hat.

    Die Folgen erleben wir überall,

    ob in Talksendungen, oder in den Blicken,
    das Land kommt mit der Geschwindigkeit,
    mit dem die geburtenstarken Jahrgänge anfangen, wegzusterben,
    nicht klar.

    Durch die gelichteten Reihen werden die Anders-Aussehenden immer sichtbarer,
    und es entsteht Angst,

    weil alles soll doch so bleiben, wie es ist,
    Flüchtlingsströme von Menschen, die nicht in Deutschland bleiben wollen,

    sondern weiter ziehen,

    ist ein Tabuthema,
    niemals reden von Syrern, die sagen, so können wir nicht leben,
    die werden ja ausgenutzt, und merken es nicht.

    Die Masse, der polnischen Erntehelfern, die eines Jahres nach England gingen,
    und niemals zu den deutschen Erdbeerenfeldern zurück kehrten,

    hätte uns zu denken geben sollen.

Ähnliche Themen

  1. Namenswechsel und Reisepaß
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 10:10
  2. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  3. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10